das contessa spark schaut auchaus!
mir gfallt das sehr gut!
koennte mir ein regulaeres scott eh nie leisten, also kann ich weiterhin gut schlafen, aber designmaessig ist die firma oftmals in einer anderen liga, als die meisten anderen...unglaublich, wie geil das schon wieder ist: http://www.scott-sports.com/genius/
Top Daempfer fuer Remedyfahrer ab Modelljahr 2010 gefaellig?
Fox RP3 2012 NEU fuer 190,- statt 450,-
das contessa spark schaut auchaus!
mir gfallt das sehr gut!
So, hier die "Gewichts"-Bilder meines Spark 10 Größe M:
http://www.mtb-news.de/forum/showthr...=249168&page=7
- Rahmen Scott Spark 10 Größe M inkl. Steinschlagschutzfolie Kettenstrebe: 1762 g
- Umlenkung Zug Umwerfer: 7 g (da geht noch was!)
- Zughalter: 10 g
- Fernbedienung Dämpfer mit Zug ohne Hülle: 38 g
- Steuersatz komplett mit Aheadkappe, Schraube und Schalen ohne Kralle: 99 g
- Schalen für Steuersatz: 22g (in den 99 g enthalten)
- Kralle: 25 g (die muss wohl draußen bleiben)
- Sattelstütze WCS Carbon: 236 g
Gruß
Powder
Geändert von powdermic (23-02-2007 um 21:33 Uhr)
link geht bei mir leider nicht![]()
gestern hatte ich ein spark unterm hinternschaut schön aus!
hab vor ca. 2 wochen ein medium spark zusammengebaut,
kurze testfahrt am asphalt. wobei das federbein hat mich überhaupt nicht vom hocker gerissen!
für mein gefühl zu hohes losbrechmoment, vorallem wo man eh die möglichkeit eines traction modus und lockout hat!
aber ich bin ja auch kein racer!![]()
und für gasgeber paßt das "hart und noch zu sperren" eh!![]()
ansonsten schön ... leicht!![]()
Im IBC Forum liest man auch nichts gutes mehr über das Rad! Reihenweise Dämpfer die sich nicht verstellen lasen, weil sich das Rad nicht drehen lässt! Limited wurde noch immer keines ausgeliefert!
Ich hab 2 Spark vorgeordert und 1 Rahmenset.
Das erste Spark in Large ist endlich gekommen = MEINES![]()
![]()
Leider lässt sich der Rebound am Dämpfer schwer verstellen, aber ich bin dennoch frisch verliebt![]()
![]()
Das Teil ist das schönste, was ich seit langem gefahren bin...
Ok, das Lapierre X-160 Ultimate mal ausgenommen, aber das ist ein bissal ein anderer Einsatzbereich![]()
Trotzdem lässt mich das an der Endkontrolle von Scott/ DT Swiss schwer zweifeln! Ich hab bis jetzt erst von einem Rad gelesen wo der Dämpfer in Ordnung war!
Auf einer einigermaßen sauberen Forststraßenabfahrt bringt ein Fully meines Erachtens keinen Geschwindigkeitsvorteil.Zitat von Rainer B.
Umso mehr aber auf holprigen Strecken, speziell wenn's in der Ebene dahingeht. (--> man muss weniger ausm Sattel raus, weniger Erschütterungen, mehr Bodenkontakt, weniger Ermüdung.)
Bergauf schaffe ich mit meinem Fully übrigens trotz aufrechterer Sitzposition steilere (holprige) Anstiege als mit dem Hardtail, da mehr Bodenkontakt des Hinterreifens.
Zu verkaufen: DT EXC1550 Carbon-Enduro-Laufradsatz // Santa Cruz V10 Carbon-Rahmen Gr. M
Verkaufe meine Breitband-Hornlautsprecher "Viech". Enormer Wirkungsgrad und Pegelfestigkeit.
Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl
Da würde bei mir auch der Kopf mehr rolle spielen als das Fully selber! Da gehts ja nur ums trauen!
Bin ganz deiner Meinung. Bestes Beispiel wäre Bad Großpertholz.Zitat von FloImSchnee
Diese Strecke werd ich nie mehr freiwillig mit einem HT fahren.
3 Stunden lang ununterbrochen Schläge in den ar*** bei
ca 20-25km/h.
Da rollt es mit einem Fully ganz anders gut![]()
![]()
Geht mir auch so. Speziell auf steilen Wurzelpassagen oä bringt´s schon was, wenn du nicht aus dem Sattel gehen musst.Zitat von FloImSchnee
Durfte es In einem Testgebiet von Scott in Deutschland testen
Der rahmen ist sehr gut verarbeite und der Dämpfer spricht super an. Wer den Sattel beim biken nie runter macht kann noch ein bissl gewicht sparen
Die Parts am Bike waren top
Bin fast 5 stunden rum gefahren weil ich nich mehr runter wollte.
Wenn ich das geld hätte wäre es mir
BO![]()
Wenn du wirklich willst versetzt du Berge
SPONSORUND FREUNDIN
beim bikediscount sollte es noch ein paar sparks geben...
Christoph Oberschneider Photography
& 500px, flickr, youtube, Vimeo
supported by Salewa Base Camp Salzburg
Lesezeichen