Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 109 von 560 ErsteErste ... 95999104105106107108109110111112113114119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 8398
    handle with care
    Zitat Zitat von soulman
    mit einem programm das sich exif-viewer oder ähnlich nennt kann man auch die anzahl der auslösungen verlässlich anzeigen. ein seriöser händler wird dir daszugestehen. ob's er selber vor deinen augen kann oder du die kamera kaufst und 14-tägiges rückgaberecht mit geld-zurück-garantie eingeräumt bekommst, kommt halt auf den jeweiligen händler an. de sobotka machts. bei ebay ist zwar die auswahl deutlich besser, aber halt risiko.
    wait and see oder
    wait ned und foahr ei...
    is halt so a gschicht.
    soviel ich gehört hab ist das bei den 1er modellen aber ein problem. es gibt einige programme mit denen man die auslösungen auslesen kann, jedoch das einzig verläßliche gibts nur bei cps service werkstätten. alle anderen sind recht ungenau und lassen auch schon mal die 1 am anfang weg. da freut man sich dann über eine kamera mit 20,000 auslösungen, dabei wären's 120,000

soulman goes zen Avatar von soulman
    Brunsbüttel, Speyer, Pforzheim und Tuttlingen
    Zitat Zitat von Loco
    Starten wir ein "Mein Objektiv ist größer als Deines?".
    geh bitte...mit an 70-200? scherz!
    schau einmal da rein!
    da rennen typen mit 2 D2X uman hals rum, wo auf der einen ein AF-S 2.8/300 VR und auf der anderen ein AF-S 2/200 VR montiert ist. beides dinger á 6000,-€!
    dort ist die fertige fraktion zhaus!
    zwickabusslmitzwaakombizangl und
    zuzlfleckaufshirn
    soulman
    --------------------------------

Zitat Zitat von martind
    soviel ich gehört hab ist das bei den 1er modellen aber ein problem. es gibt einige programme mit denen man die auslösungen auslesen kann, jedoch das einzig verläßliche gibts nur bei cps service werkstätten. alle anderen sind recht ungenau und lassen auch schon mal die 1 am anfang weg. da freut man sich dann über eine kamera mit 20,000 auslösungen, dabei wären's 120,000
    echt? na des is a sch***!
    aber wer hat dir denn immer gsagt du sollst dir a nikon kaufen, ha? ha? ha?
    hab ich nicht?
    zuzlfleckaufshirn
    soulman

Loco
    nicht registriert
    Zitat Zitat von soulman
    geh bitte...mit an 70-200? scherz!
    schau einmal da rein!
    da rennen typen mit 2 D2X uman hals rum, wo auf der einen ein AF-S 2.8/300 VR und auf der anderen ein AF-S 2/200 VR montiert ist. beides dinger á 6000,-€!
    dort ist die fertige fraktion zhaus!
    Die "fertige Fraktion" kenne ich schon... ist recht witzig. Hauptsache D2X und null Plan. Dann tauchen Threads auf wie "D2X - welche Einstellungen?"

ah ja, stimmt! du kennst da ja eh...
    dort sind aber wirklich fertige typen dabei.10 leut die sich echt auskennen und so wies ausschaut auch viel und gut fotografieren, der rest sind die hälfte so wie ich und du , die das als wissensressource verwenden und die andere hälfte sind die die sich halt eine d2X kaufen, weil der nachbar nur a D200 hat und jetzt is er besser und der nachbar schlechter.
    zuzlfleckaufshirn
    soulman

Loco
    nicht registriert
    Zitat Zitat von soulman
    ...die die sich halt eine d2X kaufen, weil der nachbar nur a D200 hat und jetzt is er besser und der nachbar schlechter.
    Bzw. Kameras+ärgste Objektive kaufen, um diese dann detailliert in der Signatur aufführen zu können.

Loco
    nicht registriert
    Zitat Zitat von martind
    zu kleiner pufferspeicher / zu langsame schreibgeschwindigkeit / langsamer und ungenauer af speziell im servobetrieb usw.
    Die Lösung nennt sich übrigens Nikon D2Hs.

Sorry, das muss sein....

Am Anfang habe ich mit meiner D70 einen Riesen Ausschuß produziert (unscharf) und mein erster Gedanke war auch: "Neue Kamera!". Das Problem war einfach, dass ich den AF nicht verstanden habe. Mit der Zeit habe ich gelernt, den AF richtig einzusetzen, und Fotos schneller Objekte sind mit der D70 kein Problem. Motorrad mit der 20D sollte eigentlich locker machbar sein.

handle with care
    Zitat Zitat von Loco
    Motorrad mit der 20D sollte eigentlich locker machbar sein.[/size]
    [/size]
    jo, eins is eh ka problem

nur wenn da 20 typen angeschossen kommen und es ergeben sich mehrere situationen die man fotografieren möchte wirds happig. da is die kamera dann mit sich selbst beschäftigt ( tut schreiben und schreiben und schreiben)

dir d2h wär eine alternative, nur müsst ich da mein lieblingsobjektiv ( 100-400 ) verkaufe und von nikon gibts da nix vergleichbares. gut, gibts schon. das 200-400, aber das kostet halt a bissi sehr viel

die 20d is eh eine super kamera. da kann ma gar nix sagen. jedoch der crop 1,3 statt 1,6, der 100%sucher statt dem mickymouse guckloch, der nachhinten gebaute sucher ( für mich als brillenträger) is sehr angenehm

Loco
    nicht registriert
    Zitat Zitat von martind
    ....von nikon gibts da nix vergleichbares. gut, gibts schon. das 200-400, aber das kostet halt a bissi sehr viel
    Das 200-400 ist das, was ich mir zu Weihnachten wünsche.... Wahnsinnsteil, unglaublich scharf! Christkind, mach was!
    Bis zum Lottogewinn muss ich mir für mehr Brennweite etwas anderes überlegen, unter Umständen vielleicht das Bigma.

handle with care
    Zitat Zitat von Loco
    Das 200-400 ist das, was ich mir zu Weihnachten wünsche.... Wahnsinnsteil, unglaublich scharf! Christkind, mach was!
    Bis zum Lottogewinn muss ich mir für mehr Brennweite etwas anderes überlegen, unter Umständen vielleicht das Bigma.
    ich glaub, da braucht eher das christkindl an lottogewinn
    7500 blärerer sind halt schon ein ordentlicher patzn geld.

wie schaut's den mit dem Nikon AF 80-400/4,5-5,6D ED VR aus...ca 1800.-? würd ich dem bigma vorziehen

Loco
    nicht registriert
    Zitat Zitat von martind
    ich glaub, da braucht eher das christkindl an lottogewinn
    7500 blärerer sind halt schon ein ordentlicher patzn geld.
    So teuer ist es gar nicht, nur €5600.

Zitat Zitat von martind
    wie schaut's den mit dem Nikon AF 80-400/4,5-5,6D ED VR aus...ca 1800.-? würd ich dem bigma vorziehen
    Bigma kriege ich um einen Tausender, 80-400VR um ca. €1300-1400. Das Bigma hat 100mm mehr Brennweite, das 80-400 hat am langen Ende mehr Lichtstärke und VR. Da müsste man sich ansehen, wie die Schärfe am langen Ende ist und direkt vergleichen (ich vermute, das Nikkor ist da besser). Was mich am 80-400 anzipft ist, dass es ein AF-D und kein AF-S ist, also nyx mit ultraschneller Fokussierung. Das Bigma ist HSM, also schnellerer Fokus. Wäre eine schwere Entscheidung...

jungs, die lösung heisst 70-200/2.8 plus AF-S TC-17E II.
    das ergibt dann zusätzlich ein ca. 120-340/4.5 bei einem gewichtszuwachs von grad mal 250gr, was eben der konverter ausmacht.
    den leg ich mir nämlich demnächst selber zu.

das AF-S VR 200-400/4G IF-ED is ned nur schweinsteuer, sondern hat auch knapp 3.3kg netto. da is min freihändig essig, trotz vr.

wenns um 80-400 geht würde ich das nikon objektiv nehmen.
    zuzlfleckaufshirn
    soulman

Loco
    nicht registriert
    Zitat Zitat von soulman
    jungs, die lösung heisst 70-200/2.8 plus AF-S TC-17E II.
    das ergibt dann zusätzlich ein ca. 120-340/4.5 bei einem gewichtszuwachs von grad mal 250gr, was eben der konverter ausmacht.
    den leg ich mir nämlich demnächst selber zu.
    Ich hatte an den TC-14 gedacht, da hast Du de facto das 300/4.... Aber jetzt schaue ich mal, das ich das 70-200 anständig bedienen kann.

handle with care
    [QUOTE=soulman]jungs, die lösung heisst 70-200/2.8 plus AF-S TC-17E II.
    QUOTE]
    wie ist den die bildqualität eines Nikon 70-200 2.8 Vr
    mit den konvertern AF-S TC-17E II / AF-S TC-14E II / AF-S TC-20E II ?
    wird der af dadurch beinträchtigt?

sind die oben genannten kombis sehr viel schlechter als ein Nikon 80-400?

braucht mehr POWER! Avatar von mini
    3.460

Wert einer Praktica BX20?

Mit der Hoffnung, daß ich in diesem Thread richtig bin, hätte ich folgende Frage:
    Nachdem ich mich von meiner alten analogen Fotoausrüstung trennen möchte, hätte ich gerne gewusst, was diese eigentlich noch wert ist.

Kamera: Praktica BX20
    Objektive:
    Praktikar (Zeiss) 3.5-4.5 / 35-70
    Praktikar (Zeiss) 1:4.0-5.6 / f=70-210

Und gibt es Fotographie-Foren mit einem vernünftigen Marktplatz?
    Vielen Dank im Voraus!