Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit Kaiser Franz und Onkel Stifti im Paradies der Sinne. Essen, Genießen, Shutteln und nebenbei Biken bis zur völligen Ekstase !!!

 

Facts: 5 Tage, 25 Stunden wurden die Bikes bewegt, in Summe 111 km, 4160 hm bergauf, 10.963 hm bergab.

 

 

Mehr Fotos beim nächsten Schlechtwetter ;)

 

...

 

 

wie das ?

 

jaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann aber die 4000hm bergauf nicht glauben, da hätten wir im schnitt 800 täglich gehabt, niemals....................max. 2000, überprüfts nochmal die aufzeichnungen

Vergiss nicht die umgefallenen Bäume und Schneefelder die rauf und runter überquert werden mussten *g*.

 

Habe gerade festgestellt, dass ich größtenteils Landschaftsfotos gemacht habe ...

P1000440_web.jpg

P1000592_web.jpg

P1000513_web.jpg

P1000499_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! :) Und was war dein Fazit? Hab ich Recht gehabt? ;)
Nochmal danke für den mehrseitigen und bebilderten Aufsatz Martin :). Ja Du hast Recht, im Prinzip kann man dort nur Spass haben. Gleich am ersten Tag (nach dem "4 Gewinnt" Trail am Vormittag) haben wir die 14A Abzweigung verpasst und deshalb den 16-er nach unten gewählt - auch kein Fehler, jedoch für mich sehr fordernd zu Saisonbeginn :D.

 

Wovon ich abraten kann ist der 4-er am Südhang (Trumsberger Wand). Der Trail ist weder landschaftlich schön (viel Mist vom Bauernhof) noch ist er fahrtechnisch interessant (sehr schwer aber auf eine komische Art). 1 & 1A (bei Tschars) hätte uns noch interessiert, das holen wir aber beim nächsten mal nach! Generell ist da unten noch einiges offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gerne. :) Ich habe ursprünglic vom Flo profitiert, dann aus den Biker Eldorado Touren das beste rausgeholt und mit unseren Erfahrungen und den Tips von einem Local kombiniert *g* Ich fahre da fix bald wieder einmal hin!

 

Seid ihr den 8er gefahren? mMn der geilste Trail der Gegend (weil ein genialer Mix aus irrem Flow und "hui-wui-yeah eine S3 Stelle mit einem 30er anfahren ist spooky!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr den 8er gefahren? mMn der geilste Trail der Gegend (weil ein genialer Mix aus irrem Flow und "hui-wui-yeah eine S3 Stelle mit einem 30er anfahren ist spooky!" :D

 

wenn das der ist, der beim Kreisverkehr einmündet, dann ja.War eine geniale Kombi vom Dolomitenblick runter, über den 2er zum 8er.:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze OFF-topic frage

 

könnt ihr mir knieschoner empfehlen? "ordentliche" mit integriertem schienbeinschutz hab ich schon, ist mir aber oft "too much"

ich suche knie-protektoren/schützer für enduro- und leichte gipfeltouren. jetzt suche ich aber etwas leichtes für leidchte touren

 

gibts da empfehlungen bzw teile an die ich gar nicht erst denken brauche?

 

anforderung:

- sehr sehr atmungsaktiv, ich schwitze viel

- angenehm zu tragen, ich will sie auch mal bergauf oben lassen (also nicht bei jedem schnapper runtergeben)

- idealerweise anzuziehen ohne das ich die schuhe ausziehen muß

- ich hab dicke waden und oberschenkel

 

 

cool ausschaun dan zb die sixsixone rage knee guard ... kennt die wer bzw hat sie getestet?

 

die alpinestars morzine an die ich als erstes gedacht habe sind angeblich zu vergessen.... unter dem motto i wüll oba i kau nit !?

 

 

 

die frage steht zwar eh im kaufberatungsthread, aber ich weiß ja nicht ob ihr profis da auch reinschaut...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze OFF-topic frage

 

könnt ihr mir knieschoner empfehlen? "ordentliche" mit integriertem schienbeinschutz hab ich schon, ist mir aber oft "too much"

ich suche knie-protektoren/schützer für enduro- und leichte gipfeltouren. jetzt suche ich aber etwas leichtes für leidchte touren

 

gibts da empfehlungen bzw teile an die ich gar nicht erst denken brauche?

 

anforderung:

- sehr sehr atmungsaktiv, ich schwitze viel

- angenehm zu tragen, ich will sie auch mal bergauf oben lassen (also nicht bei jedem schnapper runtergeben)

- idealerweise anzuziehen ohne das ich die schuhe ausziehen muß

- ich hab dicke waden und oberschenkel

 

 

cool ausschaun dan zb die sixsixone rage knee guard ... kennt die wer bzw hat sie getestet?

 

die alpinestars morzine an die ich als erstes gedacht habe sind angeblich zu vergessen.... unter dem motto i wüll oba i kau nit !?

 

 

 

die frage steht zwar eh im kaufberatungsthread, aber ich weiß ja nicht ob ihr profis da auch reinschaut...

 

danke

 

ich bin mit den o'neal skinner nach wie vor sehr sehr zufrieden... hab die aber mittlerweile auch im bikepark an...

über die schuhe anziehen geht aber nicht bei denen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...