nun gut, betreffend kontrollen:
.) wer garantiert, dass alle athleten mit dem gleichen maßstab getestet werden?
.) wie sollen die tester jemals fähig sein, die top-doper zu erwischen, die über medikamente verfügen, die schlicht nicht nachweisbar sind?
.) welche strafen außer sofort lebenslang wären wirksam und wiederum, wie vermeidet man, dass sich leute wie armstrong rauskaufen?
pharma:
.) warum werden in medikamente nicht einfach marker eingebaut (weiß gar nicht ob das möglich ist, nur eine idee)?
freigabe:
.) natürlich ist die freigabe eine illusion, sie war nur als gedankenanregung angedacht und ist trotzdem für mich einen versuch wert
.) die zigtausenden toten waren nicht als versuchskanditaten beschrieben, sondern als opfer ihres tuns, die gibt es jetzt auch schon, ob es mehr werden oder nicht, können wir nicht sagen, denn wenn ärzte medikamente zum zwecke doping weitergeben dürfen, dann wäre auch wieder im hobbybereich mehr beobachtung möglich (ärzte machen heute auch schon sehr dubiose dinge wie eitle schönheitsoperationen - keine unfall- oder krankenopfer gemeint, also finden würden sich da genug!
ich arbeite in zig großfirmen und konzernen und beobachte eine immer stärker werdende totale überwachung, komischerweise aber nicht unbedingt mehr sicherheitsgefühl oder freude, sehr eigenartig? also dem obigen artikel angelehnt, führt meiner meinung nach eine totale kontrolle, verschärfung der konsequenzen bei immer mehr regeln und den verstößgen gegen diese, absolut nicht zu mehr erfolg (auf jeder ebene)...
aus diesem grunde wäre eine nüchterne, emotions- und morallose aufklärungskampagne über die wirkung der einzelnen substanzen und kombinationen über kurze und längere zeiträume eine tolle sache zur entscheidungsfindung, zusätzlich sollte weniger systemtrotteln und leistungsfanatiker im schulischen system herangezüchtet werden, dann würde sich der prozentsatz an doping- und drogenresistenten menschen erhöhen...
doping und drogen ist ein paar schuh...und schließt sich für mich der kreis: ich glaube einfach daran, dass es immer eine gewisse anzahl an menschen geben wird, die so oder so innerlich getrieben sind, einzuwerfen was geht, doch wird sich dieser prozentsatz mit der freigabe nicht erhöhen, maximal unwesentlich und jetzt kommt wieder das menschenverachtende, es wird ein paar tausend mehr erwischen! was solls, die haben sich selbst entschieden!
die einzige frage, die sich mir mit der freigabe stellt ist, wie dies krankenversicherungstechnisch abgegolten wird, da ja der steuerzahler in der summe keine lust hat, hobbykreisfahrer nach 15 jahren dopingtätigkeit die krankenstandstage zu zahlen bzw. die frühpension...
derzeit empfinde ich die auslegung des "dopinggesetzes" derart: alles ist erlaubt und legal, solange man nicht erwischt wird"...ist zwar ein wenig kreativ, aber scheint state-of-the-art zu sein...
der psycho
irie

Lesezeichen