ich glaube, bei mir liegt noch ein dura ace ritzel samt lockring (15t glaube ich) herum... falls interesse besteht...
O.k, danke erstmal. Aber dieser besagte Spacer sitzt bei mir quasi zwischen Lockring und Ritzel, so dass der Lockring das Ritzel nicht berührt. Also gehe ich davon aus, dass diese Art der Montage Blödsinn ist und ich den Spacer an dieser Stelle wegnehmen kann, richtig?
ich glaube, bei mir liegt noch ein dura ace ritzel samt lockring (15t glaube ich) herum... falls interesse besteht...
ob du den spacer benötigst oder nicht hängt davon ab, ob der lockring auf das ritzel stößt, oder nicht - anders formuliert: wenn das ritzel zu schmal baut, würde der lockring auf die gewindeaufnahme des ritzels drücken und nicht auf das ritzel selbst, du kannst den spacer auch an der innenseite des ritzels verwenden und das ritzel wandert dadurch nach außen - so oder so kauf dir was neues und versuch nicht das ständig fest zu ziehen, dadurch wid nichts besser
Ja, dann hab ich ja alles richtig verstanden. Dann sollte die Montage an meinem Rad so richtig sein. Danke nochmal.
mir kommt auch vor, dass es ganz am Anfang normal ist, dass Lockring und Ritzel und Nabe erst ein bisschen brauchen bis sich nichts mehr lockert. Bei mir hat sich ein Philwood Ritzel auf PhilWood Nabe mit PhilWood Lockring am Anfang auch 2x trotz festem anziehen gelöst. Dann aber nie wieder, auch nicht als ich das Ritzel 2x gewechselt habe. Also nicht zu viel ärgern!
Eventuell aber in einen besseren Lockringschlüssel investieren. Falls die Kettenpeitsche eine weiche Nudl ist (und eigentlich nicht nur dann), kann man auch die Rotafix Methode verwenden. http://www.youtube.com/watch?v=5qIVEpyelP0
Hab mir jetzt mal BLB Lockring und Ritzel bestellt. Scheint qualitativ ganz vernünftig zu sein. Werd dann mal sehen. Ich denke das wird schon sinnvoll sein und ganz gut funktionieren. Der bisherige Lockring hat halt beim Festziehen irgendwann nachgegeben; die Ursache wird wohl eher beim Lockring als beim Werkzeug liegen (auch wenn der Hakenschlüssel jetzt nicht von Parktool o.ä. ist). Dann kann ich endlich mal richtig Fixiefahren lernen....und wenn`s dann doch nicht so toll ist wie ich hoffe, gibt´s hier ein neuwertiges Charge Plug aus 2011 zu verkaufen.....![]()
hmmm ich will nicht schwarzmalen aber normalerweise ist das gewinde auf der nabe das weicheste und ist somit auch meist das erste das defekt ist!!!
kontrollier das gewinde... denn auch wenn der lockring defekt ist macht man sich das gewinde dann auch kaputt...
I live a single life, why should I change gears?
kann mir jmd ein möglichst leises Schraub-Freilaufritzel empfehlen (das mit extra Fettbehandlung vielleicht sogar geräuschlos wird) ?
Mein ACS ist auch ohne Fettbehandlung ziemlich leise.
ich bin fan des white industrie's vom geräusch aber der preis...
ich rate 2 möglichkeiten:
.) günstigen mit dem richtigen fett aufbauen und bald wechseln
.) mehr klinkigen nehmen (BLB z.b. bietet solche zu halbwegs leistbaren preisen an), sind anders im geräusch...
bei erster möglichkeit muss man auch etwas aufpassen! besonders im winter tritt man gern mal ins leere wenn zu vl fett drin ist....
Danke für eure Meinungen..
Hey Leute!
Ich suche einen brauchbaren Ersatz für die Weinmann Typ 730 Bremsen. Sind "Long Reach" Bremsen und an einem alten Puch Renner montiert.
Danke
Schurl
Rosen sind rot, Ich heisse nicht Peter, Das ergibt keinen Sinn, Thermometer.
Frage: welchen lenkerdurchmesser brauch ich für diesen vorbau? 25,8mm?
...hab leider keine schiebelehre...
danke schon mal!
zur auswahl stehen 25,4 , 25,8 und 26... wenn du mir sagst welche marke der vorbau ist kann ich dir mehr sagen... 3ttt hatte z.b. 25,8!
aber sowas über ein bild in einem forum zu machen... naja! kauf dir eine schiebelehre!
Lesezeichen