Ich schätz einmal so um die 9kg. herum aber genau weis ichs leider auch nicht.
MfG. Race-Driver
HALLO!!
Weis von euch zuvällig jemand wie schwer das Trek 9,8 ist?????
Ich schätz einmal so um die 9kg. herum aber genau weis ichs leider auch nicht.
MfG. Race-Driver
.
Ich weiss nur des Modell 2000 hat bei ähnlicher Ausstattung ca. 10,5 Kilo gehabt !!!Des is net leichter !!!
![]()
Ja aber i glaub net das a Radl vom nächsten Jahr über 10kg. haben wird. Jetzt sind ja schon fast alle Hardtails unter 10kg. deswegen glaub i das es net schwerer ist.
MfG. Race-Driver
.
Der 9.8 Rahmen wiegt laut Trek-HP 3 Pfund = 1,5 kg. Das heißt, daß es je nach Ausstattung < oder > 10 kg haben wird. Ich glaub ein jeder, der sich so einen Rahmen kauft, sich das Bike selbst tunen wird und nicht das Gesamtpaket nimmt![]()
1.) zu schwer (wenns 1,5 Kilo schreiben hat er mind. 1,6 Kilo)
2.) zu teuer (um den selben Preis bekommst ein Fuel)
3.) Alu tuts auch (und noch dazu zum 1/2 Preis)![]()
Was war denn das für eine Rahmenhöhe mit den 1,5kg.????
War warscheinlich eh ein kleiner oder?
Ich glaub das ein ALU Rahmen besser wäre. Weil:
1. Kostet fast die Hälfte weniger!
2. Ist meistens leichter oder fast genau so schwer!![]()
![]()
![]()
MfG. Race-Driver![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Ich hatte bis letztes Jahr einen.
Soweit ich mich erinnern kann hatte der bei 19,5" 1520 g.
Um einiges leichter war der 9800, der hatte 1340g.
Trotzdem würde ich wieder den 9.8er nehmen.
fahre jetzt den 9800 und bin zieml. überzeugt.
der 9.8 hat so um die 1600gr., ist zwar relativ viel für einen carbon hardtailrahmen, bin trotzdem der meinung daß es kaum geilere hardtailrahmen zu kaufen gibt.
zugegeben er ist sauteuer und zieml. schwer, vom subjektiven fahrgefühl und von der geometrie gibt es jedoch nichts besseres.
Lt. Katalog hat der 2002er Trek 9.8 nicht 1,5kg sondern 1362g. Und normalerweise sind die Gewichtsangaben von Trek recht genau. Würde mich wundern wenn Sie das bei dem Rahmen plötzlich nicht mehr wären.
Hi Leute!!
Zuerst mal DANKE das ihr alle geschrieben habt!!!!!!
Aber ich glaub das der Christoph recht hat mit den 1362g. Ich hab mich auch schon bei Trek selber erkundigt. Die haben mir auch geschrieben das der Rahmen 1360g hat.
Das ganze Paket wiegt ca. 10,5 kg - ein Freund von mir hat das Bike abgewogen. Aber sind ma uns mal ehrlich. Das 2002 Trek 9,8 sieht doch Affenscharf aus. oder?
Nochmals Danke an alle!!
mfg: marco!
Ja, die neue Teamlackierung ist schon ziemlich genial.
Ich denk mal das ich in absehbarer Zeit eines in die Hände bekommen sollte. Also wenn bei Dir der Kauf noch nicht eilt kann ich Dir sicher mal das Gewicht vom Komplettbike sagen.
Also Christoph ich hab schon so ein edles Gefährt bei mir im Zimmer stähen. Bin noch nie damit gforn - i woart bis der Schnee weg ist.
Punkto Gewicht: Mir hot bis jetzt jeder Was andes erzählt.
I hab mich jetzt bei Trek erkundigt und die habm gsagt 10,5 kg.
Aber was willst 10,5 kg is ja eh leicht. I hab nur einen SLR und Roox-Barends drann geschraubt. I kann nur nochmal wiederholen das des Bike echt scharf ist. Wirst sicher viel Freude damit haben überhaubt bei den Rennen!!
Danke.
marco & bike
Wieso wiegst dann nicht Dein Bike ab![]()
Das mit den 10,5kg kann gut hinkommen. Der Rahmen ist ca. 190g leichter als der vom 8500 2001. Da hatte das Komplettrad selbstabgewogene 10,8kg mit SiD XC.
Und Du hast ja die SiD SL.
Bei den Laufrädern sollte das Gewicht recht ähnlich sein (Du hast glaube ich die Bontrager Race, auf dem 8500er von 01 sind die Rolf Satellite drauf).
Der Rest der Komponenten ist recht ähnlich (Bontrager Race, XT/XTR,...)
Und das Mehrgewicht der Barends macht der SLR wieder wett![]()
Ich hab keine Waage!!
Einer meiner Freunde hats im Geschäft abgewogen!!
mfg: marco!
Lesezeichen