Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    the sun always shines Avatar von Roox
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    10011000100
    Beiträge
    3.458

    Post Leichtester Hardtail Rahmen...

    Scott

    Mal abgesehen davon das die Optik vom neuen
    Scott TEAM ISSUE einfach ein HAMMER ist. (schwarz-blau)
    Ist der MTB-Rahmen wohl der leichteste den es zur Zeit gibt.

    da kann nichtmal das "Merida Matts Mag", und das "Hi-Tec XCR"
    mithalten

    Seit dem der Frischi bei Scott is geht, in Sachen Hardtailentwicklung wieder etwas weiter.

    In den letzten Jahren wurden ja "nur" neue Fully-Konzepte entwickelt und/oder verbessert. Das is so weit gegangen bis dann der erste 2kg Fully Rahmen hergestellt wurde (Scott), aber in der Weiterentwicklung der Hardtails hat sich eigentlich bis dato nicht wirklich was getan

    Möge die Macht mit "dem Hardtail" sein
    so das es nie von dem "Fully" übertrumpft wird

    Info Scott Usa

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Wels
    Beiträge
    449

    Cool scott

    der scott rahmen ist sicher ein super gerät, aber solangs keine nachgeprüften gewichtsangaben gibt glaub i des amal ned

    siehe sid race carbon 1300g statt 1150g
    merida mag 1350 statt 1200
    siehe race-fully test im letzten BIKE, die topmodelle haben alle um 11kg mit "superleichtparts", da kann dann ah spezialized marathon ned 11,5 haben wenn des fsr team 11 hat

    also obwortn & kaffee trinken & viel ergo-forn weils wetter is momentan a waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn

    mfg

  3. #3
    Gefahrensucher &amp;amp; Mod Avatar von <MM>
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Tirol - AUSTRIA
    Beiträge
    8.211

    Scandium

    Dieses Leichtbau-Material ist doch noch nicht wirklich zu empfehlen? (a la "Der Kunde als Beta-Tester"?)

    Das Scott (Link oben) sieht jedenfalls Spitze aus - allein schon, was der Mavic-Laufradsatz ausmacht!

  4. #4
    RIDE AND SMILE !!! Avatar von realbiker
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.222

    Talking ... der Rahmen is ja nur geil ....

    Die Ausstattung und alles sind ja einfach perfekt (bis auf die Reifen) des wäre des einzige Hardtail bei dem ich überlegen würde net aufs Fully zu steigen, außerdem soll der Rahmen verdammt gut dämpfen !!!

    Umsonst hat der Frischi net mitgearbeitet bei der Entwicklung .....

    Doch eines stört mich, der PREIS, da bekomm ich a XTR FULLY drum !!!

  5. #5
    soulman goes zen Avatar von soulman
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Brunsbüttel, Speyer, Pforzheim und Tuttlingen
    Beiträge
    8.830

    scott-hype

    also seit wann ist scott wieder mit vorne dabei?
    seit man mit dem strike an die öffentlichkeit kam. mit dem hartail hat man dann aus marktstrategischen gründen nachgeschossen. okay, das wars.
    runter mit der rosaroten brille!
    was ist wirklich passiert?
    scott hat den leichtesten fully-rahmen und den leichtesten hardtail-rahmen auf den markt gebracht. punkt, aus, ende. das wars schon. mehr ist nicht passiert.

    ich selber find sowohl das strike als auch das team issue genial und mir taugts auch, aber ich schreibe diese kritischen zeilen einfach mal um zu zeigen wie "deppert" man sich von der markt-maschinerie machen lassen kann. wenn man es zulässt. und mich könnens "obstgarteln" - hat schon der bisenz gsagt! weil wieso ist das ganze nicht mit merida passiert? ganz einfach weil deren rahmen nur ein paar gramm mehr wiegt und weil deren teamfahrer nicht so bekannt wie frischi sind! aber das reicht um eine marke wie merida in die zweite reihe zu stellen.

    bleiben wir also objektiv und schonen wir dabei unsere geldbörsel. wieso soll ich an sechzger für ein radl zahlen das momentan nr.1 ist, wenn ich um an vierzger eines krieg das das selbe kann und 200gr schwerer ist. glorienschein hats halt keinen. na und?
    zwickabusslmitzwaakombizangl und
    zuzlfleckaufshirn
    soulman
    --------------------------------

  6. #6
    simon says Avatar von Anningerwarrior
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Gumpoldskirchen
    Beiträge
    1.207

    herrlich

    schön das sich da wer an den herrn bisenz erinnert. das obstgartln da war ich glaub ich grad am anfang der volksschule....herrlich

  7. #7
    Hobby-MTBer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Beiträge
    427

    scandium-rahmen

    Im neuen Bike-Direkt Katalog is ein EASTON SCANDIUM Rahmen drinnen, der 1,160 kg haben soll (das wär um 20 g leichter als der scott und außerdem weit billiger) - weiß da wer was zu dem rahmen?

    @stephan: meinst du damit, dass der merida rahmen in wirklichkeit um 150 g schwerer als angegeben is? woher hast du das?

  8. #8
    RIDE AND SMILE !!! Avatar von realbiker
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.222

    Question ???

    @ Speedy

    Hab mich auch schon über den Rahmen gewundert, man müsste echt mit einer Waage bewaffnet hinfahren, den Rahmen wiegen und anschliessend schauen wie schwer er echt is !!! Aber selbst wenn er 100 Gramm schwerer is als angegeben, wär des der Hammer !!!
    Doch ich habe bedenken bezüglich Dauerhaltbarkeit + Steifigkeit, vielleicht könnte man den Rahmen testen dann würds interessant werden ....... !!!

    @ Soulman

    Stimmt schon aber weisst eh wer will net des Bike vom Frischi haben und dann kauft man sich noch ein Ritchey Trikot,........ !!!
    Außerdem wennst des Bike einmal in echt gesehen hast, dann weisst sagst nix mehr weils echt edel ausschaut ....... !!!

  9. #9
    soulman goes zen Avatar von soulman
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Brunsbüttel, Speyer, Pforzheim und Tuttlingen
    Beiträge
    8.830

    scott-hype

    @realbiker!

    was glaubst warum mir der rahmen trotz meiner kritischen zeilen trotzdem taugt? weil ich beide modelle auf der eurobike gesehen hab. da warens sowohl in serienausstattung als auch gewichtsmässig "downfaked" ausgestellt. team issue mit 7,8kg! da lachte mein herz und als ich einem scott-maxl gesagt habe, daß man da aber noch locker 500gr runterkriegenkann hat er geschaut als wär ich ein alien! na ja, die kennen den leichtbaupapst soulman halt noch nicht! den frischi seine möhre habens in originalausstattung (sogar mit originaldreck drauf) ebenfalls dort gehabt. interesanntes detail: frischi fährt hinten z-max wcs 1,9' und vorne speedmax alpha wcs 2,0'! hab ich wieder zu hause dann auch gleich probiert....gmerkt hab im trockenen aber nix! is wohl ein testzustand bei scott gewesen.
    zwickabusslmitzwaakombizangl und
    zuzlfleckaufshirn
    soulman
    --------------------------------

  10. #10
    the sun always shines Avatar von Roox
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    10011000100
    Beiträge
    3.458

    Thumbs up Scott

    naja man wird wohl noch auf diverse Tests warten müssen....

    --> zeigt's ma mal einen Link zu einem Bike das genau so "geil" ausschaut !!
    Wird wohl schwer zu übertreffen sein

    bezüglich:
    team issue mit 7,8kg!
    das ich nicht lache....
    nagut vielleicht mit einer Karton-Sattelstüze, Holz-Kurbeln, und Kunststoff-Federgabel

  11. #11
    riho(racing!!)
    nicht registriert

    scott-hype!!

    ich will jetzt diesen rahmen gar nicht in frage stellen, auch wenn diese schüssel aus dem von mir sehr angezweifelten scandium gefertigt wird. was mir bei diesem rad allerdings gewaltig auf den magen schlägt ist der preis von 65000 öS !!!
    da motzen die diversen kollegen seitenweise über die zweifelsfrei nicht akzeptable preisgestaltung von cannondale und dieses rad welches in taiwan gefertigt wird und mit vergleichsweise günstigen ritchey-parts aufgebaut ist wird bei diesem preis in den himmel gelobt!!!! (sehr komisch!!!)

  12. #12
    soulman goes zen Avatar von soulman
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Brunsbüttel, Speyer, Pforzheim und Tuttlingen
    Beiträge
    8.830

    scott-hype

    @ roox!

    ich hab von dem 7,8kg scott nur ein foto und das liegt in der firma. aber sowie ich wieder dran komme (ab 7.1.) werde ich es einscannen und dann reinstellen.
    mein gott na, des mit die 7,8kg ist halt dort am papierl gestanden und ich habs nehmen müssen wie's ist, aber nachwiegen hätt ich es schon mögen. deswegen hab ich auch zu dem scott-fuzzy gsagt, daß ich da noch a halbes kilo runterkrieg, weil ich mir nicht vorstellen konnte daß die angaben stimmen. bei dem was da drauf war....?
    aber anscheinend wollen die leut angelogen werden!
    zwickabusslmitzwaakombizangl und
    zuzlfleckaufshirn
    soulman
    --------------------------------

  13. #13
    the sun always shines Avatar von Roox
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    10011000100
    Beiträge
    3.458
    @ riho(racing!!)

    65.000 is ma auch ein bissl zu viel !
    Mich würd wenn nur der Rahmen interessiern

    apropos Ritchey Parts; so günstig san die aber a wieder ned
    sind aber in Sachen Preis Leistung einfach unschlagbar
    (ich persönlich fahr Ritchey WCS Lenker, Vorbau und Pedale)

    p.s.: Scott --> Taiwan ??

  14. #14
    riho(racing!!)
    nicht registriert

    scott!!!!

    der rahmen kostet ca. 16000, das ist im vergleich zu anderen toprahmen überhaupt net viel, wie die scott typen allerdings auf den preis von 65000 kommen, ist mir ein rätsel,
    solange mir keiner das gegenteil beweist glaube ich fix und fest, daß mir dieses bike wenn ich es ganz genau gleich selbst aufbau
    mit genau den selben parts weniger kostet!!!

    zur frage: scott läst in taiwan fertigen!!!!

    schönes und erfolgreiches neues jahr!!!

    apropos preise: das strike um 89000 ist auch kein schas gell

  15. #15
    soulman goes zen Avatar von soulman
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Brunsbüttel, Speyer, Pforzheim und Tuttlingen
    Beiträge
    8.830

    scott-hype

    @ riho!

    hast vollkommen recht. um 89.000,- ATS (6470,-€) kriegst von simplon das cirex - wenns so ähnlich ausschauen soll - mit allen drum und dran und da bleibt dir noch was über. ausserdem hast da eh eine viel bessere geometrie (länger).

    das ist nämlich das was ich meine... ich glaub die scott-ler verarschen uns da gehörig!
    zwickabusslmitzwaakombizangl und
    zuzlfleckaufshirn
    soulman
    --------------------------------

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rahmen abschleifen/umlackieren oder neuen Rahmen?
    Von wo-ufp1 im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-08-2005, 19:48
  2. The end of the story! Cris und sein Rahmen!
    Von Mr.Radical im Forum IINVADERS homebase
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 13-07-2005, 19:42
  3. Rahmen hin Rahmen her !!
    Von newbie1 im Forum Technik & Material
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 11:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 09:27
  5. Duratec HT Rahmen....
    Von der andi im Forum Technik & Material
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2003, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •