Damt wird noch niemand erfahrungen haben weil es den Schlauch noch nicht käuflich zu erwerben gibt. Kommt meinen Informationen nach erst im Frühjahr 2008
Hallo, hat jemand von euch schon den Schwalbe Ultremo Schlauch gefahren? Gewicht soll ja bei 49 Gramm liegen und dank der Gummimischung auch gut im Rollwiederstand sowie in der Pannensicherheit sein. Nun ist der Schlauch ja noch nicht allzu lange auf dem Markt...mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat und ob sich der Preis von 12,50€ das Stück auch lohnt!?
Damt wird noch niemand erfahrungen haben weil es den Schlauch noch nicht käuflich zu erwerben gibt. Kommt meinen Informationen nach erst im Frühjahr 2008
Meine bisherigen Erfahrungen mit den Ultremo-Schläuchen;
Habe mir 4 Stück zugelegt...wiegen das Stück 46 Gramm ohne Ventilverlängerung,Ventilkappe und Mutter.
Von den eingebauten Schläuchen habe ich bisher einen ausgetauscht, da dieser, zwar sehr langsam aber stetig, Luft verloren hat.
Die beiden die ich jetzt drinnen habe sind sehr gut...halten die Luft sehr lange und nach den ersten 400 gefahrenen km auch noch keine negativen Rückmeldungen.
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Ultremo wesentlich besser sind als die Schwalbe extra light (69Gramm). Die waren der absolute Mist...von 4 Schläuchen, 3 Platten nach nicht einmal 150km.
Hier noch nen pic...der Vergleich zu nem SV15 von der Größe her!
![]()
Geändert von Dr.Angelika (29-02-2008 um 11:51 Uhr)
Ich habe die Schläuche auch schon montiert, in Kombination mit Grand Prix 4000s Reifen. Bis jetzt bin ich 150 km gefahren und voll zufrieden. Hat jemand noch einen Tip bezüglich extraleichtes Felgenband für mich? Ich fahre im Moment das Hochdruckband von Continental und das wiegt doch 20g/Stück
"If you wish to be out front, then act as if you where behind" (Lao-Izu 6. Jhd. vor Chr.)
Toller Schlauch, viel zu schön um ihn unter einem Mantel zu verstecken, der gehört in die Vitrine
Ich bin natürlich auch zufrieden damit
NICHT DAS ERREICHTE ZÄHLT SONDERN DAS ERZÄHLTE REICHT.
WAS FÜR MICH WAHR IST IST WAHR, GLEICHGÜLTIG OB DAS ANDERE SO SEHEN ODER NICHT.
kann man den auch ohne mantel fahren?
da sind dann natürlich 2 tufo-klebebänder pro felge nötig: eins ober- eins unterhalb, also felge - klebeband - schlauch -klebeband
rollwiderstand ist nicht so besonders, die kurvenhaftung allerdings grandios
kleiner nachteil: sammelt doch relativ viele steinchen auf...also regelmäßg kontrollieren!!!
Zu Schwalbe sag ich nur Mailand- San Remo!![]()
Die sind aber keine Ultremo Schläuche gefahren - um die wäre es einmal gegangen in diesem Thread! Zugegeben - schon lange her!![]()
Geändert von Weight Weenie (02-03-2008 um 12:26 Uhr)
Lesezeichen