Zum Inhalt springen

Welche Radhose?


Empfohlene Beiträge

Wenn du Preis/Leistungsmäßig gute Hosen mit brauchbaren Polstern willst, dann würd ich mich bei

 

1) Löffler

2) Adidas

 

umschauen. Das sind eigentlich im Großen und Ganzen die Wald- und Wiesen-Marken, die du überall kriegst.

 

Ansonsten sind Pearl-Izumi oder Gore auch recht vernünftig. Teile àla Assos, die jenseits der 180 Euro kosten, halte ich einfach für :spinnst?: und einen Unterschied "ersitzen" konnte ich bisher noch nicht.

 

Ich vertrau auf meine Löfflers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich der Kauf einer Assos oder gibt es günstigere Alternativen?

Eine Assos lohnt sich definitiv! sind zwar ein bisserl eng geschnitten, das heisst die Träger spannen ein bisserl, das macht aber wegen der gekrümmten Haltung am Bike/RR eh nix.

Assos ist Qualität pur, ich habe die FI.13 und die ist ihr Geld wert.

Biemme kann ich leider nicht empfehlen, eine günstige Scott habe ich auch noch. Die ist nicht schlecht, kommt aber an eine Assos nicht heran.

 

Trotzdem: Ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile àla Assos, die jenseits der 180 Euro kosten, halte ich einfach für :spinnst?: und einen Unterschied "ersitzen" konnte ich bisher noch nicht.

Du hast einfach kein sensibles Sitzfleisch :D

Außerdem gehts nicht nur um das Sitzpolster, sondern um die Qualität der Stoffe und vor allem der Nähte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin bis jetzt mit Castelli :toll: und auch mit Nalini sehr gut gefahren! Meine italienische Ragazza will nur von italienischen Stoffen "besessen" werden!! :devil: :devil:

 

Zu den Hofer-Teilen kann ich noch nix sagen, weil noch nicht live gesehen. Kann mir nur vorstellen, dass man um 7,99 Eurönchen net grade assos-qualität kriegt... :p

Ansonsten hab ich beim Hofer aber noch nie (für mich!!) wirklich akzeptable Qualität bei Sportwäsche angetroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal nen Katalog von Agu zu bekommen,

seitdem ich auf die Marke gestossen bin, gibts nix anderes mehr

 

Wo gibt´s denn die?

 

Wenn du Preis/Leistungsmäßig gute Hosen mit brauchbaren Polstern willst, dann würd ich mich bei

 

1) Löffler

2) Adidas

 

umschauen.

 

Löffler find ich auch nicht so schlecht, aber die Adidas meiner Freundin ist unterm Hund. Der Sitzpolster war nach 2-3 Ausfahrten quasi nicht mehr vorhanden (und das trotz ihres Pfirsichpopöchens :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Pearl Izumi und Biemme und bin mit beiden sehr zufrieden. Oder mein Popsch ist schon so unempfindlich dass ich da nicht mehr so hohe ansprüche habe :D

 

Nur die billigen vom Intersport kann ich nicht empfelden. Da glaubst da Hintern fault da ob beim fahren :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im letzten Frühjahr eine Assos Hose (Fi Mille) gegönnt und muss sagen, ich bin schwer begeistert :)

Das war die Hose die ich im letzten Jahr am meisten zum fahren verwendet habe.

Wesentlich angenehmer zum Tragen als so manch andere.

 

Interessanter Weise hab ich mit eine "Genesis" Radhose vom Intersport auch gute Erfahren gemacht, allerdings hält auch bei weitem nicht so lang wie die Assos.

Meine kurze Löffler Hose hat mir (im Vergleich zu besagter Intersport Hose und der Assos) weniger zugesagt. Der Polstereinsatz war am schnellsten durchgessen.

 

Fazit, auch wenn die Assos so ca doppelt bis dreifach so teuer ist wie eine andere, bleibts eine empfehlenswerte Alternative :toll:

 

(und wenn man genau überlegt, warum sollt ich mir eine "schlechte" Hose kaufen, beim Radl kommen ja auch die leiwanden Teile drauf ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bart Simpson

Bin wohl der Einzige, der gegen Assos was sagen muß....

 

Habe die FI Mille und mit der kriege ich soviele Pusteln im Schritt wie sonst mit keiner. Irgendwie ist die nicht mit meinem Hintern kompatibel.

Stoff- und Schnittqualität finde ich hingegen auch super.

 

Fahre nun mit einer recht billigen Giordana und da tut mir auch nach 250km im Sattel nix weh.

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch Nalini. Sind echt günstig zu bekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings dürften die 2007 auf einen anderen Sitzpolster umgestiegen sein. Den hat mein Popometer nochnicht testen können. Hab auch eine Descente mit der ich gern fahre, allerdings war diese etwas teurer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hatte als erstes eine löffler, die is zwar ned schlecht, aber auch ned wirklich billig gewesen! als nächstes kaufte ich mir eine scott, die war billig, aber halt auch ned so der reissa!

 

dann hab ich mich mal bei ebay umgeschaut und hab mir auch eine nalini gekauft! und seitdem kommt an meinen ar... nur noch nalini!!!

 

sind finde ich die besten von der polsterung her und wenn du sie im internet bestellst um 30 € die kurze mit trägern auch vom preisleistungs verhältniss eigentlich unschlagbar!

 

würde mal diesen online shop abchecken, bin über ebay auf ihn gestossen und habe bis jetzt nur positiv zu berichten, hab schon 2mal dort bestellt! http://www.trikotexpress.de/

 

allerdings, wenn du dich auch für nalini entscheidest, die sind relativ klein geschnitten!!!

 

mfg

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch Nalini. Sind echt günstig zu bekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings dürften die 2007 auf einen anderen Sitzpolster umgestiegen sein. Den hat mein Popometer nochnicht testen können. Hab auch eine Descente mit der ich gern fahre, allerdings war diese etwas teurer.
Bestellst die Nalini im Internet oder hast du in Wien oder Umgebung eine Bezugsquelle.

Würd mich mal interessieren , nachdem viele Leute mit dieser Marke zufrieden sind :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellst die Nalini im Internet oder hast du in Wien oder Umgebung eine Bezugsquelle.

Würd mich mal interessieren , nachdem viele Leute mit dieser Marke zufrieden sind :) .

 

gibt soweit ich weiss nalini auch beim hervis, oder in einschlägigen fachgeschäften wie zB der rls in wien 14 führt es!

ich persönlich habs so gemacht, bin zum hervis gegangen um die grösse mal rauszufinden und habs dann im internet bestellt, seite siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langjährigen, durchaus guten Erfahrungen mit Nalini, Assos und Odlo bin ich zu dieser kanadischen Firma konvertiert und geblieben. Vor allem für den Sommer haben die ein unglaublich angenehmes und leichtes Material und das Polsterl passt einfach zu meinem Popscherl. Das ist wie mit Schuhen - nicht mehr umsteigen....aber wahrscheinlich ist's auch noch komplizierter und das System Sattel, Hose, Po muss zusammenpassen ;)

 

Bezug über Bike-o-Bello (Internet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt soweit ich weiss nalini auch beim hervis, oder in einschlägigen fachgeschäften wie zB der rls in wien 14 führt es!

ich persönlich habs so gemacht, bin zum hervis gegangen um die grösse mal rauszufinden und habs dann im internet bestellt, seite siehe oben!

Nalini würde mich als Alternative auch interessieren,

lustig finde ich den folgenden Punkt auf der von dir genannten Homepage => " neu, original verpackt "

Hat die jeder Hervis, oder nur bestimmte ?

 

Preislich auf alle Fälle zum überlegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...