Zitat von eleon
na vielleicht besteht dann ja doch noch hoffnung für mich![]()
im training (kommt aber eher darauf an wieviel km ich fahre) fahr ich zwischen 25-27 (wenns so ca. 80-100km sind)
also ich bin im training kein einziges mal so schnell gefahren wie beim ironman. geschweige denn das tempo auf der halbdistanz oder auf der olympischen.
aller höchstens intervalle.
mein trainingsschnitt war ca 27km/h
und ich bin trotzdem net so langsam im rennen
als ergänzung:
ga-radlschnitt
- winter (walze) 25km/h
- trainingslager u. frühjahr (outdoor) 27km/h
- ab mitte mai (nach erstem rennen) 29km/h
wenns ganz flach war auch mal 30![]()
im rennen dann schnitte an die
40 (duathlon)
39 (OD)
32 (MD Litschau)
34,5 (Ironman)
das selbe beim laufen!
ich glaub da war mein schnitt ca bei 11,5km/h
Geändert von eleon (17-08-2006 um 12:59 Uhr)
Zitat von eleon
na vielleicht besteht dann ja doch noch hoffnung für mich![]()
im training (kommt aber eher darauf an wieviel km ich fahre) fahr ich zwischen 25-27 (wenns so ca. 80-100km sind)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken.
Zitat von superstitio
wennst permanent (und nicht im schnitt das gilt nicht) im grundlagenbereich bist (und da mein ich nicht die obergrenze) dann ists ok.
wobei man auch dazu sagen muss dass ich alleinfahrer ohne windschatten bin. windschatten kannst gleich mal 10% vom kmh-schnitt abziehen. wenn der philipp der windschatten war gleich 20%![]()
irgendwie kann ichs mir nur nicht vorstellen, dass ich an 40er fahren könnte oder auch nur annähernd sovielZitat von eleon
vor allem wenn ich in meinen bereichen weiter trainier - aber probieren geht über studieren
![]()
beim laufen hab ichs selber gemerkt, dass bei einem wettkampf einiges drinnen ist
beim millenium city run war ich auf 10 km mit 56 min ziemlich zufrieden, vor allem weils bergauf gegangen ist und ich im training irgendwie langsam herumgrennt bin
beim dm frauenlauf wollt ich mein limit testen - aber da war ich ja dann verletzt![]()
stimmt auf jeden fall, aber der schnitt is meiner meinung nach nicht wichtig, viel wichtiger is, dass man einmal seine pulsbereiche richtig definiert und dann auch konsequent in den einzelnen bereichen trainiert, dann kommt der hohe schnitt von allein...Zitat von eleon
![]()
ach ja noch was.
du wirst NUR schnell werden wenn du EINE Person findest der du vertraust und systematisch das Training einhältst und umsetzt.
sicher nicht wenn du hier im Board Fragen stellst und dir selber ein Programm zusammenbaust. dazu brauchts erfahrung. und selbst leut mit erfahrung greifen auf andere zurück.
glaubst die annabelle oder der max haben keine ahnung von trainingssteuerung? die haben auch trainer u. haben einen plan nach dem sie trainieren. die wären nicht so schnell wenn sie sich selbst was zamschustern.
wenn du dein optimum abrufen willst geht das nur mit richtigem training & trainer. net mit selbsterfahrung, büchern u. lerndvds.
wennst nur ein bisserl besser werden willst, ständig rückschläge haben willst u. viel zeit hast kannst auch selber herumschustern.
![]()
Finde ich für jemanden der gerade mal 2 Monate dabei ist eigentlich ganz schön viel!! Paß lieber auf, das Dir das nicht ganz schnell, ganz fürchterlich auf die Nerven geht!!Zitat von superstitio
Wie will man sich denn da noch steigern im laufe der nächsten Wochen und Monate??
Geduld ist hier die Mutter der Porzelankiste, Frau SuperStute![]()
ja da hast auch wieder recht, bin immerhin schon oft im windschatten gefahrenZitat von eleon
, aber da waren wir manchmal sogar schneller unterwegs
mmhh aber bei radrennen ist doch windschattenfahren erlaubt![]()
bzw. in letzter zeit bin ich brav einiges allein gefahren - weil da philipp ja nur mehr in OÖ herumgondelt![]()
![]()
- obwohl da ist ma dann die kraft e öfters ausgegangen
2 monate im radrenn geschäft bzw. seit heuer wettkampfgeilZitat von bikesimon123
![]()
4-5 tage training mach ich schon seit ca. 4 jahren - da hab ich zwar keine wettkämpfe gemacht, aber es hat auch schon wochen gegeben wo ich 6 tage trainiert hab
..fährst du bzw. trainierst du nach puls, weil wenn ich das so les, kommts mir nid so vor!!!Zitat von superstitio
![]()
@eleon: hast völlig recht ohne trainer bzw. trainingssteuerung is es recht schwierig wirklich auf ein hohes niveau zu kommen...![]()
da puls war da gar nie so schlecht - auf jeden fall beim RR fahrenZitat von motzinho73
beim MTBiken krieg ich den puls gar nicht in den griff, da ist er irgendwo an der höchstgrenze- aber man lernt ja auch seinen fehlern - d.h. ich geh nie wieder mitn philipp und birki MTBiken
![]()
![]()
ja das mit dem trainer ist so eine sache - ich weiss nicht, ob dass bei mir jetzt schon so sinnvoll ist
und auf den niveau wie da max und die annabelle bin ich noch lange nicht - da fehlt mir auch noch ein stück erfahrung![]()
bzw. hab ich einfach keinen geldscheisser - und beim adi die 60 euro sind mir einfach zu vielwenn ich das aufs jahr aufrechne
da fahr ich lieber mitn hpower ein paar runderl im burgenlandder beantwortet mir mit begeisterung alle meine fragen, passt sich meiner geschwindigkeit an und schafft es immer wieder aufs neue mich zu motivieren
![]()
![]()
Is ja alles schön und lieb, aber:Zitat von superstitio
Wenn Du vorher 4 Jahre lang Bodenturnen gemacht hast, oder sonst was, wird Dir das wenig nützen! Anderen Falls hättest Du ja eh schon eine gute "Grundlage", würdest Du aus einer Ausdauersportart kommen.
Ich bleibe Trotzdem dabei!! Der jetztige Zeitaufwand ist sicher zu hoch (ich tainiere ca. 12h/ Woche) Arbeiten, Schlafen, Leben solltest nebenbei auch noch!
Ich würde mal Qualität und Quantität abwiegen und überprüfen. Nur weil Du viel trainierst wirst ned schneller beim Wettkampf! Ganz im gegenteil; wirklich gut sind die, die wenig trainieren, dafür aber das richtige ---> starker Wettkampf!!
wenig essen is nie gut - heut dir den stoffwechsel zsamm...
immer a bissl was - nie hungrig sein!
dann gehts gewicht am besten weg!
.
.
www.radwelt.co.at
...ganz a wichtiger punkt, die qualität vom training muss passen, sonst kannst im rennen brausen gehen...Zitat von bikesimon123
![]()
@superstito: ...billig is de gschicht nid, wichtig is und das hab auch ich lernen müssen, dass du mal deine maximale HF herausfindest, danach die Pulsbereiche ableitest und dann danach trainierst...
...GA auf dem RR; MTB kannst andere bereiche trainieren...
hab ja e geschrieben +/- - nachdem ich letzte woche übersiedelt bin warens auch um einiges wenigerZitat von bikesimon123
![]()
bzw. ich schau ja jetzt nicht dass ich unbedingt auf viele stunden komm, aber wennst bei einer tour schon 4 h unterwegs bist - kommt halt einiges zusammen![]()
und glaub mirs mein leben besteht nicht nur aus sport, es macht mir spass und deshalb mach ich viel, aber ich glaub ich kann behaupten, dass mein restliches leben nicht zu kurz kommt - eher der schlaf![]()
Lesezeichen