Zum Inhalt springen
Fuji Transonic 1.1

Fritz_a1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Gewicht (7,3 kg) find ich persönlich nicht so hoch für einen echten Aero-Renner. Beim Testrad tragen halt (leider) die Clincher mit ihren Aluflanken ein wenig auf... 1.900g (850g front, 1.050g rear, plus 60g and 63g quick releases).

 

Da haben die beiden letzten Aerorenner von Canyon (6,91 kg) und Ridley (6,91 kg) schon einen Vorteil von ca. 300 Gramm im direkten Vergleich. Bleibt ein marginaler Gap von ca. 100 Gramm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Summe also kein wirklich empfehlenswertes Rad, weil etwas schwer, zu wenig Dämpfung und am Ende auch optisch nicht besonders schön. Geschenkt hätte ich wohl aber kein Problem damit ;)

 

lol suddern auf höchsten Niveau.

Pappst ein oranges Lenkerband drauf, Tune Schwarzbrenner LRS mit 25er Reifen.

Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fritz wirds gscheid testen und wenns dann noch ganz ist wirds wohl ein gutes Rad sein. Die Vorteile des Aerorahmens werden leider durch das Übergewicht der Laufrad er zu nichte gemacht. Bitte gebts ihm no gscheide Laufräder Rauf und Fritz wird Fuji bei den Rennen vorne präsentieren ☺☺☺
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tune Schwarzbrenner LRS

 

Sollte das eine Verbesserung sein, außer beim Gewicht?

 

 

Fuji wird immer noch etwas unterschätzt, die bringen seit Jahren gute und bezahlbare Räder raus. Cooler Bericht, das Rad wird ja so richtig rangenommen.

Bis auf´s Gewicht dürften die Laufräder ja der normale Alu/Carbon-Standard sein. Sind sie ähnlich weich wie vergleichbare Mavic oder doch etwas seitensteifer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht (7,3 kg) find ich persönlich nicht so hoch für einen echten Aero-Renner. Beim Testrad tragen halt (leider) die Clincher mit ihren Aluflanken ein wenig auf... 1.900g (850g front, 1.050g rear, plus 60g and 63g quick releases).

 

Da haben die beiden letzten Aerorenner von Canyon (6,91 kg) und Ridley (6,91 kg) schon einen Vorteil von ca. 300 Gramm im direkten Vergleich. Bleibt ein marginaler Gap von ca. 100 Gramm...

 

rennradler fahren keine leichten sondern schnelle räder (hat mal ein rahmenbauer der alten schule (stahl) gesagt :-).

und da fallen halt die teile die beschleunigt werden müssen (u.a. die laufräder) mehr ins gewicht.

so wie es aussieht kann man die unbequeme sattelstütze nicht gegen etwas anderes tauschen - oder?

mir gefällt das ding sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennradler fahren keine leichten sondern schnelle räder (hat mal ein rahmenbauer der alten schule (stahl) gesagt :-).

und da fallen halt die teile die beschleunigt werden müssen (u.a. die laufräder) mehr ins gewicht.

so wie es aussieht kann man die unbequeme sattelstütze nicht gegen etwas anderes tauschen - oder?

mir gefällt das ding sehr gut!

Die Sattelstütze kann man nicht austauschen, aber das Unbequeme hat sich fast in Luft aufgelöst, aber das werde ich im Abschlußbericht bringen.

Auch die letzten Jahre sind die Räder nicht nur bei Hervis sondern auch in Fachgeschäften in Raum St.Pölten, Krems usw. gut angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sattelstütze kann man nicht austauschen, aber das Unbequeme hat sich fast in Luft aufgelöst, aber das werde ich im Abschlußbericht bringen.

Auch die letzten Jahre sind die Räder nicht nur bei Hervis sondern auch in Fachgeschäften in Raum St.Pölten, Krems usw. gut angekommen.

 

danke - warte gespannt auf den endbericht.

eine frage zum leeren akku - was war nun die ursache - gibts wirklich keine warnung/ladestandsanzeige - oder wurde die übersehen?

bzw. wie muss man vorgehen dass man ja immer einen ausreichend vollen akku hat?

 

ps.: bilder des triatlethen der beim ironman am wörthersee mit schaltungsdefekt (di) weinend am strassenrand stand hab ich auch noch in erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - warte gespannt auf den endbericht.

eine frage zum leeren akku - was war nun die ursache - gibts wirklich keine warnung/ladestandsanzeige - oder wurde die übersehen?

bzw. wie muss man vorgehen dass man ja immer einen ausreichend vollen akku hat?

 

ps.: bilder des triatlethen der beim ironman am wörthersee mit schaltungsdefekt (di) weinend am strassenrand stand hab ich auch noch in erinnerung.

 

 

 

 

bei der di2 genügt es an sich, einen beliebigen Hebel zu drücken - grüne Lampe heißt Akku geladen, rot bedeutete/ dass man Laden sollte. der Akku hat normal auch eine Reserve - ist mir noch nie passiert- dass der leer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

 

ps.: bilder des triatlethen der beim ironman am wörthersee mit schaltungsdefekt (di) weinend am strassenrand stand hab ich auch noch in erinnerung.

 

Der hatte aber sicher keinen leeren Akku - jemand der DI fährt, einige Hunderter Start Geld hinblättert sich ins Auto setzt um zum Start zu kommen - von dem setz ich voraus, dass er sein Material kennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - warte gespannt auf den endbericht.

eine frage zum leeren akku - was war nun die ursache - gibts wirklich keine warnung/ladestandsanzeige - oder wurde die übersehen?

bzw. wie muss man vorgehen dass man ja immer einen ausreichend vollen akku hat?

 

ps.: bilder des triatlethen der beim ironman am wörthersee mit schaltungsdefekt (di) weinend am strassenrand stand hab ich auch noch in erinnerung.

Auf den kann ich mich auch noch erinnern!

Am besten nach jeder Ausfahrt kurz schaun wie voll oder leer der Akku ist und dann entscheiden, aufladen ja oder nein. Bin grad am Testen wie lange oder wie viele km der Akku hält ohne Zwischenladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am Testen wie lange oder wie viele km der Akku hält ohne Zwischenladung.

 

 

 

10-fach bis 4000 mit der Dura Ace, die Ultegra braucht ein bischen mehr. Wird mit der 11-fach nicht viel anders sein.

 

Ich häng den Akku 1 x im Monat ans Ladegerät, braucht ca. 2 Stunden und die Sache ist erledigt. Nicht wirklich eine Herausforderung. Auch nach 3 Jahren würde ich jetzt keinen Memory-Effekt bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Das Fuji SL Gr. M steht mit 6,8Kg inkl. Pedale in meiner Garage - Sram Red und die Oval Vollcarbon-Clincher machen es möglich!

Und wem das Rad nicht gefällt - ich finde Canyon auch hässlich!:D

 

Jemand dems nicht gefällt - der kaufts nicht .. frag mal den Fritz ob ers kaufen würde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...