Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Naja, ein wenig wird von der RUSADA Chefin zurück gerudert: Ihre Worte sind aus dem Kontext gerissen worden http://sport.orf.at/stories/2265780/2265779/

Nein da gab es wirklich keinen Druck von oben, wie es ihnen auch keiner aufgetragen hat, die Proben russischer Sportler zu manipulieren - das machen russische Patrioten scheinbar immer und ganz ohne Intervention von aussen, auch wenn sie bei einer unabhängigen Organisation (RUSADA) angestellt sind.:rolleyes:

Wenn dem wirklich so wären, sollten sie ihre Einstellungsgespräche mal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle website http://www.olympic.org hat die Resultate von 2016 in Rio nicht mehr auf der website. Ich nehme an es dauert nicht mehr lang bis es knallt.

 

5000m und 10000m sind sicher dabei...

 

We used to listen to polititians and laugh at comedians, now we laugh at polititians and listen to comedians.

Dass Farah (5k & 10k) und Rudisha (800) nicht mehr als Sieger gelistet werden, sehe ich, aber woher hast du diese Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ross Tucker @Scienceofsport

Wo er sie her hat weiss ich nicht.

 

Kann natürlich auch ein hack ala FancyBears sein, sozusagen als Nebelgranate zum gestrigen Interview, wer weiss das schon.

 

Zumindest bei den Track Fahrern steht dabei, dass die Ranglisten aufgrund der Dopinggeschichten überprüft werden, obwohl hier niemand fehlt.

 

Insgesamt aber sehr seltsam.

 

We used to listen to polititians and laugh at comedians, now we laugh at polititians and listen to comedians.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch nicht für alles "die Politiker" verantwortlich. das sind die Leute schon selber

 

tlw. ja, tlw. nein...glaube, dass vor allem Leistungssportler ein "Ausbildungsproblem" ausweisen...

 

Meine damit, dass vor allem Spitzensportler großteils über einen Pflichtschulabschluss bzw. einer Matura nicht hinauskommen. Somit fehlt es Ihnen an Ausbildung bzw. Uni, um im Falle eines Versagens im Leistungssport, im realen Leben wieder Fuß fassen zu können. Jetzt bleiben einen Sportler (und hier vermute ich mal in Osteuropa ala Russia noch mehr) nur die Möglichkeiten des Dopings - um ein wenig Erfolg zu haben oder ein "untergang" im sozialen, normalen Leben...

 

Vieleicht ist das auch der Grund warum unsere Sportler "weniger" bzw. "gar nicht" dopen :). Wir haben ein Sportgymnasium ala Stams, oder einen großteil der Sportler welche beim ÖBH einen "guten bzw. sicheren" Arbeitsplatz hätten...:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ui!

Leichtathletik-Star Usain Bolt verliert eine seiner bisher neun Olympiasiege: das Internationale Olympische Komitee hat der Sprintstaffel Jamaikas heute Olympiagold 2008 aberkannt. Bolt selbst kann zwar nichts dafür, aber ein Staffel-Kollege von ihm war offenbar gedopt.
(Quelle)

(oder hier)

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch lustig (von orf.at):

Der russische Leichtathletikverband (WFLA) will Absagen mehrerer Sportler bei einem nationalen Meeting wegen angekündigter Dopingkontrollen untersuchen. „Es gibt Informationen, dass nur ein Teil der Athleten erschienen ist“, sagte WFLA-Chef Dmitri Schljachtin der Agentur TASS zufolge am Dienstag in Moskau. „Wir haben sofort reagiert und eine Untersuchung eingeleitet.“

 

Zuvor war bekanntgeworden, dass Athleten ihr Antreten bei der Veranstaltung in Orenburg an der Grenze zu Kasachstan wegen der Ankündigung von Dopingkontrollen kurzfristig abgesagt hatten. Wie viele Athleten ihre Teilnahme zurückzogen, war zunächst nicht bekannt.

 

Zahlreiche russische Sportler sind nach Ermittlungen der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) von 2011 bis 2015 Teil einer systematischen staatlichen Dopingpolitik gewesen. Die Leichtathleten sind deshalb von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Auch bei den Olympischen Spielen im vergangenen Sommer in Rio de Janeiro waren sie gesperrt.[/Quote]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als ein paar nebulöse Anschuldigungen kann ich da nicht ausmachen.

.. und 1998 wäre die E-Technik vermutlich noch lauter als ein Moped gewesen. ;)

Ich glaube da versucht einer ein virulentes Marketing für seinen E-Motor zu betreiben.

 

Sehe ich auch so. Gibt's Beweisfotos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Andeutungen bezüglich Armstrong wirken für mich ein wenig zu sehr konstruiert und ob das Postal Team damals so viel Geld hatte um für die "Rechte" an einem versteckten Motor 2 Mio. Dollar zu bezahlen kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

Der Rest der Reportage ist aber durchaus interessant. Bin gespannt ob sich an den Testmethoden in Zukunft etwas ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn der

Motor im Radlager des Hinterrades versteckt gewesen
ist

dann ist vermutlich die radnabe gemeint

die hat ca 3cm durchmesser und eine breite von 10cm

 

1,5

1,5 ×

--------------------------

2,25 =

 

10 ×

--------------------------

22,5 =

 

3,14 ×

--------------------------

70,65 =

 

also 70cm³

 

ergibt bei einem gewicht von 800g

 

800

70,65 ÷

--------------------------

11,32342533616419 =

 

ziemlich genau die dichte von blei

 

die von sky sind also mit einem hinterradnabenmotor aus reinem blei unterwegs gewesen

nach dem supergenie Istvan Varjas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...