Zum Inhalt springen

Bischofshofen-Glockner und dann nach Rom-Streckenvorschlag?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Möchte mit dem Rennrad von Bischofshofen (27/28.7) über den Großglockner und dann weiter Richtung Rom fahren.

Gibt es nach Heiligenblut auf den Weg dorthin irgendwelche empfehlenswerte Strecken (mit Bergen)?

Ich müßt halt nur am Montag den 31.7. in Rom beim Colloseum sein, da dort ein gewisser Billy Joel :dance5:auftritt :love: .

Da ich diese Strecke natürlich nicht so schnell schaffen kann, würde ich irgendwo in Italien dann auf den Zug "aufspringen" gen Rom.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Venedig solltest du es in der Zeit schon schaffen.

 

Ab Glockner : Iselsberg - Lienz - Sillian (ev. mit Verschärfung über die asphaltierte Aussichtsstraße am nördl. Drauufer, weiß jetzt nur nicht, wie die heisst) - Sillian- Toblach - Cortina (ev. über Misurina-See) - Passo Giau - dann weiter Str. Nr. 251 - Longarone - Belluno - und dann unbedingt noch den Passo di San Boldo mitnehmen - Congegliano und dann über Nebenstraßen (davon gibts in der Gegend genug) nach Venedig. Ab da wird Richtung Rom eh fad, weil du die Po-Ebene durchqueren müsstest.

 

Aber Achtung : unbedingt vorher checken, wie das mit der Radmitnahme ist, das kann in Fernzügen in Italien ein Problem werden !

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...