Zum Inhalt springen

Montageständer gesucht


piwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Finde folgende 3-Bein-Konstruktion(en) am vernünftigsten - SIEHE

Gibt es von verschiedenen Herstellern, geringer Platzbedarf, lässt sich zusammenklappen und im Eck verstauen, wackelt nicht, lediglich bei 20 kg Bikes instabil.

 

 

Gibt immer wieder Aktionen in Onlineshops oder bei ebay die Möglichkeit der Preisvorschläge (Velomann), hab damals ca. 60 Euro inkl. Versand gezahlt.

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetz auch den Lidl (blau)/conrad (rot) Montageständer auf amazon gekauft, 43.- inkl porto amazon

 

bin sehr zufrieden, kenn aber auch keinen andren :D

 

Der Typ von willhaben hat nun von 99 auf 80 euro reduziert.......Auf meine mail, dass der Ständer beim Lidl keine 25.- kostet hat er das Bild entfernt auf dem die Marke zu sehen war........scheisswi*er.....

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/fahrrad-montagestaender-wie-neu-verpackt-48914094?adId=48914094

Bearbeitet von gericool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier!

Ich hab die Vorgängerversion seit ca. 2 Monaten daheim und scheinbar von einer anderen Marke. Is cool, macht Spaß, ist stabil.

Das Ding steht bei mit aber stationär im Heizraum, da muß ich es nie abbauen und verstauen. Weil da is nix mit klappbar.

 

Vorteile:

- steht oooordentlich stabil

- kost net viel

- um die höhenachse drehbar, höhenverstellbar

- Schnellspannerverstellung der Rohre (hat meiner noch nicht)

 

Nachteile:

- Wenn ich die Klemme so einstelle, dass ein Rohr durch die offene Klemme paßt, und dann zuklemme - hält das Rohr nicht. Ich muß das Rohr reinhalten, 1x drehen und dann zuklemmen. Is lästig.. aber ich spanne ja nicht soo oft um. Verschmerzbar für mich. Vielleicht ist das bei der neuen Version besser.. die klemme sieht aber aus wie meine (von der Form)

- Bei mir (Gebrauchtkauf) war nix dabei, um das vordere Laufradl zu fixieren. Ich spanne das Rad immer so, dass das Rad mit der Front leeeicht nach unten zeigt. Schon bleibt das Vorderrad/Lenker vorne

- Füße geschraubt. Nix mit schnell mal wegräumen. Dafür steht er bombig.

 

lg, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Ich grab das thema mal aus und frag euch, wie ihr eure carbonräder mit variostütze repariert/montiert/serviced?

 

Ich hab einen ständer, aber drr hat eine "klauen"klemmung und das sollte man ja nicht machen. So ein ständer wo man das bike am teetrohr montiert wäre wahrscheinlich die idealste lösung, aber bei mir laufen alle leitungen am unterrohr/tretlager!?

 

Was habt ihr für lösungen?

 

Ich brauch das zeug eh nicht so oft, aber zum bremsscheiben/Schaltung usw. einstellen ists schon ganz nett;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Stütze statt der Vario reingeben.

Vario so weit aus dem Rahmen ziehen dass die Klemmpratze nur das Tauchrohr umfasst.

 

Das wäre die beste lösung, aber es handelt sich um eine ks lev integra - also mit rausziehen usw. ist da nicht soviel bzw. halt mit umbaumassnahmen und die würde ich mir gerne ersparen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Normale Stütze statt der Vario reingeben.

Vario so weit aus dem Rahmen ziehen dass die Klemmpratze nur das Tauchrohr umfasst.

 

Das Problem MTB+Carbon+ VarioStütze (zB.Rock Shox Reverb) dürften einige haben und künftig noch mehrere bekommen, da

viele neuen MTB Modelle mit Variostütze + innenverlegtem Hydraulikschlauch geliefert werden. Da kann man nicht ohne weiters eine andere Stütze reingeben!!

 

Ständer mit anderer Fixierung (z.B.) sind hier gefragt!

z.B. mit Gabelfixierung

 

Grüße NT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste Montageständer für alles und noch dazu aus Österreich:

 

http://www.grandstand-pro.com/fahrrad-und-montagestaender/

 

Wenn ich den schon für meine erste Aufbau-Projekte verwendet hätte, wäre vieles einfacher gewesen.

 

Passt für alle Rahmenformen, schlau gemacht, gut verarbeitet - kostet halt. Aber im Vergleich mit den zuletzt angeführten in derselben Kategorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...