Bikeboard.at Logo
Bikeboard.at Logo

Open MTB Gran Canaria

Traditionsgemäß fand der 7. Open MTB Marathon am 26. März 2011 in Maspalomas statt und läutete bei bestem Wetter die Rennsaison für Europas Hobby- und Elitefahrer ein. Der Frühjahrsklassiker auf Gran Canaria zog mit seinen drei Distanzen (85, 65 und 38 Kilometer) erneut über 300 Mountainbiker aus aller Welt an.
Text: NoPain Fotos: NoSane

Photos of all participants: www.sportograf.com

VII. Open MTB Marathon & Cycling Challenge Gran Canaria

Traditionsgemäß fand der 7. Open MTB Marathon am 26. März 2011 in Maspalomas statt und läutete bei bestem Wetter die Rennsaison für Europas Hobby- und Elitefahrer ein. Der Frühjahrsklassiker auf Gran Canaria zog mit seinen drei Distanzen (85, 65 und 38 Kilometer) erneut über 300 Mountainbiker aus aller Welt an.

Rennrad – Cycling Challenge Gran Canaria

Die Rennrad-Premiere der „Cycling Challenge Gran Canaria“ bot am Vortag ein erstes Kräftemessen zwischen Profis und Amateuren. Landesmeister aus ganz Europa und internationale Elitefahrer fanden sich gemeinsam mit Hobby-Fahrern am Start ein. Aufgrund von kurzfristigen Änderungen der polizeilichen Sicherheitsbestimmungen musste der ursprünglich als Radmarathon angedachte Bewerb drastisch auf eine neutralisierte Rennrad-Tour mit einer 5 Kilometer langen Bergwertung verkürzt werden. Hans-Peter Obwaller und Katrin Schwing sicherten sich beide souverän ihren Tagessieg.

Mountainbike - VII. Open MTB Marathon

300 StarterInnen aus der ganzen Welt bestritten bei bestem Wetter und perfekter Organisation den technisch sehr anspruchsvollen MTB Marathon über jeweils eine der drei angebotenen Distanzen. Als Sieger auf der 85 Kilometer langen Strecke ging erneut Lokalmatador James Ouchterlony hervor, der bei Halbzeit des Rennens die Führung übernahm und diese bis ins Ziel nicht mehr abgab. Bei den Damen distanzierte sich die deutsche Katrin Schwing um fast eine halbe Stunde von ihrer Konkurrenz und sicherte sich zum wiederholten Male den Gesamtsieg.

Der österreichische Ex-Profi Hans-Peter Obwaller vom „Team Roadbike-Holidays KTM“ nahm an beiden Wettbewerben teil und gewann den Bergsprint sowie seine Altersklasse beim 65km Marathon: „Der Saisonauftakt bei 25 Grad und ‚spanischer Organisation‘ brachten mich zeitweise ganz schön ins Schwitzen. Die Premiere des kurzen Bergsprints von Fataga nach San Bartolomé war eine ideale Vorbelastung für das Hauptrennen am Tag darauf und hat mit ein wenig Feinschliff das Zeug zum Klassiker. Während ich den Bergsprint deutlich zu meinen Gunsten entscheiden konnte, fiel es mir auf dem 65 Kilometer langen MTB Marathon aufgrund technischer Probleme nicht so leicht, meiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Ein fieser Chainsuck gegen Ende des Rennens kostete mich wertvolle Sekunden und letztendlich den Gesamtsieg.

Das lebensfrohe Bike-Festival mit Paella-Party, Expo-Zone, Tombola, Foto-Wettbewerb, der „Challenge Canaria“-Siegerehrung und opulenten Karneval-Shows rundete den Event zu einem unvergesslichen Erlebnis ab.

Links

Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Admin Avatar von NoSane

Open MTB Gran Canaria

Postet hier eure Kommentare

Gymbo Avatar von JIMMY
    hey auf bild 3 sieht man die bungeesprunganlage,die's grad errichten - wissts ihr wann die fertig sein wird ?

FastFutRacingInteam Avatar von Wicht
    Hoffentlich am 07.05. !
    Coole Fotos und so viele schöne schwarz/grüne Free-Motion-Trikots. *g*
    Das Böse gedeiht an feuchten Stellen.

Gymbo Avatar von JIMMY
    ..und das die rothaarige wieder mal gewonnen hat,is auch kein wunder -
    wennst seit jänner dort herumgurkst,bleibt dir ja nyx anderes über......

ps: wo is a foto vom Rudi S. ?

DRAGstar Avatar von NoPain
    Blog-Einträge
    61
    Zitat Zitat von JIMMY Beitrag anzeigen
    ..und das die rothaarige wieder mal gewonnen hat,is auch kein wunder -
    wennst seit jänner dort herumgurkst,bleibt dir ja nyx anderes über......

ps: wo is a foto vom Rudi S. ?
    Rudi war schneller als Erwins Blitz.

FastFutRacingInteam Avatar von Wicht
    Rotschopf ist doch fast das ganze Jahr über auf GC. Ich würd sofort tauschen.
    Das Böse gedeiht an feuchten Stellen.

Gymbo Avatar von JIMMY
    ..schön das wir wieder einen privaten thread haben

Cheeky Avatar von GO EXECUTE
    ..schön das wir wieder einen privaten thread haben
    Na Moment; so geht des ned
    ROTZPIPPN

War a Lauser, is a Lauser, wird immer Einer sein

-oo- Avatar von Nimnix
    hey auf bild 3 sieht man die bungeesprunganlage,die's grad errichten - wissts ihr wann die fertig sein wird ?
    Des san Strommasten

Gymbo Avatar von JIMMY
    Zitat Zitat von Nimnix Beitrag anzeigen
    Des san Strommasten
    ...blödsinn,mir hat der guide von free motion erzählt,das wird a bungeesprunganlage

warten nur mehr auf die bewilligung !

Moderator Avatar von Isa
    jo genau - und das war a veroasche und du hast es geglaubt... haha super!

Jetzt schreibt der Jimmy gleich er hats eh gewusst das das ein Strommasten war *g*

...blödsinn,mir hat der guide von free motion erzählt,das wird a bungeesprunganlage

warten nur mehr auf die bewilligung !

Gymbo Avatar von JIMMY
    Zitat Zitat von Isa Beitrag anzeigen
    jo genau - und das war a veroasche und du hast es geglaubt... haha super!

Jetzt schreibt der Jimmy gleich er hats eh gewusst das das ein Strommasten war *g*
    ..bist du so oder tuast nur so ? wer da auf der leitung steht was i ned - du super blonde

die eukalyptusbäume habens doch auch wg den pandas angepflanzt - du kennst dich echt ned aus