Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also i wü mich an dieser stelle beim michi schumacher für die letzten 16 jahre bedanken, in denen er mich jeden sonntag ein ums andere male fasziniert hat.

 

in zahlen ausgedrückt:

 

Saisons aktiv » 16

WM Titel » 7

Grand Prix gesamt » 250

Siege » 90

Pole Positions » 68

Schnellste Runden » 72

Führungsrunden » 4926

Führungskilometer » 23219

WM-Punkte gesamt » 1359

 

sonst noch was, alonso verdienter WM, renault hatte einfach das bessere paket... ob ich alonso als schumacher nachfolger hinsichtlich rekorde sehe? sein doppelweltmeistertitel mit 25 in ehren, doch nein niemals. was schumacher erreicht hat kann aufgrund der derzeitigen leistungsdichte (raikkonen, massa, kovalainen, kubica, hamilton, rosberg) so schnell nicht mehr passieren. die nehmen sichs untereinander weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Ferrari, ich liebe Schumacher!

 

Die zwei miteinander waren ein Traum für mich! Ich hab bei jedem Titel von ihm geheult vor dem Fernseher!! Und ich bin stolz drauf!

 

Schade dass meine große Liebe jetzt zerbricht aber Ferrari bleibt mir wenigstens erhalten!

 

Was der Kimi bei Ferrari verloren hat ist mir allerdings nicht ganz klar!

 

(hab übrigens auch beim Max Zieleinlauf fast geheult! Bin ein Mädchen was sportliche Erfolge angeht! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find eden schumacher eher unsympathisch, und ich möchte alonsos triumph nicht anzweifeln, aber was der schumi heute für eine show geliefert hat: RESPEKT :toll:

 

hab zum ersten mal seit laaaaanger zeit (überhaupt zum 1. mal?) ein komplettes F1 rennen gesehen.

 

DANKE schumi, ob man dich mag oder nicht, du bleibst unvergessen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find der schumi hat sich das verdient und finde es ebenso schade das seine karriere hier nun endet, ich hätte ihn einen sieg mit vollsten herzen gegönnt. den alonso allerdings gar nichts, seine art kann ich nicht leiden. aber ich hab ja mit ihm nichts zu tun :)

 

ich wünsch dem schumi vor allem mit der familie nun eine wunderschöne zeit, er hat nun die zeit und auch das geld das leben zu genießen ohne sich jemals gedanken machen zu müssen. und werbeverträge sowie diverse angebote werden auch nicht weniger werden, so viel ist sicher.

 

immerhin ist unser niki lauda noch immer "im geschäft" und das ohne so tolle erfolge zu haben.

 

man darf also gespannt sein was man vom vertrauten michi schumi noch zu sehen bekommt, ich glaub nur das er noch nicht weg ist aus dem geschäft, nur als fahrer halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich schade, daß er "schon" aufgehört hat.

Er könnte sicher noch einige Jahre um die Krone mitkämpfen.

Wie er gestern eindrucksvoll bewießen hat.

Nächstes Jahr, wo der Nachteil der Bridgestonereifen wegfällt, wäre ein weiterer Titel wieder greifbar.

 

Ich verstehe nicht, warum MS immer wieder als unsympathisch eingestuft wird. Neben Montoya (der sich zum Glück selbst ausgebremst hat) ist doch Alonso ein wirklicher Ungustl.

 

Ob Alonso ein MS Nachfolger wird, ist noch zu früh zu sagen. Auch wenn er als Fahrer nicht schlechter wird, bei McLaren wird er seine Erfolge nicht fortsetzten können und ich bezweifle, daß Alonso die Kraft und Fähigkeiten hat, aus einem Mittelmäßigen Team ein Team um die WM zu machen. MS hat Ferrari nichtnur auf der Strecke schnell gemacht, sondern zu einem großen Teil in der Box (Beim Wechsel von Benetton zu Ferrari wurden die Boxenzeiten um 2 Sekunden schneller), MS hat einen großen Mechaniker/Technikerstamm (tw. von Benetton mitgenommen) angesammelt und mit perfekt mit ihnen zusammengearbeitet.

Also, damit Alonso ein MS-Nachfolger wird, hat er viel Arbeit die nächsten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sehr schumacher der f1 abgehen wird, das sieht man dann ab kommender saison. wenn man in den letzten, sehr faden, f1-jahren überhaupt über die f1 gesprochen hat, dann über den schumacher. wenn ich daran zurückdenke, was sich bei einem rennen vor 10 jahren noch so alles getan hat....das war geil. jetzt tut sich ja nichts mehr. umso eher wird der schumi ein riesen loch hinterlassen. sind "mir sich uns" doch ehrlich: wir wollen crashes, flammen, unfaire manover und natürlich boxenluder. bis auf letzteres hat sich die f1 zerregelmentiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf die nächste Saison, Kimi bei Ferrari, Alonso bei McLaren, wird sicher spannend werden, aber nur wenn McLaren ein stabiles Auto zusammenbringt. Wenn die Renault weiterhin so stark bleiben und vielleicht noch die Williams ein wenig aufholen, kanns ein echt spannendes Jahr werden.

Schumacher ist aus, wenn wird wohl der Prüller Heinzi 2007 verehren und im in den Allerwertesten kriechen :D

Endlich hat es auch mal Ferrair erwischt mir ein paar defekten, nicht immer nur die anderen. Wir haben auf jeden Fall gejubelt wie er mit zerfetzten Reifen in die Box gerollt ist :rofl:

Der beste hat gewonnen und was die Saison 2007 bringt, wird man sehen.

Es stellt sich nur mehr die Frage wer nächstes Jahr der Ungustl werden soll :D aber es gibt schon ein paar Anwärter, wie z.B. der Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich den schumi echt net mag hätt ich ihm gestern den 3. platz vergönnt. Ich find die Fahrer der nächsten Jahre sind gestern alle 3 am stockerl gestanden.. Alonso wenn er den mclaren auf vordermann bringt, massa sowieso anwärter für mich, und respekt vor buttons jahresleistung... ich freu mich extrem auf nächste saison weil man echt fast nichts voraussagen kann, außer das wurz weltmeister wird ;):D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find eden schumacher eher unsympathisch, und ich möchte alonsos triumph nicht anzweifeln, aber was der schumi heute für eine show geliefert hat: RESPEKT :toll:

 

hab zum ersten mal seit laaaaanger zeit (überhaupt zum 1. mal?) ein komplettes F1 rennen gesehen.

 

DANKE schumi, ob man dich mag oder nicht, du bleibst unvergessen :toll:

So und nicht anders! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den alonso mag i a net wirklich, der hat so dichte augenbrauen ..... :D

 

geht das jetzt gegen leute mit dichten augenbrauen?! :D

 

den alonso brauch ich auch nicht, aber er ist mir egal:)

 

ob der schumi sympathisch war oder nicht, spielt keine rolle, er war in seiner zeit der beste fahrer. bei punktegleichstand vor dem letzten rennen, hätte sicher schumi noch gewonnen, der alonso hat (noch?) nicht die nerven für sowas denk ich

 

 

aber wir können später einmal sagen "pfa der schumacher, der war damals noch ein guter fahrer" :) wie man eben über einen fangio oder rindt spricht =)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...