Zum Inhalt springen

EXTREME MEDIA - Filme, Fotos, Webfundstücke


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Weiß nicht so recht wohin mit dem Foto... Aber eigentlich sind ja mittlerweile Croocountry Rennen auf diesem Niveau auf den Strecken mit wenig bis gar nicht gefederten Bikes ohne den Sattel zu versenken ja auch "Extreme Biking" - zumindest für mich :D

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=158571&d=1410042967

 

Der WM-Titelverteidiger Nino Schurter verliert gegen seinen Dauerrivalen Julien Absalon. Aber das war nicht das einzige, was ihm offensichtlich sehr weh getan hat. Völlig ausgepowert und offensichtlich unkonzentriert ist er bei seiner letzten Abfahrt im Steingarten kurz vor dem Ziel heftig gestürzt. Und das dieser Crosscountry Profi eigentlich bergab fahren kann wissen wir ja, seine Whips, Wheelies und VR-Surfen beim Wettkampf sind ja mittlerweile legendär :toll:

 

Nino-Schurter-Sturz-WM2014-CC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich sind ja mittlerweile Croocountry Rennen auf diesem Niveau auf den Strecken mit wenig bis gar nicht gefederten Bikes ohne den Sattel zu versenken ja auch "Extreme Biking" - zumindest für mich :D

 

Hab mir die Rennen gestern auch angesehen - Hut ab vor den Bikerinnen und Biker.

Ich bin mir sicher viele hier fahren mit ihren 150mm AM Fullies mit Variostütze und fetten Reifen keine wilderen Strecken. Und die hauen sich da mit ihren HTs und CC Fullies die Wurzelpassagen, Geröllfelder, Tables, Kamelbuckel, Anlieger hinunter :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht so recht wohin mit dem Foto... Aber eigentlich sind ja mittlerweile Croocountry Rennen auf diesem Niveau auf den Strecken mit wenig bis gar nicht gefederten Bikes ohne den Sattel zu versenken ja auch "Extreme Biking" - zumindest für mich :D

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=158571&d=1410042967

 

Der WM-Titelverteidiger Nino Schurter verliert gegen seinen Dauerrivalen Julien Absalon. Aber das war nicht das einzige, was ihm offensichtlich sehr weh getan hat. Völlig ausgepowert und offensichtlich unkonzentriert ist er bei seiner letzten Abfahrt im Steingarten kurz vor dem Ziel heftig gestürzt. Und das dieser Crosscountry Profi eigentlich bergab fahren kann wissen wir ja, seine Whips, Wheelies und VR-Surfen beim Wettkampf sind ja mittlerweile legendär :toll:

 

[ATTACH=CONFIG]158571[/ATTACH]

 

 

ist halt die frage ob das so auch richtig ist ich denke das hat in cc nix verloren daführ gibt es Enduro rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt die frage ob das so auch richtig ist ich denke das hat in cc nix verloren daführ gibt es Enduro rennen

 

bin zwar kein cc racer, aber ich bin prinzipiell nicht deiner meinung. ich finde die entwicklung der cc-strecken seit olympia in china großartig und auch attraktiv. bin eher zufällig bei servus TV ein paar mal hängengeblieben und war positiv überrascht wie hoch neben dem kondionellen anspruch auch die fahrtechnische herausforderung bergauf und bergab ist.neben den wurzelpassagen und steinfeldern (S1-S3) waren da kleine drops, gaps sowie enge spitzkehren (die von manchen gelupft wurden) dabei :love:

 

also zum glück kein rennradfahren auf schotterwegen mehr sowie kein absteigen der racer wenn´s mal ein bisschen schwieriger wird :toll:

 

an den entwicklung der enduro rennen (und ähnliches) gefällt mir einiges ehrlichgesagt nicht:

- bergauf keine zeitnehmung bzw vorteilhafte wertung wenn wer schneller ist

- bergauf keine technischen stages od. wertungen

- manchmal werden kurzfristig die bergauf-wertungen gestrichen

- bergab meist bikepark-ähnliche strecken

- keine singletrailtechnik sondern eher DH-technik lastig

- künstliche elemente

- u.v.m.

 

mir kommt vor, dass man eher der masse ein "light-downhill"-konzept verkaufen will. aber ich hab mich aus oben genannten gründen immer weniger mit der thematik beschäftig, vielleicht geht die entwicklung ja inzwischen oder bald woanders hin.

 

Ein Bsp findet sich nur ein paar Beiträge weiter oben:

 

 

wenn das inzwischen enduro ist... für mich keine erkennbare unterscheidung zum parkfreeriden mit single-crown-bikes und leichten schützern. sowas ist schon okay und macht auch spass. ist aber nicht mehr das, was früher als enduro verstanden worden ist (bzw ich verstanden habe).

 

bei der downhill-WM ist ja genauso wie bei cc-fahren der vizeweltmeister gestürzt:

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=158629&d=1410209771

 

Vid von Sturz: http://instagram.com/p/sqHYN8IiN7/?modal=true

 

Josh Bryceland ist leider nicht so glimpflich davon gekommen wie der Nino Schurter. Da waren ganz andere Kräfte dahinter. Ohne den Knöchelbruch wäre er wohl sicher Weltmeister geworden. Unglaublich wie schnell und trotzdem locker er unterwegs gewesen ist:

 

[video=youtube;XBDpu4-pQhM]

 

Das gesamte Rennen gibt´s nocht als Replay: http://live.redbull.tv/events/372/2014-uci-mountain-bike-and-trials-world-championships-dhi/

 

Ratboy-Landung-Knöchelbruch-WM2014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das POV Video von Bryceland ist schon beeindruckend welchen Speed der durch die verblockten Sektionen nimmt. Blöd dass er den Table am Schluß komplett überflogen hat und dann aus 4 (?) Metern Luftstand ins flat gedroppt ist :f:

 

Das Enduro Video von FireGuy zeigt ja nur wie sich 2 Enduropro´s im Bikepark austoben, eine Rennstrecke ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Maribor ist schon ein sehr feiner Park gewesen.

2014 gings halt schon ordentlich bergab, 2012-13 sah das schon noch besser aus..

 

2012 hat der Semmering wartungstechnisch nicht ansatzweise mit Maribor mithalten können, Semmering hat aber die letzten 2 Jahre sehr sehr viel gemacht und sich extrem gebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maribor war gut, hat mir 2014 aber weniger spass gemacht als der semmering. auf den wenigen hoehenmetern die sie am semmering zur verfuegung haben holen sie meiner meinung nach das maximum raus.

ich hoffe maribor sperrt 2015 wieder auf. ich mag die stadt und das ambiente.

schladming hat mir dieses jahr am besten gefallen. einfach eine geile strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich war im Juni dort, das war kein Ruhmesblatt was den Pflegezustand und die Features betrifft.

 

Nicht dass ich das jemals springen würde, aber die Roadgap-Batterie war vollkommen zugewuchert, der Anlauf quasi nicht mehr vorhanden; usw.

Habe vorher natürlich gehört dass Maribor so klass ist, war dann etwas enttäuscht. Der Semmeringbesuch in 2013 hat mir besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...