In die richtige Richtung drehen!
Im Ernst: keine Ahnung. Draufstellen - zu zweit werken - alles andere hast du schon probiert.
Hallo,
ich habe einen 6 Jahre alten Laufradsatz bekommen, und bin offenbar der erste, der die Kasette einmal herunternimmt. Nachdem ich keine unbeträchtliche Menge an WD40 daran verscwendet habe und ein Vollbad des Ringes in RSP Kettenreiniger und mit einer Helbeverlängerund am Kasettenabzieher von 1m pure Gewalt hab sprechen lassen, hat sich imer noch nix getan.
Wie krieg ich das Ding runter?
lg
gerison
---------------
Verkaufe:
Habe Helme, Protektoren, Schuhe, Gabel, Dämpfer etc abzugeben...schau hier.
In die richtige Richtung drehen!
Im Ernst: keine Ahnung. Draufstellen - zu zweit werken - alles andere hast du schon probiert.
eventuell leichte schläge aufn abschlussring mit einem gummi- oder kunststoffhammer! vielleicht löst sich so die festfressung (alte schmirre, dreck, etc)
ansonsten noch probieren, dass du, wenn du mit dem werkzeug druck drauf machst, auch mit dem gummihammer mal drauf klopfst!
hab vor paar tagen mit einer festgefressenen kurbel auf einem octalink-lager gekämpft! hab dann auch von vorn und hinten mit wd40 eingesprüht, mit pressluft das wd40 in die ritzen gepresst, etc. am schluss hab ich dann den abzieher drauf geknallt, 1-2 leichte schläge im lagerbereich mitn gummihammer und schon ging sie runter!
lg
Gummihammer also!
Na ja, bin gespannt! Zur Zeit badet der Ring seit 2 Stunden im Kettenreiniger... morgen Früh geht's weiter.
Danke einmal für die Vorschläge!
lg
gerison
---------------
Verkaufe:
bevorst aber drauf haust schau wirklich, ob du in die richtige richtung drehst!
EDIT: du schreibst, dass du fürn abzieher eine verlängerung nimmst (für die nuss, oder?)
aber was ist mit der kettenpeitsche?
ich machs immer so: hab eine nuss für die kassetten, klemm die immer im schraubstock ein, steck das laufrad drauf und nimm dann die kettenpeitsche her, so gehts für mich am einfachsten!
Nur mal so zum nachfragen. Kettenpeitsche ist eh vorhanden?
Ja alles vorhanden. Richtung passt auch. Wobei ich aber auch schon probiert habe, ob sich der Ring noch weiter zuziehen lässt, damit ich zumindest Bewegung in irgendweine Richtung bekomme.
Mal schauen.
lg
gerison
---------------
Verkaufe:
Park Tool SR-2 Ritzelabnehmer + Verlängerung + 2 Personen, dann klappts auch mit dem Ritzel![]()
lg.Buglbiker
*Achtung: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Zynismus enthalten.
Jetzt neu, der Buglbiker-BLOG....aber Achtung, oage Seitn
Ansonsten mit ner Schruppscheibe runterflexen...
Abschlussringe hat man ja immer genug da.
mfg
Findus
eine möglichkeit wäre noch zu versuchen das teil zu erhitzen... mitm bunsenbrenner....
I'm Driving and I won't stop,
And it feels so good to be,
Alive and on top,
My reach is global,
My tower secure,
My bikes are noble,
My power is pure...
der Onlineshop meines Vertrauens: Reif für die Insel? die Bike Insel (klick mich an)
Für solche Extremfälle haben wir uns einen Schlagschrauber zugelegt. Schön gerade ansetzen und ganz wichtig, NICHT gleich mit voller Kraft aufschrauben. So haben wir sie noch alle aufgrkriegt und nichts ist beschädigt, nicht einmal der Abschlußring. Falls du keinen in der Nähe hast, gehe mit deinem Werkzeug in eine Autowerkstätte, eine 24er Nuß werden sie schon haben. Viel Glück...![]()
@Velomichi Danke für den Tipp mit dem Schlagschrauber... ging razfaz. lg gerison
---------------
Verkaufe:
im Ernst??? Bitte wie soll der Mehr Kraft draufbringen als mit einer Verlängerung...? Muss dann aber eine Hilti oder so gewesen sein, oder? ....
Aber wieder was gelernt anscheinend
Lesezeichen