Zum Inhalt springen

Premium Firmware-Absturz


DickyMo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das mit "So, nun hätt ich das auch geschafft" sollte bedeuten: Ich bekomme anscheinend alles kaputt ;)

 

Na das Premium-Ergometer hat eine auf Linux basierende Firmware.

 

Und diese ist bei mir abgestürzt, als ich die ergo_memo2-Karte vor Trainingsbeginn eingesetzt habe.

Die Firmware, sprich das Cockpit wurde automatisch neu gebootet.

 

Wollte eben nur wissen, ob es bei jemand anderem auch schon mal abgestürzt ist, da bis jetzt das Teil sehr stabil lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Das mit "So, nun hätt ich das auch geschafft" sollte bedeuten: Ich bekomme anscheinend alles kaputt ;)

 

Na das Premium-Ergometer hat eine auf Linux basierende Firmware.

 

Und diese ist bei mir abgestürzt, als ich die ergo_memo2-Karte vor Trainingsbeginn eingesetzt habe.

Die Firmware, sprich das Cockpit wurde automatisch neu gebootet.

 

Wollte eben nur wissen, ob es bei jemand anderem auch schon mal abgestürzt ist, da bis jetzt das Teil sehr stabil lief.

Kurze Antwort... Du bist aber heute wieder geladen... :du::devil:

 

Lange Antwort: Es wird Winter, die Luft trockener, du ziehst lange Ärmel an und somit hast du eine ganz schöne statische Aufladung. Wenn du an den Türgriff langst, dann scheppert es und wenn du, über die SD-Karte, sozusagen fast direkt am Prozessor entlädst, dann bootet der. => ESD-Entladung von deinem Körper über die SD-Karte in das Cockpit. Wenn du vorher den Rahmen deines Bikes anfast, dann passiert sowas nicht... ;)

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Antwort: Es wird Winter, die Luft trockener, du ziehst lange Ärmel an und somit hast du eine ganz schöne statische Aufladung. Wenn du an den Türgriff langst, dann scheppert es und wenn du, über die SD-Karte, sozusagen fast direkt am Prozessor entlädst, dann bootet der. => ESD-Entladung von deinem Körper über die SD-Karte in das Cockpit. Wenn du vorher den Rahmen deines Bikes anfast, dann passiert sowas nicht... ;)

 

hi Gerd

 

es reicht auch, wenn man so wie ich, sein cockpit mit einer dünnen plastikfolie vor dem schweiß schützt und diese nach dem training zu rasch vom cockpit wegzieht - ebenso entladung und reboot!

 

grüße norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hint.

 

Siehst, an des hab ich gar nicht gedacht (wo sind meine Kroko-Klemmen ;) ).

 

Da hat wohl noch mein "Flokati-Like" Teppich den Rest getan.

 

Fällt das eigentlich unter Garantie, falls das Cockpit durch eine ESD-Entladung beschädigt wird (zumindest hab ich nix davon in den ABG's gelesen, was dagegen spricht) oder hab ich es dann nicht sachgemäss bedient?

 

Sonst muss ich wohl mein Zubehör um ein Erdungsband aufstocken :D

 

Es hat wohl aber eh keinen Schaden genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...