Zitat von
nav++
Ich bin ebenfalls neu hier und habe ebenfalls beschlossen mir endlich mal ein Rennrad zu leisten!
Ich bringe ungefähr die selben Vorraussetzungen mit wie der Thread-Eröffner: 186, 78kg, und ca 1500 Euro auf "der hohen Kante" die ich auch gerne bereit bin für eine komplette Ausrüstung (eigentlich Rad sowie Schuhe&Pedale) auszugeben. Was mich ein wenig abschreckt ist der hohe Startpreis, und das bringt mich schon zur ersten Frage:
Ist es überhaupt sinnvoll mit diesem Budget ein neues Fahrrad zu kaufen, oder wäre es besser ein gut erhaltenes Gebrauchtes zu suchen?
und wenn ich schon dabei bin gleich Frage 2:
Wo kaufe ich am besten mein Rennrad?
Bei mir in der Nähe in Langenzersdorf gäbe es den bikestore.cc (Filiale Wien Nord). Bezüglich Support und Service für mich durch die Nähe sicher eine gute Adresse, aber sind die auch fachlich kompetent und helfen die gscheit durch gute Beratung? Hat da wer Erfahrungen gemacht? Wie siehts preislich aus?
Jetzt müsste eigentlich auch bald der Sommerschlussverkauf in den großen Sportgeschäften losgehen... Intersport und so. Ist es vernünftig dann dort was zu kaufen?
Bitte fühlt euch auch frei von mir nicht gebrachte Themen/Fragestellungen zu bringen wenn ihr sie als wichtig erachtet. Ich freue mich über jeden Ratschlag!
mfg, navpp
Lesezeichen