Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denke über die Sinnhaftigkeit der B-Probe wurde bereits vor sehr vielen Seiten diskutiert. die einzige Sportlerin in jüngster Zeit, die durch eine negative B-Probe entlastet wurde (die mir einfällt) ist Marion Jones. und wie unschuldig die war weiß man heute auch....

ansonsten finde ich es sehr gut, gleich auf 4 Jahre zu erhöhen, denn mMn handelt es sich bei Blutdoping in keinem Fall um ein Erstvergehen, außer man wird wirklich gleich bei der ersten Anwendung oder versuchten Anwendung erwischt. aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde das inkonsequent - 4 jahre ist eigentlich das ende einer profisportkarriere - also warum nicht gleich lebenslang - wenn man so strikt gegen eine zweite chance sein will?

 

2 jahre ist auch schon bei vielen sportlern das ende - aber man schafft es vielleicht noch einmal zurück - entweder oder würde ich sagen..

 

auch die automatische sperre finde ich extrem unsympathisch - da will man sich aus der verantwortung stehlen, juristisch haltbare urteile zu finden...gefällt mir absolut nicht. möglicherweise ist es nur eine geldeinsparung unter dem deckmantel konsequenteren vorgehens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.orf.at/stories/2122092/

 

Pensionierter Richter als Vorsitzender

 

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) hat wieder eine Rechtskommission. Nachdem am 30. März die Mitglieder der Rechtskommission vom bisherigen Geschäftsführer Andreas Schwab ihrer Ämter enthoben worden waren, wurden nun für die Restdauer der Funktionsperiode bis zum 11. August 2012 fünf Mitglieder nachnominiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...