Zum Inhalt springen

Einfache 3-4 Tagestour in AT


Empfohlene Beiträge

@Martin:

da hast ja nicht geschrieben was deine Freundin für Schwierigkeitsgrade fährt, aber in Oberösterreich/Salzkammergut gibts auch genügend (kürzere) Touren, von 500 - 1200hm gibts einiges rund um Traunsee, Attersee sowie Mond- und Wolfgangsee.

Das sind bis auf wenige Stellen eigentlich nur S1-S2 Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

naja, ich halte mich absichtlich zurück mit den Schwierigkeitsgraden. Sie fährt bestimmt einige S2 Wegerl, aber teilweise macht der Kopf schon bei leichten S2 Stellen zu, wenn es ein bisserl steiler ist oder wenn der Weg gaaaaanz leicht ausgesetzt ist. Es ist immer schwer das einzuschätzen. Am liebsten hat sie es halt echt so richtig flowig (wer nicht...? *g*).

 

500-1200hm wären fast ein bisserl wenig. 1200 sind ok, aber 500hm reichen nicht wirklich aus.

 

Monte Grappa klingt echt gut (ist aber weit weg. Ich rechne mit min 5h Fahrzeit on Graz bzw am langen Wochenende mit 8+ *g*). Ich habe dir gemailt! :)

 

Kalkalpen: da habe ich Infomaterial per Post bekommen. Das schaut mir ziemlich fad aus, wenn man die Touren nicht zurechtbiegt.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich halte mich absichtlich zurück mit den Schwierigkeitsgraden. Sie fährt bestimmt einige S2 Wegerl, aber teilweise macht der Kopf schon bei leichten S2 Stellen zu, wenn es ein bisserl steiler ist oder wenn der Weg gaaaaanz leicht ausgesetzt ist. Es ist immer schwer das einzuschätzen. Am liebsten hat sie es halt echt so richtig flowig (wer nicht...? *g*).

 

500-1200hm wären fast ein bisserl wenig. 1200 sind ok, aber 500hm reichen nicht wirklich aus.

 

Kann man natürlich zu grösseren Runden kombinieren.

Aber von Graz aus ist SLO sicher interessant(er).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wär ja auch die karnische runde welche der user M4chen hier mal vorgestellt auch was für das pflichtenheft?

 

sieht irgendwie voll schön aus, laut bilder auch viele trails? müßtet ihr ihn mal direkt anschreiben.

 

da hätt ich mir die gps daten auch schon besorgt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.....

 

wieso gibts in die richtung trails eigentlich in kärnten nicht viel viel mehr? naßfeld, gerlitzen fallen mir da jetzt mal ein. da sind doch berge...wieso schlachten die das nicht aus. wär ja voll geil für familien urlaub? mich zipft das eh auch schon voll an. letztes jahr waren wir in den westalpen. hurra, über 1000 km anreise, über 1000 km heimreise. ein paar tage später wieder runter nach italien ans meer familienurlaub. ich versteh nicht wieso da nicht mehr geboten wird für uns wilden hund mit den scharfen miezen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...