Zum Inhalt springen

Alte Donau schon zugefroren bzw. befahrbar?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu!:wink:

 

Kann man auf der Alten Donau schon mit Spikes umbrettln?

Nach den Temperaturen der letzten Tage sollts wohl schon schön eisig sein, oder?!

 

 

Wienerberg (weil da rinnt nix großartiges durch) ... bin mir aber nicht sicher ... muß erst schauen ...

nach 'ner Runde laufen kann ich dir mehr sagen, ob sie heute schon gelaufen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte aufpassen, gestern ging am Radio extra eine Warnung raus, durch warme Strömungen is das Eis unterschiedlich dick, es wird davor gewarnt, auf der alten Donau eiszulaufen!!!!
Dann is eh ka Problem, weil da Buglbiker mecht ja nur drauf Radlfoahrn und ned Eislaufen :rofl:

 

EDIT: Da Herr linzerbiker war a wengerle schneller beim Wuchtl schieben :D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!:wink:

 

Kann man auf der Alten Donau schon mit Spikes umbrettln?

Nach den Temperaturen der letzten Tage sollts wohl schon schön eisig sein, oder?!

 

eine weitere Frage ist deine mögliche Geschwindigkeit... Weil es gibt sicher eine Grenzgeschwindigkeit wo es genau wurscht ist, weil du sowieso nur minimal das Eis berührst.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 30.12. an der Unteren Alten Donau nordseitig von Höhe Gänsehäufel bis zum Seestern gefahren (mim Crosser ohne Spikes). Es waren auch noch gut 1000 Eisläufer mit mir am Eis. Perfektes Eis mit 2cm Schnee.

 

Durch die Plusgrade am Neujahrstag und 1. Tag danach ist der Schnee angeschmolzen und wieder gefroren.

 

Jetziger Zustand daher:

- Eislaufen jetzt fast unmöglich!

- Langlaufen (Skaten) Wandern oder Biken sollte aber gehen.

Die Tragfähigkeit, ausgenommen bei den Brücken ist offenbar gegeben.

Angabe aber unverbindlich;)

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum alte donau oder neusiedlersee.

fahr auf der donauinsel.fast über die gesamte länge schönstes eis:rolleyes: habs heut genossen:jump:

ciao sali.

 

Ja, aber am Asphalt, oder?

Wenn ich glatte Wegerl fahren will, dann hab' ich eh den Marchfeldkanal, da könnt' man genausogut mit Eislaufschuhen fahren :D

Nein, ich möcht' gern auf so richtig spiegelglattem Eis fahren, so mit Sonnenschein, Windstille, makellosem Eis, zwei balinesische Inselschönheiten reichen mir alle 5 km ein heißes Getränk,....:D

 

Ich sollt' aufhören das billige Zeug zu rauchen...:sm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goanyx hat da geplatscht :o;)

 

Lässig wars, einmal rund ums Gänsehäufel, tw. aber über Land, speziell bei den Brücken is bös' dünn das Eis.

 

Aber noch lässiger war die anfahrt zur alten Donau :rofl:

 

Da war nämlich grad der Eisregen :devil: einfach herrlich :rofl:

Schade das ich keine Helmkammera drauf g'habt hab, da wären einige Clips für "Upps! Die Pannenshow" dabei g'wesen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch lässiger war die anfahrt zur alten Donau :rofl:

 

Da war nämlich grad der Eisregen :devil: einfach herrlich :rofl:

Schade das ich keine Helmkammera drauf g'habt hab, da wären einige Clips für "Upps! Die Pannenshow" dabei g'wesen :rofl:

 

Erinnert mich an Düringers Kabarett "Regenerationsabend":

 

Alle rutschen, Buglbiker nicht :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...