mit welchem argument möchtest du was zurückfordern ? nur weil etwas irgendwo billiger zu haben ist?
glaub ich nicht dass das geht...
Hallo!
Hab letzte Woche was auf Ebäh in nem Shop Sofort-gekauft, und entdecke nun dass dieser Artikel heute um 10Euro billiger zu haben ist.
Hab ich rechtlich Chancen den Differenzbetrag zurückzufordern?
mit welchem argument möchtest du was zurückfordern ? nur weil etwas irgendwo billiger zu haben ist?
glaub ich nicht dass das geht...
so nen thread gabs schonmal zu irgendeinem ikea-artikel
ich würde sagen: nein.
wäre ja zu geil wenn das ginge![]()
dedicated IINVADER
Wucher im eigentlichen Sinn ist nicht erlaubt. Jedoch wird das bei 08/15 Artikeln schwierig. Und sowieso bei 10 Euro
Vergiß es!![]()
Dann kommt er mit dem Argument "das hab ich bei der neuen Bestellung billiger an der Hand" und du schaust wieder durch die Finger.Zitat von corax
Irgendwo was kaufen ist immer mit dem Risiko verbunden, es kurz darauf irgendwo irgendwie billiger angeboten zu sehen.
c´est la vie, würd ich sagen.
Suche:
Compact-Kurbel
BB30-Standard
Sram Force, FSA SL-K,....
in gutem Zustand!!
nicht irgendwo, ihr penner, sondern bei ein und demselben shop.
verdammte eu. in den usa ist sowas legal, und die verkäufer müssen einen sogar darauf hinweisen.![]()
![]()
Nein.
Naja, da du das Ding bei einem ebay-Shop gekauft hast, hast du nach österr. Recht das Recht das Produkt binnen 7 Tagen (laut den AGBs üblicherweise 14 Tage) zurückzugeben woraufhin dir der Shop den bezahlten Betrag rückerstatten muss.
D.h., du könntest es zurückschicken und nun zum neuen Preis wiederbestellen.
Der Haken: Versandkosten fallen an.
--> schreib ein Mail und frag an, ob sie dir die Differenz nicht rücküberweisen möchten!
...ein Freund v. mir hat auf diese Weise mal seine Digicam um einen beträchtlichen Betrag billiger bekommen.
Zu verkaufen: DT EXC1550 Carbon-Enduro-Laufradsatz // Santa Cruz V10 Carbon-Rahmen Gr. M
Verkaufe meine Breitband-Hornlautsprecher "Viech". Enormer Wirkungsgrad und Pegelfestigkeit.
Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl
muss glaub ich nicht mal in den agb's stehen, ist doch allgemein gültiges fernabsatzgesetz?
ja, hab eh sofort e-mail geschrieben. die hin und herschickerei werd ich mir natürlich sparen, rechtlich gesehen hat der shop eh keine wahl als mir den betrag zu überweisen.
warum?Zitat von corax
wenn du heute beim media a waschmaschine um 400€ kaufst...und die gibts morgn um 380€...dann bekommst ja auch keine 20€ zrück![]()
klar.
du kannst die waschmaschine zurückgeben und dir die um 380€ wieder kaufen.
is aber umständlich, und da dir der händler weder das rückgaberecht bei nichtgefallen noch das kaufrecht an sich verweigern kann wird er dir einfach die 20euro auf die hand geben.![]()
Seh ich ähnlich wie da bigair. Die werden dir, vermut ich, eins schei**en und das wars dann.Zitat von corax
Was mir ned klar is, warum du dich so anstellst. Ich mein, is ja wirklich, wie da bigair gesagt hat. Billiger wirst es immer irgendwo finden. Und wenns der selbe Shop is, is halt deppert gelaufen, aber ned zu ändern.
Suche:
Compact-Kurbel
BB30-Standard
Sram Force, FSA SL-K,....
in gutem Zustand!!
was hastn überhaupt kauft? a waschmaschine?![]()
Wenn Du mir als Händler so deppat kommst, würd ich sagen, du kannst es zurück schicken und dann kriegst leider Gottes kein neues mehr, weil sie grad alle aus sind.
Mann, wg. solcher Kleinigkeiten so einen Radau...
Muß übrigens meinem Händler auch noch ein Mail schreiben. Mein PC hat vor einigen Jahren noch über 1000 Euro gekostet und jetzt ist er keinen 100er mehr wert. Das möcht ich gerne rückerstattet...![]()
Lesezeichen