Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Got You By The Balls Avatar von Buglbiker

Felgen am Ende- Neue Felgen, oder neuer Laufradsatz?

Grias Gott schee !

Die Felgen auf meinem Bike haben so eine Rille, anhand dieser Rille kann ich feststellen wie stark die Felge durch die V-Brakes abgenützt ist. Ich glaub Indikator nennt man das ...

Dieser Indikator ist jetzt nur noch minimal zu spüren wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt, das heist soviel wie Felge am Ende.

Jetzt meine Frage, was ist besser/billiger, gleich einen neuen Laufradsatz, oder "nur" neue Felgen und neu einspeichen?
    Ich denk einmal die Speichen sollte man dann auch gleich tauschen, oder?
    Die Naben sind Shimano LX (glaub ich wenigstens)

lg.Buglbiker der schon wieder null Durchblick hat

Registrierter Benutzer Avatar von YETI-CH
    Hi

Ich würde die Felge tauschen, geht auch schnell, wenns ein versierter Mech macht. Lx Naben sind nicht schlecht, wäre schade zum wegschmeissen. Aber Speichen würde ich nicht ersetzen, das kostet richtig Zeit = dann kannste gleich einen neuen Laufradsatz kaufen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Buglbiker
    Jetzt meine Frage, was ist besser/billiger, gleich einen neuen Laufradsatz, oder "nur" neue Felgen und neu einspeichen?
    Ich denk einmal die Speichen sollte man dann auch gleich tauschen, oder?
    Die Naben sind Shimano LX (glaub ich wenigstens)
    beim tausch sollte alles getauscht werden (ausgen. nabe und die gehört ordentlich gewartet) ob sich das auszahlt ist aus der ferne wirklich schwer zu sagen ... ev. als trainingslaufradsatz, oder fürn wintereinsatz noch zu gebrauchen?
    Geändert von faxl (30-09-2005 um 12:42 Uhr)

Registrierter Beschmutzer Avatar von bleda bua
    beim bike palast gibts bis 30.09.an laufradsatz mavic 317 schwarz,DT speichen und Deore LX um 99 euro
    wennst a neue felgn brauchst,(ev.die nabe servicieren läßt) und dazu die arbeitszeit vom einspeichen rechnest kommst so billiger
    ausser du brauchst im winter a freizeitbeschäftigung hintam ofn (sie strickt,er fädelt speichen)dann hast zumindest einmal a radl selber eingspeicht und kennst di aus
    lg bb
    l

Lesezeichen