×

Dachstein-Salzkammergut Autumn Ride XCO

Dachstein-Salzkammergut Autumn Ride XCO4831 Datenquelle: CC-BY-3.0, DataMaps.eu
Homepage
www.mtb-battle.at
Veranstalter
GO Sportconsulting OG
Kontakt
Mario Billich
+43 676 9392444
race@mtb-battle.at
Kategorie(n)
Cupwertung(en)

Beschreibung


Nach der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Juli 2016 wird im Herbst das wohl spektakulärste Rennen der MTB Liga Austria - das Dachstein-Salzkammergut Autumn Ride XCO - den Mountainbike Zirkus erneut nach Obertraun locken. Nirgendwo sonst in Österreich sind die Zuseher so knapp am Geschehen, wie bei diesem UCI Cl.1 Rennen auf der äusserst kompakten Strecke der BSFZ Obertraun Bike Arena: Knackige Anstiege, technische Passagen und spektakuläre Hindernisse garantieren heiße Zweikämpfe und bieten Athleten und Zusehern ein Rennwochenende der Extraklasse.

Die Strecke wurde im letzten Jahr konsequent weiter Richtung Weltcup getrimmt, was nicht nur das hochkarätige Teilnehmerfeld - mit zahlreichen nationalen Meistern, Weltcupsiegern, Weltmeistern und Olympiasiegern - freuen wird.

Für die Youngsters steht beim Saisonfinale am Samstag neben dem XCO Rennen wieder ein zusätzliches Pump Track Rennen auf dem Programm und die Stimmung wird kochen, wenn auf der Wellenbahn die letzten Punkte für den Youngsters Cup vergeben werden.

Berichte von ähnlichen Events

Kalt-warm gab's am Wochenende beim XCO-Saisonauftakt in Langenlois. Und mit Mario Bair erstmals seit 2009 wieder…

Dieses war der erste Streich ... 320 Aktive aus 17 Nationen machten das lange Ausdauer-Wochenende in…

The heat is on! Die Österreicherin Laura Stigger und der Belgier Jens Schuermans siegten bei den Elite-Rennen…