Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 547 von 656 ErsteErste ... 47447497537542543544545546547548549550551552557597647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.191 bis 8.205 von 9831

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Stonydesert Beitrag anzeigen
    ...mir fehlen einfach die beweise.
    Du kannst, wenn überhaupt, nur beweisen, dass jemand dopt. Das Gegenteil ist erkenntnistheoretisch schon gar nicht möglich, daran ändert auch eine Rundumbewachung nichts, auch dann nicht, wenn du sie selbst durchführen würdest. Ob jemand "sauber" seinen Sport betreibt, wird also immer eine Glaubensfrage bleiben.

Es gibt Leistungssportler, die ihren Sport allein zur Auslotung der eigenen Grenzen betreiben und es mag den einen oder anderen unter ihnen geben, dessen Talent groß genug ist, die richtige Sportart oder den richtigen Bewerb vorausgesetzt, absolute Spitzenleistungen zu erbringen. Ich halte auch Lemond für glaubwürdig, aber zugegeben war das, wenn auch Radsport, eine andere Zeit

mut zum ruhejahr Avatar von hermes
    arge liste eigentlich. meine würde ganz anders aussehen. moreau 7 cancellara 0
    2RC°395

www.selberbruzzler.at

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von hermes Beitrag anzeigen
    cancellara 0
    Cancellara hat jedenfalls schon im Nachwuchsbereich ein Talent gezeigt, wie sehr sehr wenige andere und dass Canecellara nicht zu denen gehört, die "wie ein Pferd laden" (O-Ton Cancellara), glaube ich auch

dass er in der Liste als unverdächtig geführt wird, erscheint mir also plausibel

Registrierter Benutzer Avatar von chriz
    armstrong 4 L'Equipe gehört ja zur "achse des bösen" und die geben ihm nur eine vier.
    Sponsored by: Bio&mehr

Quäle deinen Körper, sonst quält er dich.

onkl tistof Avatar von bikeopi
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    armstrong 4 L'Equipe gehört ja zur "achse des bösen" und die geben ihm nur eine vier.
    ex aequo mit einem steirer

Registrierter Benutzer Avatar von chriz
    Zitat Zitat von bikeopi Beitrag anzeigen
    ex aequo mit einem steirer
    styria is to small......
    Sponsored by: Bio&mehr

Quäle deinen Körper, sonst quält er dich.

Stan die Laus Avatar von Stonydesert
    @ revilO danke für deine elaborierten antworten - natürlich ist es richtig dass man es nicht entgültig sagen kann ob jemand nicht dopt. es müsste aber doch möglich sein mehr in bereich zu forschen was bringt doping und ist es überhaupt möglich z.B.: eine tour de france ohne doping zu gewinnen. so etwas müsste auch im interesse der nichtdopenden sportler sein. für mich sind alle aussagen in diese richtung reine vermutungen oder schutzbehauptungen von sportlern die es vielleicht sogar besser wissen. bis jetzt kenn ich keine studien die sich damit befassen. auser selbstversuchen etc.
    eine abschließende frage was bringt dich zu dem glauben faris al sultan sei sauber?

@weiht weenie das ist auch rein hypothetisch mit den 24 stunden - ich für mich gehe bei einem großen prozentsatz der spitzensportler von der schuldvermutung aus ohne das moralisch zu werten. ist einfach den umständen geschuldet. das soll das eigentlich ausdrücken. und faris al sultan macht da keine ausnahme - aus welchem grund?

Zitat Zitat von revilO Beitrag anzeigen
    Cancellara hat jedenfalls schon im Nachwuchsbereich ein Talent gezeigt, wie sehr sehr wenige andere und dass Canecellara nicht zu denen gehört, die "wie ein Pferd laden" (O-Ton Cancellara), glaube ich auch

dass er in der Liste als unverdächtig geführt wird, erscheint mir also plausibel
    das ist schon richtig. ich glaube auch, dass man ungedopt ganz weit nach vorne kommen kann, vielleicht sogar ein rennen gewinnen. aber seriensieger? nein. die anderen sind ja auch keine antitalente bzw. könnte man daraus ableiten, dass doping gar nichts bringt. unverdächtig im sinne eines unauffälligen blutpasses, ja ok, aber verdächtig aufgrund der leistungsfähigkeit würde ich sagen.
    2RC°395

www.selberbruzzler.at

Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    die liste wurde von der l'equipe veröffentlicht. aufgestellt hat sie die uci
    2RC°395

www.selberbruzzler.at

rund und gsund Avatar von NoFlash
    Blog-Einträge
    23
    Gerdemann auf 6. Wer die Tour verfolgt hat weiß, dass das nicht stimmen kann ;-)

Und wenn der Mann mit Clenbuterol und Weichmachern in Blut nur ne 5 bekommt will ich garnicht wissen was manch anderer alles im Blut hatte.
    Geändert von NoFlash (13-05-2011 um 14:03 Uhr)

power user Avatar von marty777
    Dann posten wir doch gleich alle stärker Verdächtigen (6-10) laut UCI Liste:
    Die Liste wurde von Pierre-Eduard Sottas, einem Anti-Doping-Spezialisten und Mitarbeiter des IOC-Labors in Lausanne erstellt, das auch für die WADA arbeitet.
    Die Aufstellung soll zeigen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Rad-Profis vor der dreiwöchigen Rundfahrt mit unerlaubten Mitteln gearbeitet haben.

Die Fahrer wurden in elf Kategorien von 0 bis 10 eingeteilt. Die fünf untersten Kategorien gäben keinen Anlass zu Kommentaren, schreibt die L'Equipe. Man habe lediglich nur einen nicht normalen Wert festgestellt.

Die Probanden in der 5. Kategorie lassen mehr und präzisere Einschätzungen zu, die Manipulationen vermuten lassen. Bei den 42 Fahrern der Listenplätze von sechs bis zehn bestehe starker Verdacht, dass unerlaubt manipuliert worden sei.

10 ─ Carlos Barredo, Yaroslav Popovych
    9 ─ Denis Menchov
    8 ─ David de La Fuente, Jose Ivan Gutierrez, Danilo Hondo, Matthew Lloyd, Iban Mayoz, David Muravyev, Rinaldo Nocentini, Daniel Oss, Kevin Seeldrayers, Konstantin Siutsou, Jurgen Van den Broeck
    7 ─ Jeremy Hunt, Andreas Klöden, Tony Martin, Christophe Moreau, Michael Rogers, Wesley Sulzberger
    6 ─ Linus Gerdemann, Christian Knees, Egoi Martinez, Francesco Reda, Alessandro Petacchi, Mauro Santambrogio, Geraint Thomas
    Die Deutschen kommen da auch nicht gut weg...
    Beweis ist es halt keiner.
    www.rc-awr.at

STORCK what else Avatar von simplonthepride
    Zitat Zitat von Stonydesert Beitrag anzeigen
    ist genau so ein schwachkopf wie der vogt.
    Moment mal - der Vogte ist der einzige der jemals C. Norris besiegt hat. Er kann gar nicht dopen, niemals würde eine Nadel seine Haut durchdringen können.

Die Liste ist ja ganz nett, Pausenfüller bis zum jährlichen Crash vor dem Tourstart in Frankreich.

STORCK what else Avatar von simplonthepride
    Nachbrenner zur Servus TV Diskussion

da ist wieder ein sehr interessanter Name gefallen auch wenn es vielleicht ein bischen untergegangen ist - Pansold

Aus einem Artikel im Feber letzten Jahres:

Der deutsche Molekular-Biologe und Dopingjäger Prof. Werner Franke bezeichnet Pansold als "schlimmen Buben" und als "Zecke, die sich Red Bull da eingefangen" hat. In Österreich habe man den Hang, solche Leute noch besonders zu schützen, erklärte Franke.

Quelle:
    http://sport.ch.sportalsports.com//s...253900000.html

UNSCHULDSVERMUTER Avatar von NoControl
    quelle: sport.orf.at

26 Festnahmen bei Razzien in Spanien
    In Spanien sind bei Dopingrazzien 26 Personen, darunter der Direktor eines Radteams und sieben Briten, festgenommen worden. Die Aktion richtete sich laut Polizeiangaben vom Montag gegen die größte in Spanien operierende internationale Organisation, die für den illegalen Handel mit Medikamenten und Dopingsubstanzen verantwortlich sein soll. Die Festnahmen erfolgten in Madrid, Andalusien und im Osten des Landes. Im Zuge der Razzien seien 700.000 Einheiten Medikamente und 10.000 Ampullen der Dopingsubstanz Wachstumshormon sichergestellt worden.

Bei der Festnahme des Managers des Radteams, das laut Polizei „ehemalige Welt- und Europameister in seinen Reihen hat“, sei eine beträchtliche Menge EPO gefunden worden. Außerdem wurde ein Labor ausgehoben, in dem für den Internetverkauf vorgesehenes Wachstumshormon hergestellt worden sein könnte. Das kriminelle Netzwerk soll sich auch dem Vertrieb von Anabolika und Potenzmitteln gewidmet haben.
    Rainer
    2RadChaoten.com DQ