Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 32 von 48 ErsteErste ... 22272829303132333435363742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 720

Thema: Freeskiing

bikeless Avatar von Mr.Radical
    @traveller

Dachte ich auch!

@joe

Also meinst du der coomback ist ein zu großer Kompromiss?
    Der Hellbent mit seinen 130mm wirkt schon mächtig.
    Eis ist mit meinem jetzigen auch nicht lustig. Darüber bin ich mit im klaren, dass das mit den Skiern nicht besser wird. Aber danke für den Tipp!

Jö, Desperado! Avatar von JoeDesperado
    ja, ich seh den coomback als zu großen kompromiss. leicht, kein gscheiter rocker, nicht wirklich breit...ich glaub damit würden sich die einsatzgebiete mit deinem völkl zu sehr überschneiden. go for big!

Stimmt, dürfte er wohl sein. Zu sehr auf Freeridetourer aus...

Der Hellbent hat mir jetzt durchaus Lust gemacht, nur weiß ich nicht ob er einfach too much ist.
    Der Sidestash von K2 dürfte so das Zwischending zwischen den beiden darstellen oder?

Ach, ich wusste das wird ne schwere Entscheidung.
    Weißt du zufällig, wo ich K2 Skier testen kann in Österreich? Vl. eher im Bereich der Ostalpen.

EDIT:
    In Obertauern kann man wohl K2 Skier testen. Da das nicht zu weit von Graz entfernt ist, werde ich dorthin nen Abstecher machen. Hoffe das ich dort zumindest den Hellbent antreffe.
    Geändert von Mr.Radical (20-01-2012 um 13:29 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    hätte auch gerne einen tip, wo im gasteinertal ein skiverleih mit aktuellen freeride-skiern ist... möchte mich anfang febraur mal ein bisschen durchtesten durch die neuen ski, nachdem ich letzte woche nach 13 jahren das erste mal auf skli statt board unterwegs war...
    Amsterdam and Copenhagen have long ago reached what the bike advocates refer to as "critical mass." (Not the ride you do on your old crappy ten speed as an excuse to look for a date, but the actual state of having lots and lots of bike commuters, which is what ultimately makes cycling safer.)

motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    Zitat Zitat von MalcolmX Beitrag anzeigen
    ... nach 13 jahren das erste mal auf skli statt board unterwegs war...
    ein neues snowboard wirkt auch wunder, falls du so wie ich seit langem mit dem gleichen material unterwegs bist. es hat sich einiges getan (verschiedenste rocker-shapes, magne-traction kanten etc), sodass man sich verspielter auf der piste bewegen kann, trotzdem carven möglich ist und auch der auftrieb im powder (noch) besser geworden ist. für die touren/backcountry-freaks gibts mittlererweile auch jede menge interessanter splitboards mit verschiedenen längen/shapes.

aber auch das schifahren ist im gelände, piste und im park viel leichter geworden. hat natürlich auch seinen reiz.

hier ein vid nach dem man sich nie entscheiden könnte, ob man lieber mit freeride schi oder board im powder unterwegs sein will:

LG

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    ein neues snowboard habe ich eh... fettes wideboard, super-easy zu fahren nitro magnum...
    snowboarden war ich kontinuierlich... mir macht beides spaß, ich kann auch beides ganz gut...
    Amsterdam and Copenhagen have long ago reached what the bike advocates refer to as "critical mass." (Not the ride you do on your old crappy ten speed as an excuse to look for a date, but the actual state of having lots and lots of bike commuters, which is what ultimately makes cycling safer.)

am krippenstein sollt's auch K2 ski zum testen geben & ein traumhaftes freeride-gebiet gleich dazu
    und in bad gastein würd ich beim "first descent" vorbeischaun.

ganz vergessen: der sidestash hat "nur" einen all-terrain-rocker, also verglichen mit dem powder-rocker vom hellbent zwar sicher recht herzig zum anschaun, aber vom auftrieb her deutlich unterlegen.
    da gibt's übrigens echte schnäppchen: http://www.skibase.net/freeridetour-2/
    zb von elan!

Vielen Dank Joe für deine zahlreichen und hilfreichen Tipps! Was fährst du eigentlich für nen Ski?

Werde mir am Krappenstein umgehend den Hellbent ausprobieren. Sollte er mir wirklich zusagen, werde ich die beiden anderen K2's nicht mehr in Erwähgung ziehen.

Aber die Seite von Skibase hat echt paar super Schnäppchen. Hm, aber die werd ich wohl nicht testen können.

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    Bin gerade von einer Woche Samnaun zurück. Yeeeehaaaa! Ich liebe meinen Gotama! Fotos? Fehlanzeige *g* zu faul.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com

AUSVERKAUF!
    Disc-Bremsen zum Saufuattern!

Promichirurg Avatar von Baumi
    und in Kärnten gbts immer noch (fast) keinen Schnee...

außer am Ankogel am SOnntag
    Papa...

Zitat Zitat von Mr.Radical Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Joe für deine zahlreichen und hilfreichen Tipps! Was fährst du eigentlich für nen Ski?
    gerne! ich fahr den K2 ObSETHed in 189. das is so quasi der bissl kleinere (oder: weniger fette ) bruder vom hellbent.

Registrierter Benutzer
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1130494_1.jpg
Hits:	55
Größe:	69,1 KB
ID:	131106Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1130433.jpg
Hits:	57
Größe:	38,3 KB
ID:	131104Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1130493_1.jpg
Hits:	55
Größe:	89,2 KB
ID:	131105

so endlich kann ich auch mal mitreden - das wochenende in voralberg inkl. unfreiwilliger urlaubsverlängerung
    Geändert von truebeliever (23-01-2012 um 18:06 Uhr)

Zitat Zitat von JoeDesperado Beitrag anzeigen
    gerne! ich fahr den K2 ObSETHed in 189. das is so quasi der bissl kleinere (oder: weniger fette ) bruder vom hellbent.
    Sozusagen noch ne Alternative zu den bereits von mir genannten.

Lesezeichen