Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47
    Registrierter Benutzer Avatar von zejos
    OK, hab mal parallel in einem anderen thread gelesen, dass die stevens schwer zu kriegen sein werden, speziell noch heuer. auf bestellen und dann ewig warten habe ich keine lust.

bleibt von der ursprünglichen list noch:

cube ams pro
    simplon lexx
    specialized epic

oder aber....ein GHOST - die werden mir immer symphatischer - auch vom preis her. da gibts ja schon carbon-fully's zum preis vom lexx. wie sind hier die erfahrungswerte?

1. wahl: GHOST RT ACTINUM 7500
    2. wahl: GHOST RT LECTOR 7500

zahlt es sich aus, wegen des carbon-rahmens bis nächstes jahr zu warten, oder gibts die dinger auch irgendwo früher als im bikestore angegeben? preise sind ja dort am besten, oder?

More than back!!! Avatar von riffer
    Zitat Zitat von M.C
    Ich habe aber bei meinem 07er Stumpjumper Expert einige Prozente bekommen.

Das 08er würde mir auch sehr gefallen.
    Nur stört mich die Fox "Float" mit 120mm.
    Da gefällt mit meine 140er Talas besser.

Verstehe nicht, warum 2008 eine 120mm verbaut ist.

ps: mein Expert hat zwar "nur" das "Fox-Brain" aber ich finde es funktioniert sehr gut.

M.f.G

Ich schätze, daß das an der race-lastigeren Auslegung und dem angestrebten Gewicht liegt daß sie keine Talas nehmen, aber das kann man sich hoffentlich auch mit dem Händler ausmachen. Mir ist nämlich der gleiche Gedanke gekommen. Muß man probieren...

Das Brain von Fox war aber beim 2007er sicher schon sehr gut, das glaub ich dir sofort. Wenn das Lockout beim 2008er gut tut, ist es zwar sicher keine Niedderlage ohne Brain, nur muß man wieder während des Fahrens was selber verwalten (das wieder wäre ja ein Argument, die Talas nicht reinzubauen, sondern einfach nur zu fahren). Ich hab mir das schon bei der Sattelstütze gedacht, wo eine Maverick grundsätzlich eine coole Sache ist - daß ich es bereue, eine ohne Fernbedienung zu haben, ist die andere Sache...

Wie dem auch sei, mich spricht derzeit kein anderes Radl so an, wie der Stumy 2008 aus Alu... ;o)

Hobbybiker
    Uns was ist jetzt X-Fusion für ein Dämpfer???

Danke

Pushed Again Avatar von Hannibal Smith
    Zitat Zitat von Loradon
    Uns was ist jetzt X-Fusion für ein Dämpfer???

Danke
    Was willst da jetzt hören?

http://www.x-fusion-shox.com/

Lg Joe
    ...off season is a state of mind...

Mein Renner

Mein MTB

Chricke Avatar von Chricke
    Kommt ganz drauf an, für welchen Einsatzbereich du das BIke verwnden möchtest....
    BIn auch Hardtail Fahrer, und da ich vorallem XC und Marathons fahr, bin ich azch sehr zufrieden mitn Hardtail. Also würd ich dir raten, wenn Marathons oder XC fährst nimm ein Hardtail.
    WEnn du allerdings auch Touren mit extremen Downhills fahren willst oder ab und zu einen Freeride einlegen willst, dann besorg dir ein Fully...
    Könnte dir auch noch raten, ein Hardtail und ein Fully in deiner Preisklasse beim Fachhändler ins AUge zu fassen, und dann machst mit jedem eine Probefahrt, dann merkst e auf welchen du dich besser fühlst und da schnappst dann zu.
    Noch viel Spass beim suchen und shoppen
    mfG Chricke
    D......wie Dopen
    D......wie Deppen
    http://picasaweb.google.at/Chricke13

Das war´s heute - ich hab einen Stumpjumper Comp 2008 kurz angetestet vorm Geschäft - leichter, extrem flink und wendig, die Federung funktioniert wieder spitze (leider war der Dämpfer und die Rahmengröße nicht ideal, aber das war schon ein tolles Gefühl), er gefällt mir außerdem leider sehr gut...

...also für mich könnte es schon in diese Richtung gehen, mal sehen, ob ich meinen jetzigen gut wegbekommen kann, dann würde mich dder Umstieg reizen!

Hobbybiker
    Danke Chricke! Und auch danke an alle anderen die mir bis jetzt so viel Infos gegeben haben.

Bei meinem geposteten Ghost auf der letzten Seite, da ist ein X-Fusion drauf. Da mir die Marke unbekannt ist wollt ich wissen wie diese Marke qualitativ ist.
    Achja, ich bin eher für Fully, wegen Bergab.

War heute bei meinem Bekannten im Radgschäft.
    Er hat gesagt in Holland steht noch ein Gary Fisher HiFi Deluxe. Das ist noch im Karton eingepackt, kostet neu 2400€ da es aber dort schon ein paar Wochen herumsteht kostest anscheinend nur mehr 1800€.
    Das wär für mich schon mal ein tolles Angebot.
    Aber Cube, Specialized, Ghost und Trek haben ja auch so geiles Zeugs.

MfG
    Geändert von Loradon (13-10-2007 um 17:33 Uhr)

Aaaargh - ich hab gestern einen Test zwischen Stumjumper Comp, Expert und Enduro SL gemacht, um zu spüren, was Sache ist - zum Store bin ich mit meinem 2005 Stumpy gefahren und hatten die Rückmeldung noch direkt in den Beinen.

Also: Das Expert geht eindeutig am besten, ist über der Schmerzgrenze, aber "blöderweise" rechtfertigt das die Überlegenheit auch. Das Comp ging gut, aber es war jetzt nicht so drastisch besser als der alte, das wird sich auf Langstrecken und g´scheit bergauf zeigen, denk ich - doch locker 1kg weniger als meiner (ich bin überhaupt erschrocken, weil 13,9kg find ich mittlerweile für meinen ziemlich heftig).

Das Enduro ist anders, geht aber gar nicht übel. Man sitzt noch viel weiter "drinnen". Im Antrieb ist sicher ein Unterschied, dafür hat man schon vergleichsweise so ein erhabenes Gefühl v.a. bei Stufen.

Fazit: Test im Gelände wäre aussagekräftiger. Momentan schlägt mein Herz für einen Expert - Spender bitte mögen eine PM an mich richten... ;o) - das Rad fetzt so richtig und ist extrem leichtfüßig und wendig, super antriebsneutral mit dem Brain, aber das Ansprechverhalten konnte ich so nicht beurteilen. Das Comp war jedenfalls in Pro-Pedal auch gut zu beschleunigen und so und offen auch fein über die Stufen zu brettern.

Registrierter Benutzer Avatar von zejos
    OK, entscheidung gefällt. seit gestern nenne ich ein CUBE AMS PRO K24 mein eigen. heut abend ist es fertig auf- bzw. umgebaut und hoffentlich is es morgen trocken, dann gibts gleich den praxistest auf der weinstein-abschlussfahrt....1750 hm....

fotos folgen...

Viel spass damit, poste mal bei gelegenheit ein paar Fotos

Mein Renner

Mein MTB

Winterverweigerer Avatar von NoReturn
    Zitat Zitat von zejos Beitrag anzeigen
    OK, entscheidung gefällt. seit gestern nenne ich ein CUBE AMS PRO K24 mein eigen. heut abend ist es fertig auf- bzw. umgebaut und hoffentlich is es morgen trocken, dann gibts gleich den praxistest auf der weinstein-abschlussfahrt....1750 hm....

fotos folgen...
    na bitte...so a hübsches radl

aber mach die fotos vor der weinstein-ausfahrt
    LG
    NoReturn

"It's not how good you are, it's how bad you want it!"

peter13 Avatar von peter13
    Hallo zejos
    ich sage du solltest um 2800€ schon etwas sehr gut bstücktes bekommen wie zum bespiel ein kuota ht komp XTR bestückt mit der Fox RLC 100 um 2600€ (natürlich 2008 teile)oder einfach etwas zusammenstellen lassen! ich lies mir eines beim xxx bauen!!
    viel spaß noch bei einer der wichtigsten etscheidungen
    peter13

habe wie immer zu wenig gelesen Cube AMSbro ist sicher auch OK

Zitat Zitat von zejos Beitrag anzeigen
    hallo,

als greenhorn hier bitte ich um die hilfe der erfahrenen user. ich fahre momentan ein stevens m8 race hardtail und war bisher eigentlich recht happy damit. nur will ich jetzt auf scheibenbremsen wechseln und hätte auch gerne ne gabel mit poplock. und der gedanke an ein fully spielt auch immer wieder mit. v.a. seit der weinsteintour und dem downhill vom jauerling runter...

vorab der preisrahmen: bis max. eur 2800.-

wenns doch wieder ein hardtail werden sollte, dann ziemlich sicher das neue simplon gravity (pro oder x9), carbon dämpft ja angeblich auch ein bisschen.

beim fully bin ich komplett unentschlossen, da ist auch der preis bei vergleichbarer ausstattung sehr unterschiedlich. ins auge gefasst:

simplon lexx x9 - kostenpunkt: ca. EUR 2800,- also obergrenze
    stevens fluent es - kostet EUR 2.299,- die ausstattung kann sicher mit simplon mithalten - nur habe ich bisher nix gutes über xt-bremsen gehört, außerdem gibts das ja nur mit der fox gabel

dann noch:
    cube ams pro louise (weil rock-shox gabel)
    ghost amr 7500 - aber 2008 scheinbar auch nur mit der fox

bitte um eure meinungen.

danke

ein suchender...
    Geändert von NoPain (26-10-2007 um 11:29 Uhr)

Jö, Desperado! Avatar von JoeDesperado
    jetzt reicht's dann wirklich

Zitat Zitat von peter13 Beitrag anzeigen
    Hallo zejos
    ich sage du solltest um 2800€ schon etwas sehr gut bstücktes bekommen wie zum bespiel ein kuota ht komp XTR bestückt mit der Fox RLC 100 um 2600€ (natürlich 2008 teile)oder einfach etwas zusammenstellen lassen! ich lies mir eines beim xxx bauen!!
    viel spaß noch bei einer der wichtigsten etscheidungen
    peter13

Sag mal gehört dir der Laden , Is eh seine Sache was er sich schlussentlich kauft...
    Geändert von NoPain (26-10-2007 um 11:29 Uhr)

Mein Renner

Mein MTB

peter13 Avatar von peter13
    nei einen guten bekanten!Korregt jeder soll kaufen wo er will
    peter13

Zitat Zitat von Hannibal Smith Beitrag anzeigen
    Sag mal gehört dir der Laden , Is eh seine Sache was er sich schlussentlich kauft...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte