Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 3 von 560 ErsteErste 123456781353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 8398
    Here be dragons! Avatar von AlphaSL
    Original geschrieben von rooXx
    ich weiß net, also daß ein foto technisch ok wird, da hab ich die wenigsten bedenken. brauch ja nur an mich selber denken, wenns schnell gehen muß: zack das automatik-programm gewählt, zum motiv geschwenkt und abgedrückt. und der ultraschnelle autofocus stellt in schallgeschwindigkeit scharf, eine automatische schärenachführung läßt das motiv nicht mehr los und wenn ich am auslöser bleib' gibts 5 bilder die sekunde in bester qualität. unzählige messfelder berechnen blitzschnell die richtige blenden/verschlußzeit-kombination. sogar der isowert wird dazugerechnet. reichts licht nicht, klappt der blitz automatisch auf und dosiert dir vom belichtungsmesser berechnete blitzmenge. fehlbelichtung ausgeschlossen, mißtrauische zeitgenossen lassen belichtungsreihen erstellen.

irgendwie langweilig, nicht?
    Yep, sehe ich genauso, deshalb liebe ich Digitalkameras mit manuellen Modi, bei denen ich zwar Herr der Lage bin, aber nicht auf irgendwelche Fotolabors angewiesen bin

Gute Technik hilft auf alle Fälle, aber oft ist's dann halt' so wie beim Biken... einige Jungs fahren die irrwitzigsten Dingen mit alten Radln mit Starrgabeln, während andere mit Fullies dort purzeln... Unglücklicherweise gehöre ich weder beim Biken noch beim Fotographieren zur "ersten Kategorie"...

Loco
    nicht registriert
    Die "gute Technik" nenne ich inzwischen schon mein Eigen, die Nikon D70 ist wohl eine der besten (leistbaren!) Kameras für Bikefotografie....
    Welche Kameras habt ihr bzw. könnt ihr für Bikefotos empfehlen?

fixiert! Avatar von fullspeedahead
    Ich hab bekanntermaßen eine Minolta Dimage Z1 und bin aber voll zufrieden. Natürlich gibt es viel bessere Kameras, aber nicht für 200€!

Cool find ich vor allem, dass man die gesamte Belichtung auch manuell einstellen kann, ebenso den Fokus und den Weißabgleich. Wichtig fand ich auch die aberwitzig kurze Auslösezeit, praktisch nicht mehr relevant (davor hab ich mein Glück mit einer Benq mit ca. 3s Auslöseverzögerung versucht (kein Scherz!!))

Ein Foto, das ich gerade für einen anderen Thread bearbeitet habe:
    Geändert von Gatschbiker (26-08-2008 um 07:40 Uhr)

Loco
    nicht registriert
    Original geschrieben von fullspeedahead
    Wichtig fand ich auch die aberwitzig kurze Auslösezeit
    Die Auslöseverzögerung ist ein wesentliches Kaufkriterium....

... Avatar von rooXx
    Original geschrieben von Loco
    Meine zwei Todfeinde: ISOautomatik und selbständig aufklappende Blitze....

Puh! Die Z1 hatte ich schon ein paar Mal in der Hand, prinzipiell eine tolle Kamera (P/L ist echt ein Hammer), aber zum Biken wäre mir die VIEL zu filigran! Vielleicht trügt der Schein, aber vom Handling her wirkte schon alles sehr zerbrechlich! ..oder täuscht das tatsächlich?

Onkel Avatar von punkti
    hatte mir die z1(ist das die kleine eckige, oder)
    auch überlegt, hab dann aber zur coolpix gegriffen! hatte den günstigeren speicher und lag mMn besser in der hand! von den einstellungen her kann sie ziemlich das selbe und ist ähnlich schnell. hab ich seit dem kauf fast immer beim biken dabei, hin und wieder enstehen ein paar (für mich) schöne bilder! die 2Megapixel reichen auch völlig aus!!
    iinvaders.net
    SUCHE: Manitou Dorado
    VERKAUFE:
    GoPro Speziallaufnahmen für diverse Montagemöglichkeiten. auch sonderanfertigungen. Einfach melden...

Loco
    nicht registriert
    Gerne dabei habe ich auch meine alte, inzwischen recht demolierte Canon A20....

Damit sind schon einige Bilder entstanden... Ich finde die Canon PowerShots (obwohl ich ein "Nikonian" bin) gehören zu den besten Kompaktkameras überhaupt.

fixiert! Avatar von fullspeedahead
    Original geschrieben von AlphaSL
    Puh! Die Z1 hatte ich schon ein paar Mal in der Hand, prinzipiell eine tolle Kamera (P/L ist echt ein Hammer), aber zum Biken wäre mir die VIEL zu filigran! Vielleicht trügt der Schein, aber vom Handling her wirkte schon alles sehr zerbrechlich! ..oder täuscht das tatsächlich?
    (bin mir zwar nicht sicher, ob du die Z1 meinst, weil klein ist sie leider wirklich nicht aber wurscht)
    Ja, ich find auch, dass sie zerbrechlich wirkt und einige vermuten, dass z.B. der klapprige Batteriedeckel abbrechen könnte. De facto hab ich aber noch nie irgendwo von so einem Fall gelesen.
    Und auch insgesamt hat sie mir noch nie Streiche gespielt (nur 1x wollt sie kurzfristig nicht anspringen. 1/2 Stunde später hat sie dann wieder so getan als wär nix gewesen. Naja, Frauen, Kameras und Projektoren werde ich nie verstehen....

"Klein" stammte nicht von mir Wobei ich sie immer noch als "handlich" bezeichnen würde!

Die A1 ist natürlich lässiger... konnte ich mir mal zum Testen vom Onkel ausborgen (...der sie als "Gucki-Drucki"-Kamera verwendet ). Lässiges Teil! Vor allem der Zoomring am Objektiv ist spitze, ich hasse diese Zoomtasten/wippen! Bildstabilisator ist auch nicht unpraktisch...

Loco
    nicht registriert
    An Zubehör kommt da auch einiges zusammen:
    - CF-Karten (oder was auch immer)
    - Blitz
    - Objektive/Konverter
    - Reinigungspinsel+Zubehör
    - Akkus
    - Gegenlichtblende
    - Handschlaufe
    - Tragegurt
    - Stativ (ich benutze bewusst ein Billigsdorfer Klumpert, da ich es nur zum Abstützen der Cam brauche, nicht für Langzeitbelichtungen, ausserdem nehme ich es in den Dreck mit)
    - usw., usw., usw.

Onkel Avatar von punkti
    hoitaus, da hab ich die falsche gemeint!!
    iinvaders.net
    SUCHE: Manitou Dorado
    VERKAUFE:
    GoPro Speziallaufnahmen für diverse Montagemöglichkeiten. auch sonderanfertigungen. Einfach melden...

Moderator Avatar von jogul
    Sony DSC-S75 (schon eine betagte dame)
    dedicated IINVADER

Onegeardé Avatar von NoGhost
    Original geschrieben von jogul
    Sony DSC-S75 (schon eine betagte dame)
    Ist das ein Knochen von Gigers Alien?
    Oder bist du das?
    Schaltwerk?

Moderator Avatar von jogul
    Original geschrieben von NoGhost

Schaltwerk?
    bingo
    dedicated IINVADER