Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich wüsste nicht wo man diese Meldung sonst unterbringen könnte, ohne einen Thread in seiner wohlverdienten Ruhe zu stören. Den wie ich finde recht gelungenen Giro-Thread schon gar nicht, der ist eh lange genug.

 

Unser aller Lieblings-Emanuele.

 

Wie gesagt, ich mag jetzt nicht unbedingt die x-te Diskussion anleiern und sehe in diesem Thread eher eine forumshygienische Maßnahme. Hier alles rein, was woanders den Spaß der werten Leserschaft am Radsport vermindern könnte. :rolleyes:

 

Edit: Ganz kann ich es dann doch nicht lassen. Wie war das? "Man darf auffällige, ja unerklärliche Leistungen nicht automatisch verdächtigen ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt wie sich das gesamt team CSF Group Navigare beim giro präsentiert hat darf man eigentlich nicht überrascht sein. genauso lächerlich überlegen wie saunier duval bei der tour.

 

wie schauts eigentlich aus mit dopingkontrollen bei den nicht protour teams ausserhalb der rennen?? gibts da eine regelung?

 

@knopf & hpo

werdets ihr in der offseason bzw. bei trainingszeiten kontrolliert? wie war das bei der ö-tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mich selbst aus dem Giro Thread zu zitieren:

 

- CSF Navigare: Eine Mannschaft die sich geschlossen geweigert hat die Ehrenerklärung zu unterschreiben gewinnt mit 43 Minuten Vorsprung auf Astana überlegen die Mannschaftswertung ...

Sella gewinnt beinahe drei Etappen hintereinander und fährt dabei bei der dritten Etappe dem Bergzeitfahren noch wie ein Moped und nicht wie ein Mensch.

 

Für mich war das mehr als nur klar mit Sella.

 

:D es ist jetzt nur die frage, warum er beim giro nicht positiv getestet wurde... :rolleyes:

 

weil er jetzt positiv auf CERA war, das wohl beim Giro noch nicht nachweisbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist jetzt nur die frage, warum er beim giro nicht positiv getestet wurde...

Ganz einfach: Die UCI testet jetzt mit dem Nachweisverfahren, das der französische Verband erstmal bei der Tour angewendet hat, mit Ricco als "Opfer". Wenn man bedenkt, dass Cera sehr lange nachweisbar ist, und dass sogar der Lahmarsch-Verein UCI auf einmal Ernst mit gezielten Tests macht, ist es verständlich, dass momentan vielen Leuten der Arsch auf Grundeis geht. Bin mal gespannt wieviele sich vor Olympia noch den kleinen Finger verknacksen ...

 

Edit: Mist, noc war schneller. Und ja, was du beim Giro geschrieben hast, war ziemlich auf den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Die UCI testet jetzt mit dem Nachweisverfahren, das der französische Verband erstmal bei der Tour angewendet hat, mit Ricco als "Opfer". Wenn man bedenkt, dass Cera sehr lange nachweisbar ist, und dass sogar der Lahmarsch-Verein UCI auf einmal Ernst mit gezielten Tests macht, ist es verständlich, dass momentan vielen Leuten der Arsch auf Grundeis geht. Bin mal gespannt wieviele sich vor Olympia noch den kleinen Finger verknacksen ...

 

Edit: Mist, noc war schneller. Und ja, was du beim Giro geschrieben hast, war ziemlich auf den Punkt.

 

Angeblich überlegt die CONI die Giro Urinproberl vom Ricco in Paris nachmessen zu lassen.

 

Könnte spannend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heuer beim Giro einige Dolomitenetappen angesehen,und für mich war klar das diese Leistung vom Sella und auch noch von einigen anderen unmöglich über mehrere Tage zu schaffen ist.Somit war für mich schon vor Ort klar einige Burschen nicht Bleifrei unterwegs sein können.Naja aber die Show passt trotzdem finde ich,und ich werd mir den Giro sicher wieder ansehen.:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt aber keine überraschung.

 

und weil's so schön dazu passt. habe folgendes hier gefunden.

 

Tyler Hamilton will Landis zu Rock Racing holen und tut dies mit folgenden worten kund:

 

"Floyd is welcome to join us immediately," 37 year-old Hamilton said, according to Belgian publication HLN. "I know what he is going through, we can help him return to the top."

 

:rofl::rofl::rofl:

 

vielleicht sollten ricco und sella auch gleich einen vorvertrag bei rockracing unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso das ?

 

zB Contador und Rasmussen waren auch nie positiv.

Trotzdem haben die beiden bei der TDF 07 die

Schwerkraft aufgehoben :D

 

Spannend wärs bei Olympia mal alle Atlethen zu kontrollieren.

 

Aber dann dürfte manche Bewerbe wie z.B. Leichtatlethik wegen

Teilnehmermangel abgesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Olympischen Spiele in Peking haben ihren ersten Dopingfall: Die spanische Radfahrerin Maria Isabel Moreno ist bei einer Kontrolle am 31. Juli in der chinesischen Hauptstadt positiv auf das Blutdopingmittel Erythropoietin (Epo) getestet worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein interessanter artikel über doping

 

Der Dealer Olympias

 

Angel Heredia, einstiger Drogenbeschaffer und nun Kronzeuge der US-Justiz, über die Machtlosigkeit der Fahnder, die Motive betrügender Sportler und die Mittel der Zukunft.

 

 

da ich meinen Glauben an einen sauberen Sport schon lange verloren habe überrascht mi das gar nicht mehr. :rolleyes:

 

super artikel trotzdem, thanx für den link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich dass Thema jetzt erst finde,

Also wer was braucht, bitte via PM melden, Preise siehe unten:

 

Erythropoietin 10mg - 99,90 €

Cera 5mg - 89,90 €

Kortison - 79,90 €

 

beim Lidl gibts es natürlich billiger..... :D:D

 

P.S. sorry für die sarkastische Meldung, aber des Thema is ausglutscht..... wer glaubt es geht ohne bei den Profis, der träumt leider.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, PM funkt ned, wegen dem Epo - wieviele Einheiten

wären den das ?

 

:D:D

 

dass ich dass Thema jetzt erst finde,

Also wer was braucht, bitte via PM melden, Preise siehe unten:

 

Erythropoietin 10mg - 99,90 €

Cera 5mg - 89,90 €

Kortison - 79,90 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...