Zum Inhalt springen

29er Reifen, aber welche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Spezi ohne Grid sein voll de dünnen Häutl. Würde ich wegen Aufschlitzungsgefahr schon nicht mehr fahren wollen. Hatte den aber hinten, also den ohne Grid. Die haben übrigens mit dem SX nix zu tun, von der Gummimischung und Rolleigenschaft. Soweit ich weiß ist auch ein anderer Gummi, also Härter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spezi ohne Grid sein voll de dünnen Häutl. Würde ich wegen Aufschlitzungsgefahr schon nicht mehr fahren wollen. Hatte den aber hinten, also den ohne Grid. Die haben übrigens mit dem SX nix zu tun, von der Gummimischung und Rolleigenschaft. Soweit ich weiß ist auch ein anderer Gummi, also Härter?

 

Ah, danke! Der Vergleich mit dem Butcher SX ist gut. Der SX war wirklich arg, was das Rollen betrifft - finde ich halt (mE der am schlechtesten rollende Reifen aller je von mir probierten). Hm, vorne dünn stört mich glaub ich net. Wobei die Dämfung von einem schweren Reifen schon fein ist. Aber da hab ich ja das Rune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast dir denn geholt, ein Phantom? :)

 

Na gut, dann sag ich's halt.

 

 

Ja. :D *gg* DIe großen Laufräder hamma ja schon 2011 irgendwie gefallen (Tallboy und Elssworth Evolution). Die Geo war damals halt komisch. Ich bin echt gespannt. Ursprünglich wollte ich es mit 27,5+ aufbauen, aber das hält ja eh sicher wieder net und is dauernd nur hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meeiii, phantom, hör mir auf. mein habenwill-reflex in die richtung is eh schon stärker als mir lieb ist...

michi, ich glaub du musst mich fast mal a runde mit deinem drehen lassen (aber verstell die schaltung und federelemente und belüft die bremsen, oder so.. damit ich jaaaaa nicht auf den geschmack komm :D)

 

 

zum reifen-thema: bin überraschenderweise mit der magic mary trailstar vorne am ffwd sehr glücklich. in der normalen ausführung auch ein eher leichter reifen, stört mich aber vorne gar nicht. der dhr II hinten geht aber gar nicht, da klingelts auch bei etwas mehr druck als mir angenehm wäre viel zu häufig, schade um die felge. da muss definitiv etwas stabileres her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantom ist Grad beim Winter Wellness Service....Das wird danach soooo butterweich laufen ...Da solltest dich nicht raufsetzen ;)

 

 

Edit....Eine Mary in neu hätte ich über falls die jemand will....Auch Tausch geht immer ;)

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit....Eine Mary in neu hätte ich über falls die jemand will....Auch Tausch geht immer ;)

 

Da würde ich vermutlich zusagen, wenn es die Trailstar Mary ohne Super Gravity ist . :-)

 

Ich bin sehr gespannt aufs Radl! Dauert aber noch fast ein Monat.......

 

Fox 36 mit 120m vorne

Ryde Trace29 vorne

Ryde Edge28 hinten

XT 1x10 Schaltzeugs mit 11-42 hinten und 28er vorne.

Syntace MEgaforce 2 in ~30mm, Syntace Carbon 740er.

Jo, das war's eh schon.

Achja, Dämpfer wird der Inline oder der Coil IL. Bin am Grübeln ob der Coil mir da wirklich viel bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hoffe ich darf mich hier anhängen nachdem glaub ich eh schon fast alles abgeklärt ist.

Ich hab mir gerade einen Maxxis Minion DHF 2 in 29x2.5 (Maxxterra) bestellt bin jetzt aber irgendwie wieder verunsichert ob nicht der Maxxis Shorty in 2.5 die bessere Wahl sein könnte. Anforderung: Allroundreifen fürs Grobe bei möglichst allen Bedingungen, also auchmal bei Nässe und a bisserl Gatsch was aber nicht die Regel sein soll. Reifen sollte sich schon auch noch passabel bergauf treten lassen aber auch im Bikepark gut funktionieren. Minion oder Shorty, Shorty oder Minion????

Es geht nur um vorne, hinten bleibt der NN in 2.8 (fürs Erste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Der 3" wird zu breit werden, mit den 2.5ern sollte ich gut klarkommen, Shorty und Minion sind beide in 2.5 wt erhältlich

Gatsch wie gesagt hin und wieder. Allover such ich den möglichst optimalen und breitest möglichen Reifen.*

Der dhf ist gerade angekommen...*

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Na super, werde ihn gleich montieren.*

 

Ps: Minion war mega easy zu montieren (Luftpumpe) *und sofort dicht. Mit dem NN hab ich an der Tankstelle herumscheißen müssen bis er endlich aufgegangen ist

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...