Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
    Declivity died
    Zwischen Apfel-, Wein- und Schlösserstraße

Knöchelstütze

To all volleyball, handball, soccer players...

Welche Knöchelstütze verwenden?

Bin am Montag beim Laufen umgeknickt...

Nachdem ich 10 Jahre Leistungssport Volleyball gespielt habe, sind meine Bänder von zig-mal Umknicken auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich habe zwar eine gute Abrolltechnik entwickelt, mit der ich den Fuß, egal ob links oder rechts, beim Umknicken sofort entlasten kann, aber manchmal machts dann doch einen Brenner...

zB: Vor 1 - 2 Monaten war ich laufen und es ist passiert... kurzer Schmerz, nach 1 min (weitergelaufen ohne stehen bleiben) wieder weg... aber Fuß war ein bisschen lasch... drum 20 min später noch mal umgeknickt... Kein wesentlicher Schmerz, ca. 5 Tage leichte Schwellung. So gehts mir immer...

Jetzt war ich am Montag auch laufen und bin, diesmal aber gscheit, umgeknickt... hab mal einen Gröller loslassen müssen, weils so weh getan hat. 5 min, dann die restlichen 5 km - leider kein Handy dabei und irgendwo in der Pampa - (vorsichtig) heimgelaufen. Das erste Mal seit langem wieder, wo ich gedacht hab, dass i ins KH muss... Einen Tag später kein Gehschmerz mehr. Leichte Schwellung. Heute fast gar nix mehr. Jetzt geh ich aber heute Volleyball spielen. Bitte net sagen, dass es net gscheit is. Dank, ich weiß es selber auch *g*.

Aber grad fürs VB hätt i jetzt gern a Knöchelstütze...
    Aber net nur so einen Strumpf, weil der hilft Nüsse.
    Hab noch eine Aircastschiene daheim liegen, aber für die falsche Seite. Außerdem weiß i net, obs Spielen gut mit der geht... aber so was in diese Richtung solls sein. Kriegt man das im Sportgeschäft oder muss i zum Orthopäden (was dann aber eh wegfällt, weil do geh i net hin - zu teuer)...

Also, irgendwer Tipps für mich?
    Danke.

Registrierter Benutzer
    wenn du zugang uzu jemandem hast, der es kann, lass dich ordentlich tapen.

Declivity died
    Naja, hätt eh wen...
    Aber jedes Mal tapen??? Hm, weiß net...

future shocked Avatar von Schwergewicht
    spiel selber vb und kenn ähnliche Probleme . akut gibts meiner Meinung nach nichts besseres als Tapen, wenn das dann auch noch ein guter Physiotherapeutmacht der da den Fuss in die richtige Stellung bringt, bist recht flott wieder fit. schau dir auf jeden Fall enmal Active Ankle an, die sind für vber wie geschaffen, es spielen auch ziemlich viel Bundesligamannschaften damit. Radlfahrn kannst auch damit (alles schon ausprobiert !), weil sie dich eben nur seitlich unterstützt und nicht wie ein Strumpf alles einschränkt!

ps: ja nicht selber zu viel tapen, ich hab ein zerstörtes Fingergelenk, weil ich das Gelenk falsch und zu lang fixiert hab, is aber eh nur der kleine!

gibt ständig sein bestes Avatar von corax
    frag mal die keva, die bastelt fürs studium stützschienen fürs radiocarpalgelenk, vielleicht kanns dir jemanden empfehlen der sowas günstig und natürlich individuell anfertigt.

-_-
    Zitat Zitat von corax
    ... radiocarpalgelenk ...

was will er damit beim malleolus?

Declivity died
    Active ankle kenn i sogar...
    Mhm, mal schaun, obs die bei uns gibt...

Tapen: I mein, es würd scho gehen... weiß auch wie man gscheit taped... aber die Arbeit

Zitat Zitat von wuphi
    was will er damit beim malleolus?
    ja nix.
    aber das radiocarpalgelenk lässt 1 bewegungsachse mehr zu und wenns so was basteln kann ist das art. talocruralis a ein klacks.

verdammte prüfung.

Registrierter Benutzer
    was fuer pruefung?
    ich hab fuers erste genug gelernt ueber bewegungsachsen...

anatomie für sportgerätetechniker.
    eh pimperl prüfung.

Onkel Avatar von punkti
    ihr verdammten angeber! machts mich noch nervös!
    iinvaders.net
    SUCHE: Manitou Dorado
    VERKAUFE:
    GoPro Speziallaufnahmen für diverse Montagemöglichkeiten. auch sonderanfertigungen. Einfach melden...

-_-
    hast a allen grund dazu

Registrierter Benutzer Avatar von tschiffi
    ich hab zum VB spielen eine verwendet, die so hartplastik schalen in der stütze hat. die schalen kannst du genau anpassen (Haarföhn reicht) .... sitz nur grad im buero und weiss net, wie die heisst ...
    zum probieren kannst sicher auch meine verwenden, denn ich brauchs nimma ... bei interesse --> PM

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    ich hab 10 jahre basketball gespiel und hatte ein ähnliches problem.
    mit diversen stützen wird das problem immer schlimmer, soviel kann ich dir gleich sagen.
    besser, du gehst öfters die sprunggelenke trainieren (zb trampolin, dann gibts da diese kippeligen bretteln, k.a. mehr wie die heissen)
    ich würds eher therapeutisch bekämpfen.
    Amsterdam and Copenhagen have long ago reached what the bike advocates refer to as "critical mass." (Not the ride you do on your old crappy ten speed as an excuse to look for a date, but the actual state of having lots and lots of bike commuters, which is what ultimately makes cycling safer.)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen