Zum Inhalt springen

Fahrraddiebstahl - tun wir was!


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich die Polizei aus ihren Kernaufgaben scheinbar verabschiedet hat und der steigende Fahrraddiebstahl eigentlich unakzeptabel ist, denk ich mir, wir als community sollten was unternehmen. Das Fahrrad wäre ein brauchbares, umweltfreundliches und billiges Stadtverkehrsmittel, wenn da nicht ...

 

Den Schaden den Versicherungen umzuhängen, oder einfach mit Schrott durch die Gegend zu fahren ist mE auch keine Lösung.

 

Daher folgender Vorschlag:

 

1. Sammlung von Unterstützern einer entsprechenden Erklärung (bitte Vorschläge bzw. Unterstützung per pm an mich) - Ziel: 200 Unterstützer bis Ende Oktober

2. Ausarbeiten eines gemeinsamen Vorschlags (Technik, Abwicklung) an die Versicherungen Ziel: Ende November

3. Kontaktieren von Versicherungen wegen Einrichtung einer günstigen Diebstahlsversicherung auf Basis eines Ortungssystems mit Chip im Rahmen

4. Beauftragung einer Detektei, die diese Rahmen dann suchen geht - am Besten in Kooperation mit den Versicherungen.

 

Ich würde mich - wenns ausreichend Interessenten gibt (sag mal 200+) zur Verfügung stellen. Bis dahin bitte Namen, Ideen und Vorschläge an mich!

 

Bin mir sicher mit 200+ Interessenten bei einer Versicherung finden wir welche, die die Idee unterstützen, iB weil breites Medieninteresse hier gegeben sein wird!

 

Unterstützer:

 

1. mi.mueller

2. maosmurf

3. Waffenradlposer

4. Radarwinker

5. bigair

6. deusmagnus

7. soulman

8. nostyle

9. anti-christbaum

10. nore

11. stetre76

12. bleda bua

13. radlbaer

14. da steg

15. Cannondaler

16. mini

17. nocode

18. british

19. iznogood

20. chrisbe

21. dilbert69

22. streibl-bua

23. fuchsl

24. Austrianbiker

25. SolidSnake

26. roadandtrack

27. mx-orange

28. nestor

29. n562227

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Chip wird wohl nur mit eine FPÖ artigen Schutztruppe sinn machen :k:

 

Wieso, die würden sich doch sofort gegenseitig ausschließen und neu gründen :D

 

Na, Chip und Detektei wär mein angestrebter Weg, ohne Chip ists sinnlos. Klar, der Chip muss in den Rahmen, keine Ahnung wie wir das technisch machen (iB da ich Angst hab, dass der Rahmen alles was GPS ist abschirmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad was passendes gefunden - bis auf den Preis. 1790€ :eek::eek:

 

gps/gsm Ortung

 

Noch was gefunden, die Generali bietet ein Ortungsservice bei KFZ´s an.

 

Generali Ortung

 

und noch was feines, diesmal günstiger, knapp 500€

 

Microtracker

 

A1 bietet auch sowas in der Art an A1 Ortung

 

Was man so alles findet wenn man bisserl google befragt. Also geben täts schon einiges. Wahrscheinlich scheiterts bis jetzt einfach am Preis/Leistungsverhältnis für Fahrräder. Eventuell kann man sowas "selber basteln"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keine Ahnung wie wir das technisch machen ...

mal von der abschirmung abgesehen sollte der chip natürlich auch an einer

stelle platziert werden, wo man ihn nicht entfernen kann, ohne den rahmen

zu beschädigen...

 

wenn man diese technischen probleme lösen könnte, wäre das sicher eine

super lösung...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...