ja, ich seh den coomback als zu großen kompromiss. leicht, kein gscheiter rocker, nicht wirklich breit...ich glaub damit würden sich die einsatzgebiete mit deinem völkl zu sehr überschneiden. go for big!![]()
@traveller
Dachte ich auch!
@joe
Also meinst du der coomback ist ein zu großer Kompromiss?
Der Hellbent mit seinen 130mm wirkt schon mächtig.
Eis ist mit meinem jetzigen auch nicht lustig. Darüber bin ich mit im klaren, dass das mit den Skiern nicht besser wird. Aber danke für den Tipp!
ja, ich seh den coomback als zu großen kompromiss. leicht, kein gscheiter rocker, nicht wirklich breit...ich glaub damit würden sich die einsatzgebiete mit deinem völkl zu sehr überschneiden. go for big!![]()
Christoph Oberschneider Photography
& 500px, flickr, youtube, Vimeo
supported by Salewa Base Camp Salzburg
Stimmt, dürfte er wohl sein. Zu sehr auf Freeridetourer aus...
Der Hellbent hat mir jetzt durchaus Lust gemacht, nur weiß ich nicht ob er einfach too much ist.
Der Sidestash von K2 dürfte so das Zwischending zwischen den beiden darstellen oder?
Ach, ich wusste das wird ne schwere Entscheidung.
Weißt du zufällig, wo ich K2 Skier testen kann in Österreich? Vl. eher im Bereich der Ostalpen.
EDIT:
In Obertauern kann man wohl K2 Skier testen. Da das nicht zu weit von Graz entfernt ist, werde ich dorthin nen Abstecher machen. Hoffe das ich dort zumindest den Hellbent antreffe.![]()
Geändert von Mr.Radical (20-01-2012 um 13:29 Uhr)
hätte auch gerne einen tip, wo im gasteinertal ein skiverleih mit aktuellen freeride-skiern ist... möchte mich anfang febraur mal ein bisschen durchtesten durch die neuen ski, nachdem ich letzte woche nach 13 jahren das erste mal auf skli statt board unterwegs war...
Amsterdam and Copenhagen have long ago reached what the bike advocates refer to as "critical mass." (Not the ride you do on your old crappy ten speed as an excuse to look for a date, but the actual state of having lots and lots of bike commuters, which is what ultimately makes cycling safer.)
ein neues snowboard wirkt auch wunder, falls du so wie ich seit langem mit dem gleichen material unterwegs bist. es hat sich einiges getan (verschiedenste rocker-shapes, magne-traction kanten etc), sodass man sich verspielter auf der piste bewegen kann, trotzdem carven möglich ist und auch der auftrieb im powder (noch) besser geworden ist. für die touren/backcountry-freaks gibts mittlererweile auch jede menge interessanter splitboards mit verschiedenen längen/shapes.
aber auch das schifahren ist im gelände, piste und im park viel leichter geworden. hat natürlich auch seinen reiz.
hier ein vid nach dem man sich nie entscheiden könnte, ob man lieber mit freeride schi oder board im powder unterwegs sein will:
LG![]()
ein neues snowboard habe ich eh... fettes wideboard, super-easy zu fahrennitro magnum...
snowboarden war ich kontinuierlich... mir macht beides spaß, ich kann auch beides ganz gut...
Amsterdam and Copenhagen have long ago reached what the bike advocates refer to as "critical mass." (Not the ride you do on your old crappy ten speed as an excuse to look for a date, but the actual state of having lots and lots of bike commuters, which is what ultimately makes cycling safer.)
am krippenstein sollt's auch K2 ski zum testen geben & ein traumhaftes freeride-gebiet gleich dazu
und in bad gastein würd ich beim "first descent" vorbeischaun.
ganz vergessen: der sidestash hat "nur" einen all-terrain-rocker, also verglichen mit dem powder-rocker vom hellbent zwar sicher recht herzig zum anschaun, aber vom auftrieb her deutlich unterlegen.
da gibt's übrigens echte schnäppchen: http://www.skibase.net/freeridetour-2/
zb von elan!
Vielen Dank Joe für deine zahlreichen und hilfreichen Tipps! Was fährst du eigentlich für nen Ski?
Werde mir am Krappenstein umgehend den Hellbent ausprobieren. Sollte er mir wirklich zusagen, werde ich die beiden anderen K2's nicht mehr in Erwähgung ziehen.
Aber die Seite von Skibase hat echt paar super Schnäppchen. Hm, aber die werd ich wohl nicht testen können.
Bin gerade von einer Woche Samnaun zurück. Yeeeehaaaa! Ich liebe meinen Gotama!Fotos? Fehlanzeige *g* zu faul.
und in Kärnten gbts immer noch (fast) keinen Schnee...
außer am Ankogel am SOnntag
Papa...
Lesezeichen