Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 493 von 651 ErsteErste ... 393443483488489490491492493494495496497498503543593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.381 bis 7.395 von 9763
    Light-Bikes Racingteam Avatar von Weight Weenie
    Köhler wäre auch ne sehr bodenständige und alternative Beschäftigung - zudem schon sehr selten in Österreich.

Moderator Avatar von Reini Hörmann
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Grunsätzlich richtig und man könnte fast Mitleid haben - es obliegt aber jedem selber ob man Chemie in seinen Körper lässt oder nicht. Also mit Bernhard hab ich NULL Mitleid - mit Michi nur solange bis irgendwas bewiesen ist.

Man hat auch als Radpro immer noch die Möglichkeit nein zu sagen zu Doping und sich dann einen normalen Beruf zu suchen - es wird ja niemand gezwungen und so gut bezahlt ist der Job nicht dass man nciht woanders mehr verdienen würde für "richtige" Arbeit. Ich denke dass man im Vergleich zum Radsport mit diesem Einsatz und Ehrgeiz in einem "Echten" Job sogar richtig Asche machen kann.
    mit dem unterschied, dass ein manager der kokst oder sich mit andern mittelchen wach hält, sich nicht zwangsweise einen andern beruf suchen muss, als den, wofür er ein echtes oder sogar aussergwöhnliches talent hat - ein kraftfahrer der besoffen fährt, ein bankier, versicherungsfachmann etx..denen verbietet nach dem ersten bzw. zweiten vergehen niemand auf lebenszeit seinen beruf bzw. seine berufung..aber dort wird ja nicht betrogen..das hab ich ganz vergessen..oder gesoffen..

und nochmal - wenn ein bub mit 4 jahren zum radeln anfängt, mit dem traum vom profivertrag...dann ist es nicht mehr so leicht zu sagen, nach 15 jahren harter arbeit: nein, ich dope nicht, ( was keinesfalls heisst, er soll sich dafür entscheiden, im gegenteil, er muss davor geschütz werden, dass er sich diese frage überhaupt stellen muss) ich werde rauchfangkehrer..ich gebe nose in vielem was er oben geschrieben hat recht, manche sind wirklich naive oarme buam - es gibt natürlich auch gewaltige krätzn, die es kriminell treiben..aber die gibts nicht nur im radsport...

dennoch sollte man wirklich mindestens genauso kritisch auf die vorgangsweisen der dopingjäger schauen, wie auf die tätigkeiten der verdächtigen sportler...genauso wie es ein regelment für die aktiven sportler geben muss, wie es gesetze für die exekutive und für die justiz gibt, welche die persönlichkeits- undu menschenrechte sichern sollen - genauso müsste es strikte regeln und fristen in dopingverfahren geben - welche bindend und bei zuwiderhandeln ebenso strafen nach sich ziehen.

edith: offenbar sind auch andere mit der nada nicht ganz da core (auszug krone.at/online):

Keine Sperre vorgesehen
    Dennoch kann Weiss, der heuer als erster Österreicher einen Ironman gewonnen hat, am Sonntag starten - da die NADA derzeit noch keine Handhabe für eine Suspendierung sieht. "Hätte es die Suspendierung gegeben, hätten wir ihn leider Gottes nicht starten lassen können. Wir haben aus dem Vorjahr gelernt", sagte Veranstalter Stefan Petschnig.

Veranstalter ist sauer
    Dass der Klagenfurt-Ironman von den Doping-Diskussionen überlagert wird, sei aber höchst ärgerlich. "Dass die NADA diese Sachen immer dann, wenn unmittelbar vor einer Sportveranstaltung die mediale Aufmerksamkeit am größten ist, spielt, widerstrebt mir zutiefst", so Petschnig.

.....
    Geändert von Reini Hörmann (04-07-2010 um 15:44 Uhr)
    Reinhard Hörmann

Die Zweifel die ich habe sind so einfach, dass sie jeder haben kann....

. Avatar von linzerbiker
    Reini, zum ersten Absatz möchte ich aber schon anmerken, dass das soooo nicht stimmt ;-)
    Weil zum Beispiel beim Ziviltechniker erlischt die Befugnis unter anderem bei "durch die rechtskräftige Verurteilung wegen einer mit Bereicherungsvorsatz begangenen gerichtlich strafbaren Handlung"...
    Natürlich, der Ziviltechniker könnte dann einfach wieder ins Angestelltenverhältnis wechseln. Der Makel im Lebenslauf bleibt ihm aber. Genauso könnte ich aber sagen, dass der Ex-Radprofi ja was anderes in der Radbranche machen könnte - so wie der Bernie es halt macht.

Und a Kraftfahrer ohne Führerschein wird sich auch eher schwer tun bei der Jobsuche als Kraftfahrer... ;-) ;-)

Allerdings, die Öffentlichkeitsarbeit und auch die Geschichten über die Art und Weise so mancher Kontrolle, das ist schon sehr befremdlich und da sollte sich tunlichst etwas ändern....

Warum werden eigentlich diese "Marker" nicht eingearbeitet von den Pharmafirmen? Ist das Problem dann doch zu klein? Hätten nicht Olympisches Komitee, etc. ihren Einfluss geltend machen können, damit hier eine gesetzliche Regelung eingeführt wird? Gar ist das Problem sogar zu groß?
    Geändert von linzerbiker (04-07-2010 um 16:27 Uhr)

Moderator Avatar von Reini Hörmann
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von linzerbiker Beitrag anzeigen
    Reini, zum ersten Absatz möchte ich aber schon anmerken, dass das soooo nicht stimmt ;-)
    Weil zum Beispiel beim Ziviltechniker erlischt die Befugnis unter anderem bei "durch die rechtskräftige Verurteilung wegen einer mit Bereicherungsvorsatz begangenen gerichtlich strafbaren Handlung"...
    Natürlich, der Ziviltechniker könnte dann einfach wieder ins Angestelltenverhältnis wechseln. Der Makel im Lebenslauf bleibt ihm aber. Genauso könnte ich aber sagen, dass der Ex-Radprofi ja was anderes in der Radbranche machen könnte - so wie der Bernie es halt macht.

Und a Kraftfahrer ohne Führerschein wird sich auch eher schwer tun bei der Jobsuche als Kraftfahrer... ;-) ;-)

Allerdings, die Öffentlichkeitsarbeit und auch die Geschichten über die Art und Weise so mancher Kontrolle, das ist schon sehr befremdlich und da sollte sich tunlichst etwas ändern....

Warum werden eigentlich diese "Marker" nicht eingearbeitet von den Pharmafirmen? Ist das Problem dann doch zu klein? Hätten nicht Olympisches Komitee, etc. ihren Einfluss geltend machen können, damit hier eine gesetzliche Regelung eingeführt wird? Gar ist das Problem sogar zu groß?
    sicher, auch ein polizist zb. kann das amt verlieren, wenn er sich strafbar macht..dennoch sind das fast alles berufe, bei denen ein berufsverbot gerechtfertigter scheint, als bei einem profisportler..ist aber nicht das hauptproblem - ist die regel, das wissen die fahrer..geb ich dir recht.

zum zweiten: man muss schon interesse haben, an der aufklärung...solange mittel extra für den sport designed werden, riesengeschäfte mit dopingmittel gemacht werden, wird sich niemand den markt selber wegnehmen..oder nur alibi halber. auch wer durch diverse zahlungen seine jagdgründe recht einträglich gestalten kann, wird sich nicht selber den geldfluss abgraben. wenn sportler wie der ami noch immer berechtigt sind zu fahren, muss die frage erlaubt sein, ob da wirklich immer unangemeldet kontrolliert wurde..oder ob man sich kontroll termine auch aussuchen kann..und die termingeber nicht selber die böcke sind, die zum gärtner gemacht wurden.
    Reinhard Hörmann

Die Zweifel die ich habe sind so einfach, dass sie jeder haben kann....

. Avatar von linzerbiker
    und die lobby der pharma wäre dann in brüssel und washington sicher sehr gut aufgestellt ;-) ;-)

Der ORF schafft nichtmal eine 30 Minuten Ironman Klagenfurt Zusammenfassung ohne das Weiss - Doping Thema aufzugreifen.

www.delpmc.com Avatar von NoSe
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    ...
    Veranstalter ist sauer
    Dass der Klagenfurt-Ironman von den Doping-Diskussionen überlagert wird, sei aber höchst ärgerlich. "Dass die NADA diese Sachen immer dann, wenn unmittelbar vor einer Sportveranstaltung die mediale Aufmerksamkeit am größten ist, spielt, widerstrebt mir zutiefst", so Petschnig.

.....
    genau reini - mir auch - sehr. ich bin nicht fürs doping, aber diese art der effekthascherei find ich zum kotzen. in meinen augen mindestens genauso verwerflich wie das dopen, oder sogar noch schlimmer.
    NoSe
    DQ2RC#563

STORCK what else Avatar von simplonthepride
    Der ORF schafft nichtmal eine 30 Minuten Ironman Klagenfurt Zusammenfassung ohne das Weiss - Doping Thema aufzugreifen.

als wenn das nicht alles ohnehin Schei..egal ist

Omertá fürs Dopingthema und die Welt ist wieder in Ordnung.

NICHT DAS ERREICHTE ZÄHLT SONDERN DAS ERZÄHLTE REICHT.

WAS FÜR MICH WAHR IST IST WAHR, GLEICHGÜLTIG OB DAS ANDERE SO SEHEN ODER NICHT.

Sab`s es aus Gralla? Avatar von Blackmind
    Zitat Zitat von linzerbiker Beitrag anzeigen
    und die lobby der pharma wäre dann in brüssel und washington sicher sehr gut aufgestellt ;-) ;-)
    ..der Weltmarkt alleine für epo und ähnliche Nachfolger hat ein Volumen von 12. Mrd. Doller, p.A. !!
    ..Es gibt sogar Untersuchungen wieviel Nierenkranke es weltweit gibt die das brauchen....zu wenig um die Menge eigentlich zu brauchen..
    ..somit wird Pharmalobby den Teufel tun und Marker einbauen...
    "Wo bleib´n denn die Affn?" (R.Mitteregger)

..wenn´s laaft, donn laaft´s.....

Sab`s es aus Gralla? Avatar von Blackmind
    Zitat Zitat von simplonthepride Beitrag anzeigen
    Da sind die Veranstalter Schuld die derartig belastete Sportler, für die natürlich die Unschuldsvermutung gilt, starten lässt.
    Finde ich nicht, die Medien sollten endlich den richtigen Umgang mit dem Thema lernen, aber die sind ja nur heiß auf "Skandalnachrichten" weil damit läßt sich verdienen.

Nochmals , für W.M. gilt die Unschuldsvermutung, wie du selber schreibst. Warum ihn bei seiner Berufaausübung behindern?
    "Wo bleib´n denn die Affn?" (R.Mitteregger)

..wenn´s laaft, donn laaft´s.....

more cowbell! Avatar von Max
    Blog-Einträge
    2
    Warum kann ein Weiss Michael eigentlich beim ironman in Klagenfurt starten heute?

Weil er vom Radsportverband gesperrt wurde und der nichts mit Tria zu tun hat? Versteh ich echt nicht ganz? Oder heißt eine Einleitung eines Verfahrens nicht gleichzeitig dass der Athlet nicht mehr starten darf - könnte ein Knop also bei tschibo Cup Rennen starten wenn ihn sein Verein nicht suspendiert hätte?
    michi weiss ist nicht gesperrt udn hannes hempel wurde nicht nur aufgrund der zeugenaussage von BK gesperrt

Registrierter Benutzer Avatar von harryf
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    michi weiss ist nicht gesperrt udn hannes hempel wurde nicht nur aufgrund der zeugenaussage von BK gesperrt
    MAX!!!! Gratuliere zu der Wahnsinns Leistung heute!!!! supa supa supaaaaaaa!!!!!!!!!!

Stimmt - das kann man nur unterstreichen!

Leider im ORF auch zuwenig zu sehen davon. Aber da kommt ja sicher noch der lange Bericht.

Kärntn is lei ans Avatar von noBrakes80
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    trotzdem war die ausgangslage beim Hannes im letzten Jahr auch nicht wesentlich anders oder? der michi kann sich glücklich schätzen dass der veranstalter heuer eine andere gangart gewählt hat und ihn nicht ausgeschlossen hat. auch wenn der hannes letztes jahr schlussendlich startn hat dürfen, hat ihm das ganze im vorfeld sicher viel substanz gekostet.

ps- gratuliere zum starken ergebnis