Zum Inhalt springen

Alpines Freeriden und Hochtouren: Mieminger Gebirge


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um mich mal eines Zitates zu bedienen: "Geh leck isch des steil..." :D .

Also echt super Leistung und tolle Action :toll:. Vor allem die erstbefahrene Stelle schaut allerliebst aus :klatsch: . Ich hoffe, dass ich solche Passagen eines Tages auch schaffen werde :) .

 

Ajo eine Frage zu den Photos - diesmal hast mit einer normalen Digitalkamera geknipst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A doch mit der Spiegelreflex. Hab mir halt gedacht, dass dies blau-violetten Farbsäume bei sehr hellem Hintergrund nur bei günstigeren Optiken der Fall sind. Aber anscheinend haben auch die teureren Objektive Probleme mit chromatischer Abberation (kurz, Farbfehler).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A doch mit der Spiegelreflex. Hab mir halt gedacht, dass dies blau-violetten Farbsäume bei sehr hellem Hintergrund nur bei günstigeren Optiken der Fall sind. Aber anscheinend haben auch die teureren Objektive Probleme mit chromatischer Abberation (kurz, Farbfehler).

bei welchem foto fällt dir das auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist aber bei den Photos eher die Ausnahme als die Regel (also nur wenns ganz hell ist). Ist mir halt ins Auge gesprungen weil mich gerade das auch an meiner Digikamera ein bissl stört. Da hab ich mir gedacht dass das bei teurerem Equipment überhaupt nicht vorhanden ist aber siehe da ;) . Anscheinend brauchts bei den kurzen Brennweiten und den Öffnungsverhältnissen Objektive mit einigen Linsen mehr um das komplett verhindern zu können und sowas wird auch massig Geld kosten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...