Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:( naja eher mau, aber daran werden wir uns noch gewöhnen dürfen od. müssen. Vlt. werden wir diesen Geräuschen noch nachtrauern, wenn erst die E-Motoren ihren Einzug halten.

 

Wenns wenigstens die typischen Atribute eines Turbos, Pfeifen, Knallen, Feuer aus Auspuff geben würde. Da lobe ich mir die Zeit der Gruppe B Rally Monster aus den 80ern, Audi Sportquattro S1, da durfte ein Turbomotor noch Geräusche machen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wenigstens die typischen Atribute eines Turbos, Pfeifen, Knallen, Feuer aus Auspuff geben würde. Da lobe ich mir die Zeit der Gruppe B Rally Monster aus den 80ern, Audi Sportquattro S1, da durfte ein Turbomotor noch Geräusche machen :devil:

 

Entweder hast du dir das Video da oben ohne Ton angschaut oder du bist zu alt um die genannten Attribute zu hören :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hast du dir das Video da oben ohne Ton angschaut oder du bist zu alt um die genannten Attribute zu hören :devil:

 

hääää, was hast g'sagt :D

 

vlt. waren da auch nur zu viele Nebengeräusche dabei, die den sound (für mich) verwischt haben - warten wir ab wie's im Fernsehen rüberkommt. Sonst gibts ja noch die Möglichkeit nach Spielberg zu reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redbull in der krise an den ersten beiden tagen gerade mal 50 runden und heute blieb der wagen in der 1. runde liegen.

 

Zuviel der Ehre! Es waren nur ca. 50 KM - nicht Runden (da kamen gestern nur 3 Runden (!!) für Red Bull dazu).

Zusammen mit Toro Rosso u. Caterham (auch mit Renault Antriebseinheit) waren es ca. 50 Runden.

Wenn sogar Horner u. Newey nach 3 Tagen abreisen, ist wohl am Reißbrett noch einiges zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und heute nur 7 Runden zusätzlich für Red Bull.

Temperaturprobleme am Renaultantrieb, mit Bastelstunde (Belüftungskanal durch teure Außenhülle): :eek:

1391171791.jpg

Testwoche bereits beendet -

@redbullracing

We've finished testing for the day. All focus now shifts to Bahrain

 

Wird zumindest bis zum Ö-Grand Prix spannend bleiben, in der heurigen Meisterschaft. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

frühestens ab 2018, aber die Perspektive schmeichelt etwas (und das dunkle Auto).

Bei 3cm größerem Außen-Durchmesser der Reifen, war angeblich die Airodynamik schon schwer beeinträchtig.

Daher der lange Zeitraum, bis so etwas eingeführt werden könnte. Bei einem Formel Auto mit frei stehenden Rädern wirken Niederquerschnittsreifen etwas fremd. Aber man gewöhnt sich an alles (siehe Nasen). ;)

 

PS: und pro Reifen sind es auch 4kg mehr an Gewicht.

Bearbeitet von marty777
gewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat einige Fahrer übereinandergewürfelt,...

 

Für mich als "Ex Trialfahrer" ein absolutes NoGo. In der Sektion zumindest bist als Trialer immer alleine unterwegs. War aber vor 2 Jahren im Frühjahr "Trialwandern" in Kroatien und hab meinen Vordermann überschätzt (der immerhin einmal "national" fuhr), er packte einen Überhang nicht und ich hinten zu knapp dran, hab mein "Eisen" auch den Abhang hinuntergeschmissen und ich bin über eine Wurzn gestolpert den Abhang hinunter mit dem Kopf in den Kalkstein in den Bergen hinter Opatja. Mußte auch sonst oft auf die Schnelle bei steilen Auffahrten (Hängen) mir eine Route durch die "Hängengebliebenen" suchen. War eine furchtbare Brezn. Hat mir ein neues Gebiß gekostet und ein neues Brillengestell, der Schirm vom Helm war auch ab, möchte mir gar nicht ausdenken - wäre da noch mehr Druck dahinter gewesen beim Einschlag mit dem Kopf. Bin nachhaltig geheilt von "Trialwanderungen" :mad:

Zurück zur F1, der Hamilton hat ja auch nicht gerade das Glück gepachtet heuer ...

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur F1, der Hamilton hat ja auch nicht gerade das Glück gepachtet heuer ...

 

Sorry, geschieht ihm aber recht. Der fährt wie der letzte Arxxx und treibt seinen Teamkollegen aus der Piste. Der Letzte, der das gemacht hatte, war der Schumi, der seinen Bruder fast in die Mauer drängte. Da war der Aufschrei groß "so etwas kann man doch nicht machen, ist ja gefährlich". Komisch, dass das Echo aus Hamiltons Aktion war "ist halt Formel 1 und das sind Rennfahrer". Was passieren kann, wenn man neben die Piste kommt, auch wenn keine Mauer da ist, hat man beim vorigen Rennen bei Kimi gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Fan von dem Einen noch dem Anderen, kucke aber trotzdem. Ich bin der Meinung dass es bei Rennfahreren nun mal so ist wies ist. Hätte der Hamilton den Rosberg vorbei gelassen hätte er den Vorsprung in der WM vergrößert. Wenns am Ende des Jahres um einen Punkt geht kann die Aktion entscheidend gewesen sein.

 

Hat nicht der Rosberg ähnliches vor kurzem auch gemacht???

 

Schau mal bei den Bike Veranstaltungen, ist ja dort genau das selbe. Dort wirst im Trail bergab auch erst vorbei gelassen wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Freiwillig geht da nix, obwohls meist nur um die goldene Ananas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, geschieht ihm aber recht. Der fährt wie der letzte Arxxx und treibt seinen Teamkollegen aus der Piste. Der Letzte, der das gemacht hatte, war der Schumi, der seinen Bruder fast in die Mauer drängte. Da war der Aufschrei groß "so etwas kann man doch nicht machen, ist ja gefährlich". Komisch, dass das Echo aus Hamiltons Aktion war "ist halt Formel 1 und das sind Rennfahrer". Was passieren kann, wenn man neben die Piste kommt, auch wenn keine Mauer da ist, hat man beim vorigen Rennen bei Kimi gesehen.

 

Momentan lassens mehr durchgehen um die Spannung zu erhöhen. Beim nächsten gefährlichen Unfall der durch einen Zweikampf entsteht werden sicher wieder alle härtere Strafen fordern. So ist die Formel 1 halt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...