Zum Inhalt springen

Boykottaufruf: LCC Wien und dessen laufveranstaltungen


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und jetzt bitte wieder lustiger werden, dafür schätze ich das bikeboard!

dazu passt: es hat einmal eine Dame behauptet: "bei der Kontrolle hat die Kontrollorin meinen Hund gestreichelt. Der könnte vorher irgendwo angekommen sein oder etwas EPO-Verseuchtes gefressen haben, wodurch das EPO im Hundefell über die Hand der Kontrollorin auf meinen Urinbecher gelangt sein könnte"

a) haben das die Anwälte der Dame wirklich behauptet, oder

b) ist das ein Witz?:confused:

bitte abstimmen!

 

 

Leider nicht lustig weil Wahrheit :f:

 

Frueher haben haben die Hunde wenigstens nur die hausuebung gefressen jetzt sinds sogar schon probenfaelscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt bitte wieder lustiger werden, dafür schätze ich das bikeboard!

dazu passt: es hat einmal eine Dame behauptet: "bei der Kontrolle hat die Kontrollorin meinen Hund gestreichelt. Der könnte vorher irgendwo angekommen sein oder etwas EPO-Verseuchtes gefressen haben, wodurch das EPO im Hundefell über die Hand der Kontrollorin auf meinen Urinbecher gelangt sein könnte"

a) haben das die Anwälte der Dame wirklich behauptet, oder

b) ist das ein Witz?:confused:

bitte abstimmen!

 

es fehlt noch, dass sich susi p. hier einschleicht und mitred' :D

 

würde sie wohl auf a) stimmen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja eine öffentliche EPO-Bär verbrennung auf der hauptallee durchführen

 

wenn wir zamlegen u. jeder ein bissi was blecht könn ma so einen lässigen grossen stoffbären checken. oder ein kostüm u. das wird abgefackelt.

 

nur weiss ich net wie das feuerpolizeilich ausschaut :jump:

 

 

Mein Tipp: eine USA Flagge mitverbrennen - dann bringts auch CNN!

 

 

und AL Jazeera....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich starte heuer zum (vermutlich) letztenmal beim Herbstmarathon. Bin wie die letzten Jahre die Nummer eins. Da ich in der kurzen Zeit keinen anderen Termin mehr gefunden habe und ich das Startgeld bezahlt habe bleibt mir nichts anderes über. Weiß auch schon wie ich in aller Stille beim Wettkampf meinen Protest ausdrücken werde.Da die Hoffnung zuletzt stirbt hoffe ich immer noch, dass der Obmann zur Besinnung kommt. Was Willy betrifft kann ich nur zum wiederholten male sagen::toll::toll::toll::klatsch::klatsch:

keep on running Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie währs eigentlich mit einem wiliy lilge abschiedslauf am 31.12?

im zuge des lcc silvesterlaufes könnten wir doch alle mit leibchen mit entsprechenden aufdruck starten. is schon klar das wir nicht mehr bei einer lcc veranstaltung starten wollten, aber damit könnens dich nicht vom ring jagen.

ob man sich dann in die erste reihe damit drängt und den start mehr oder weniger neutralisiert sollte noch überlegt werden.

grundsätzlich glaube ich ja das dieses veranstaltung für keinen von uns spotrlich so wichtig ist das man nicht einen slow jog auf den ersten 100-200m daraus machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fresco1.net/lcc/public/70/bericht.html

 

... liest sich aus heutiger sicht zumindest speziell.

 

Tja, nur leider habe ich damals nicht auch die Siegerin des 7km-Laufes kontrollieren lassen (ich wusste vorher nicht, dass sie dort startet, für die Cross ÖSTM, wo Kontrollen gut möglich gewesen wären, hatte sie mir wegen der nahenden Tri-Weltcuprennen abgesagt), denn da wäre dieser Tag vermutlich noch "historischer" geworden

(den Hauch von Zynismus im damaligen Beitrag kann man aber schon herauslesen, oder?);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doping hin oder her, am Samstag ist sie beim Gefängnislauf mitgelaufen und hat dort laut Sprecher mit Abstand die meisten Spendengelder organisiert. Das finde ich schwer in Ordnung.

 

Und ob sie beim Graz Marathon mitgelaufen ist oder nicht lässt sich wohl leicht aus den Ergebnislisten eruieren. Wenn kein Resultat -> offensichtlich nicht offiziell mitgelaufen -> sicher kein Startgelt / Siegesprämie kassiert -> kein Schaden für irgendwen -> ihr privater Kaffee.

 

Da könnte man sich genauso gut aufregen dass man sie beim Spazierengehen im Prater gesehen hat :rolleyes:

 

Ausserdem: Ich denke nicht dass man ihr persönlich vorwerfen kann dass der LCC den Lilge rausgeschmissen hat. Da sollte schon der Vorstand zur Rechenschaft gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh nicht, aber insofern ist es eben genau wurscht wo die Pumper offiziell oder inoffiziell mitläuft oder auch nicht.

 

in dem zusammenhang jetz hast recht, ich versteh aber auch, dass es für manche schwer is, alles was an einer person hängt kathegorisch zu trennen.

ich wunder mich eh, dass der fred no ned in generelle pumperhetze abgedriftet is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh nicht, aber insofern ist es eben genau wurscht wo die Pumper offiziell oder inoffiziell mitläuft oder auch nicht.

Nein.

Weil wenn sie offiziell gesperrt wurde, dann hat sie ihre Strafe abzu"sitzen". Und nicht bei irgendwelchen Veranstaltungen (als Läuferin) teilzunehmen.

 

Genau das soll ja mit der Sperre=Strafe auch bezweckt werden, nämlich dem Athleten keine Vergleichsmöglichkeit oder Wettkampfathmosphäre etc. zu geben...

 

@Almi

Da gehts um die Läuferin Pumper, nicht um's pumpern :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auf der LCC Hompage dieser Eintrag ja vielleicht gelöscht wird - anbei zur Info..lg maa

 

10.10. In eigener Sache

 

Liebe Lauffreunde,

 

angesichts der zahlreichen Aufforderungen, doch auf der LCC-homepage zu den aktuellen Entwicklungen Stellung zu nehmen, möchte ich hier - solange dies mir noch möglich ist - eine kurze Mitteilung machen.

Ich bin vollkommen überwältigt vom Ausmaß der Solidarität, die ihr durch eure Einträge auf der LCC-homepage im Gästebuch, auf bikeboard.at, im Standard-online Forum, in einigen anderen Foren und in mittlerweile rund 200 persönlich an mich gerichtete e-mails gezeigt habt. Es macht Mut, weil ich damit sehe, dass es sehr wohl eine große Mehrheit in unserem Sport gibt, für die noch die echten Werte im Sport zählen und die auch bereit sind, ganz klar Position zu beziehen. Bitte um Verständnis, dass ich noch nicht alle Schreiben persönlich beantworten konnte, deshalb einmal auf diesem Weg mein Dank dafür. Die offiziellen Stellungnahmen auf der homepage des ÖLV und des WLV, die gezeigte Unterstützung von ehrlichen Spitzensportlern, Trainern, Funktionären und Trainerkollegen sind für mich auch deutliche Zeichen für den längst fälligen Bewusstseinswandel in den Sportorganisationen, den es noch vor einigen Jahren kaum gegeben hätte. Wenn ich nur ein kleines Mosaiksteinchen dazu beitragen konnte, erfüllt mich das mit Stolz.

 

Ich bin auch stolz auf meine Trainingsgruppe von vorwiegend jungen Athleten, die sich spontan mir angeschlossen haben, die einerseits im Rahmen ihrer Möglichkeiten sicher noch große Glücksmomente im Sport vor sich haben, andererseits jetzt auch die Kehrseite des Sports mit brutaler Härte mitbekommen haben. Es ist ihnen ein Anliegen aufzuzeigen, dass es sehr wohl einen ehrlichen Weg im Sport gibt und auch Spitzenleistungen ohne Doping möglich sind.

 

Ich engagiere mich nun seit über 20 Jahren bei allen Gelegenheiten gegen Doping, ohne dem unser schöner Sport noch viel schöner wäre. Ich habe auch in meiner früheren beruflichen Position dadurch so manche Schwierigkeiten bekommen, die mich aber nie zur Resignation getrieben haben, sondern die die Motivation weiter geschürt haben. Auch meine Familie hat besonders die letzten Monate keine leichte Zeit gehabt und war einer schwierigen Belastung ausgesetzt. Zahlreiche Vorfälle in meinem Umfeld konnte ich nicht einfach hinnehmen, ein Übermaß an Diplomatie oder an Opportunismus war noch nie meine Stärke. Leider muss ich euch auch sagen, es gibt noch viel schlimmere Dinge im Österreichischen Sport, wie mir auch heute wieder beim BSO-Trainerforum, wo es um Doping ging, bewusst geworden ist. Mir war bewusst, dass ich durch die von mir veranlasste Kontrolle am 9.3., die tatsächlich nur Klarheit schaffen und Gerüchte beenden sollte, meinen beruflichen Werdegang beim LCC-Wien aufs Spiel setzen würde. Ich habe mit der überraschenden Kontrolle auch eine Facette der Unzulänglichkeit des Österreichischen Dopingkontrollsystems aufgezeigt: "Doch erstaunlich, dass es für so etwas eigentlich Selbstverständliches den Mut und die Initiative einer Einzelperson braucht", wie mir ein im Sport tätiger Jurist geschrieben hat. Wie ich auch an anderer Stelle festgehalten habe: ich mache Dr. Pfannl persönlich sicher keinen Vorwurf, er hat soviel in die Leichtathletik und den Laufsport investiert wie kein anderer, großteils unbedankt. Er hat leider einige Personen in seinem Umfeld, die sich nicht als die besten Einfüsterer - wohl vermutlich aus Eigeninteresse - entpuppt haben.

 

Ich weiß nicht, wie lange dieser Eintrag hier stehen wird, ihr erreicht mich in jedem Fall unter w.lilge@aon.atDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. und ich bleibe sicher dem Sport erhalten!

 

Danke für eure Unterstützung und weiter viel Freude am (sauberen!) Sport!

 

willy lilge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kamma dem grundtenor des freds aber auch nicht entnehmen

 

in dem zusammenhang jetz hast recht, ich versteh aber auch, dass es für manche schwer is, alles was an einer person hängt kathegorisch zu trennen.

ich wunder mich eh, dass der fred no ned in generelle pumperhetze abgedriftet is

Der Grundtenor dieses threads ist defnitiv Kritik am Pfannl. Der einzige adal, der den Thread zum pumperthread machen wollte, ist eh schon wieder weg.

 

Wo liest Du was anderes raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auf der LCC Hompage dieser Eintrag ja vielleicht gelöscht wird - anbei zur Info..lg maa

 

10.10. In eigener Sache

 

Liebe Lauffreunde,

 

angesichts ...

...

willy lilge

 

Hat eleon schon einige Seite vorher gepostet, aber vielen Dank!

 

LG

Paul

 

PS: Almi, Wicht und Ducatus: Hab euer OT geplauder versucht in unseren Plauderthread zu verschieben, war aber nur halb erfolgreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin absoluter Amateur und mache Sport weil es mir Spass macht und mich fit hält.

 

Mir ist schon klar, dass Sport ein Geschäft ist und man ohne Doping international schwer mithalten kann. Und wenn es um Geld geht, haben Idealisten wie Lilge keinen Platz.

 

Jedoch:

Susanne Pumper, Eva Maria Gradwohl, Bernhard Kohl und Co sind Sportler in der Öffentlichkeit und daher mit Vorbild Wirkung! Egal ob der LCC S.P als zweifelhaftes Aushängeschild für Sponsoren, EM Gradwohl von einem mehr als zweifelhaften Mayer betreut wird oder ob der Saubermann B. Kohl nun doch CERA genommen hat. Es gibt einem den Anschein, dass Doping eh jeder macht und eigentlich schon ok ist.

 

Doping ist nicht OK und daher zum Schutz des Sportlers und Wahrung der Chancengleichheit verboten!

 

Es mag zwar sein dass die Top Sportler gut versorgt sind und die Medikamente die Körpergrenzen "gesünder" überschreiten lassen, aber abgesehen vom Fehlen jeglicher Information über Langzeitwirkungen dopen auch viele Hobbysportler. Und die haben mit Sicherheit weder die medizinische Versorgung noch die Qualität der Präparate.

 

Hr. Lilge, meine Hochachtung vor Ihrer Einstellung und Ihrem Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...