Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    B(ike)-Hörnchen Avatar von christian82

Problem Kombipedal

Hallo Liebe BBler!

Hab ein Problem bin eine Tour gefahren wollte mich aus meinen Kombipedalen "ausklicken" auf der rechten Seite kein Problem doch auf der Linken hatte ich keine chance mehr. Jetzt steckt der Schuh eingeklinkt auf dem Pedal. Hab gesehn dass sich eine Schraube aus dem Schuh gelöst hat somit die Platte auf den Schuhen nicht mehr fest ist sondern sich verdreht.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Schuh wieder aus dem Pedal bekomme?

lg
    christian

Back2Blech Avatar von Siegfried
    Den hinteren Verschluss des Pedals mit an breiten Schraubenzieher aufspreizen und dann den SChuh raus drehen bzw. die Pedalplatte aushebeln.

Bietet sich an, dass Pedal wegen besserer Zugänglichkeit zu demontieren.
    Suche:
    Compact-Kurbel
    BB30-Standard
    Sram Force, FSA SL-K,....
    in gutem Zustand!!

zet1
    nicht registriert
    haeng mich da an hier...

wollte die Schuhstellung einstellen beim billigkombipedal von einem kumpel, aber weder schuh noch am pedal selber hab ich erfolg gehabt... gibts des dass man manche pedal net einstellen kann, so dass man gerade drinsteht???

die cleats an den schuhen kann man nur mit 2 schrauben festschrauben die in zwei Loecher gehen in der sohlenaufnahmme

die clickies selber sind anscheinend auch nicht verdrehbar, oder ich bin zu deppert... sind glaub ich wellgo kombis (eine seite click andere normaler Kaefig

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    Zitat Zitat von zet1 Beitrag anzeigen
    haeng mich da an hier...

wollte die Schuhstellung einstellen beim billigkombipedal von einem kumpel, aber weder schuh noch am pedal selber hab ich erfolg gehabt... gibts des dass man manche pedal net einstellen kann, so dass man gerade drinsteht???

die cleats an den schuhen kann man nur mit 2 schrauben festschrauben die in zwei Loecher gehen in der sohlenaufnahmme

die clickies selber sind anscheinend auch nicht verdrehbar, oder ich bin zu deppert... sind glaub ich wellgo kombis (eine seite click andere normaler Kaefig
    die cleats kann man trotz 2er schrauben, im beschränkten ausmaß schrägstellen. mehr lässt sich leider nicht machen.
    Amsterdam and Copenhagen have long ago reached what the bike advocates refer to as "critical mass." (Not the ride you do on your old crappy ten speed as an excuse to look for a date, but the actual state of having lots and lots of bike commuters, which is what ultimately makes cycling safer.)

zet1
    nicht registriert
    dann anscheinend net an den schuhen (obwohl shimano!)... sobald ich die schrauben festziehe kein verdrehen mehr, rastet immer in derselben position ein...

naja, dann entweder andere pedale oder wie? oder andere schuhe?

oder einfach so weiterfahren...?

Poincarés Vermutung Avatar von xpla
    Wenn die Cleats ein mal festgezogen sind, frißt sich das Ganze in den Schuh und du hast die Abdrücke drinnen, was ein leichtes versetzen erschwert ... Ich kenn das Problem zur Genüge ...
    Zitat:
    martin/nyx.at -> "... Bikeboard ... so what? Wayne, oder?"

Verkaufe:

1x Laufradset Mavic EN321Disc / XT 08 / DT-Champ. 2.0 komplett in schwarz / CenterLock -> 110 € inkl. Versand -> handgespeicht by "Pancho"

1x Magura Luise 08 / 180er VentiDisc CL schwarzer Spider / NEUE BREMSZANGE, NEUE BELÄGE inkl. Versand 80 €

Kishon for ever

In welche Richtung

sollen die Schuhe/Füße den schräg stehen? Und was bringt es im speziellen?

Habe meine Cleat bzw. Schuhe eigentlich gerade, aber da ich die Pedale relativ locker gestellt habe, kann ich die Füße hinten sowieso etwas hin und her bewegen, bevor ausgelöst wird.

lg
    Ephi

Die natürlich Stellung ist etwas schräg, oft geht's entweder mit zu viel Spiel zu schräg zur Kurbel oder zu gerade, dasst ständig versuchst, schräg zu stellen.
    Zitat:

Verkaufe:

1x Laufradset Mavic EN321Disc / XT 08 / DT-Champ. 2.0 komplett in schwarz / CenterLock -> 110 € inkl. Versand -> handgespeicht by "Pancho"

1x Magura Luise 08 / 180er VentiDisc CL schwarzer Spider / NEUE BREMSZANGE, NEUE BELÄGE inkl. Versand 80 €

B(ike)-Hörnchen Avatar von christian82
    So es ist geschaft mit drei Schraubenziehern und viel Manneskraft konnte ich mein Pedal dazu bewegen meinen Schuh wieder freizugeben.

Jetzt ist wieder alles beim alten und funktioniert super.

lg
    Christian

Berndorf -> Nähe Hitzendorf?
    Zitat:

Verkaufe:

More than back!!! Avatar von riffer
    Darf ich da mal anmerken: Kombipedale SIND ein Problem...

Wien
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    Darf ich da mal anmerken: Kombipedale SIND ein Problem...
    es gibt anwensungsbereiche wo sie unumgägnglich sind...

zum eigentlichen thema.: ich hab bis jetzt bei allen schuhen die platte auf den schuhen in die gewünschte position drehen können auch bei den ganz billigen shimanos.

Unumgänglich?

Na, das war ja auf den grundsätzlichen Kompromiss gemünzt, da sie (meistens, gibt ja auch genug Meinungen in der Richtung) weder das eine noch das andere perfekt vereinen. Is ja egal, wenn du drauf steehst, soll mir das Recht sein!

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    Unumgänglich?

Na, das war ja auf den grundsätzlichen Kompromiss gemünzt, da sie (meistens, gibt ja auch genug Meinungen in der Richtung) weder das eine noch das andere perfekt vereinen. Is ja egal, wenn du drauf steehst, soll mir das Recht sein!
    für bergtouren ist das wellgo d10 keine schlechte wahl, da die plattformseite wirklich grip bietet...
    ausser dem wellgo würd ich mir aber auch keines kaufen...
    Amsterdam and Copenhagen have long ago reached what the bike advocates refer to as "critical mass." (Not the ride you do on your old crappy ten speed as an excuse to look for a date, but the actual state of having lots and lots of bike commuters, which is what ultimately makes cycling safer.)

Ja, die Ausnahme, aber der Kompromiß ist doch durch den Schuh wieder da, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte