Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

Herb, waAAAAhnnsinn! und das zählt mindestens doppelt, weil so allein und weit weg. mir druckts die trännen raus, wenn ich mir das so vorstell wie des im hotelkeller gewesen sein muss!

..aber wahrscheinlich hatte er eh seine rumänische kollegin mit zum schweiss abtupfen ;) der oarme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bankdrücken im letzten satz 55kg. pro seite, ohne (olympische) stange. 8 wiederholungen. ich zähle die handschuhe auch nicht mit. ohne taschenrechner wird es für manche dann schon eng. ;)

 

bei der multipresse und beinpresse weiß ich gar nicht, wie schwer stange bzw. gestell sind. bei der BP ist es komplett egal, ob da nun 10 oder 15 kg mehr drauf sind, da verwendet man eh nur 40er und 20er scheiben.

 

sz-stange hat 7.5kg, da wird das rechnen dann wieder kompliziert. also einfach die scheiben und fertig.

 

ganz gefinkelt wird es bei mir im gym, wenn man alte und neue 10er scheiben auf die waage legt, die alten haben 9.0kg, die neuen 10.0kg. nimmt man noch die stange mit 17.5kg statt den 20kg, dann fehlen beim "100er" schon 10.5kg.

 

du hund, willst du meinen erfolg schmälern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alternativsport Wochenende!

 

Freitag - Enduro Runte in Mömö (Mödling) zum Husarentempel (herst des da oben hat ja nix mehr mit natur zu tun, des is a Autobahn im Wald...)

Samstag - GoKart Challange

Sonntag - 6Uhr Tagwache, morgendlicher Waldlauf mit dem FinniHund und anschließend Klimmzüge an der Stange im Garten bis nimmer geht...80x breiter Untergriff auf 8 Sätze aufteilt ;)

 

Heute Abend wohl nur ein kleiner Wald und Wiesen Lauf mitm Hundilein, ab Dienstag gehts wieder ab im GYM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern crossfit workout wieder mal probiert.(taugt ma schön langsam)

 

clean+press 30kg

nackendrücken 30kilo

kurzhantel schwingen 28kg

liegestütz+strecksprung

 

1. runde 10 wh pro übung

2.runde 9.wh pro übung

usw weiter bis auf 1wh pro runde

auf zeit-wer als erster fertig ist..

 

34:00 braucht inkl. kurz mittagessen hochgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft gesehen, nachwievor keine ahnung wozu des gut is...wenns dir auskommt ist sicher auch geil :)

 

i glaub die machen das damit sie am nächsten tag kreuzweh kriegen(sowie i heut) sonst spürt man das nirgendwo.

 

wenns dir auskommt, dann sollte das unbedingt im holmes place vorm hallenbad passieren. da ist der effekt am grössten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine übung die man auslassen kann. probiert hätt mas ja.

mit einer riesen kurzhantel spürst schon was, aber da gibts gscheitere übungen. aber mit zb. 28kilo kannst dich stundenlang aufundab bewegen.

 

wahrscheinlich ist es eben mehr als nur des schwingen, was einem unmittelsbar wehtun könnt wären die eier weilst permanent im schritt abbremst.

wurscht, probieren geht über studieren.

ich schau mal was das gym im neuen hotel hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Net gefunden:

Kettlebells sind nur bedingt zum Krafttraining geeignet. Wer nur oder primär Kraft trainieren möchte, greift besser zu Kurz- und Langhanteln. Dagegen sind Kettlebell-Übungen immer auch Koordinationsübungen. Angesprochen werden immer nur Muskelgruppen. Trainieren kann man damit vor allem (Rumpf)Stabilität, Koordination, Körperbeherrschung, Schnelligkeit, Ausdauer, Funktional- und Explosivkraft, als Nebeneffekt werden Griffkraft, Sehnen, Bänder sowie Herz und Kreislauf gestärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Net gefunden:

Kettlebells sind nur bedingt zum Krafttraining geeignet. Wer nur oder primär Kraft trainieren möchte, greift besser zu Kurz- und Langhanteln. Dagegen sind Kettlebell-Übungen immer auch Koordinationsübungen. Angesprochen werden immer nur Muskelgruppen. Trainieren kann man damit vor allem (Rumpf)Stabilität, Koordination, Körperbeherrschung, Schnelligkeit, Ausdauer, Funktional- und Explosivkraft, als Nebeneffekt werden Griffkraft, Sehnen, Bänder sowie Herz und Kreislauf gestärkt.

 

auch uninteressant ist auch folgendes....:p na spaß, super beitrag, danke!

 

ich war grad im hotelgym.

 

Antagonistentraining

Brust/rücken

Bizeps/trizeps

Bauch

 

dann ein Lachssteak zum Abendessen und glücklich is der mann!

 

Morgen früh Cardio!

 

freitags wieder endurotour in mömö, samstag podo (vorher vieleicht gym)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem Halbmarathon am SO bin ich heute wieder super drauf :D

 

Gestern mitn MTB ins FC (7km)

 

Dort dann:

 

Brust

BD LH

KZ Flys

KH Flys

 

Bizeps

Konzentrations Curls

KZ Curls

KH Curls

 

Trizeps

KZ mit beiden Händen

KZ mit einer Hand

 

Bauch

Bauchpresse

Crunches

 

Und wieder mitn MTB nach Hause.

 

Heute nach der Arbeit fahre ich eine schöne Tour auf den Gmundnerberg auf 2 Radler und dann wieder anch Hause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch uninteressant ist auch folgendes....:p na spaß, super beitrag, danke!

 

*Patsch* Oida!! :s: :D

 

Hab mich auch immer wieder gewundert übers Herumschwingen und gestern ist mir einfallen, dass ich schon lang nachlesen wollte ...

 

Gestern und Vorgestern laufen in Anif, weil im Hotel gab es nur Solarium und Sauna.

 

Heute nach der Arbeit MTB, gesamt ca 50 km und ca 800 hm und am Abend dann Bizeps und Bauch im FC. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...