Bikeboard.at Logo
20. Salzkammergut Trophy - register now!

20. Salzkammergut Trophy - register now!

14.12.16 09:21 2.198Text: Luke BiketalkerFotos: NoSane, martinbihounek.comÖsterreichs größter und härtester MTB-Marathon wird am 15. Juli 2017 runde 20. Die Anmeldung für sämtliche Distanzen ist bereits möglich.14.12.16 09:21 2.202

20. Salzkammergut Trophy - register now!

14.12.16 09:21 2.202 Luke Biketalker NoSane, martinbihounek.comÖsterreichs größter und härtester MTB-Marathon wird am 15. Juli 2017 runde 20. Die Anmeldung für sämtliche Distanzen ist bereits möglich.14.12.16 09:21 2.202

Wenn im Morgengrauen des 15. Juli 2017 im Ortszentrum von Bad Goisern der Startschuss zur legendären Extremdistanz der Salzkammergut Trophy fällt, dann tut er dies zum unglaublichen 20. Mal! Ja, einer der wohl härtesten Mountainbike-Marathons der Welt feiert runden Geburtstag.
Auf der Extremdistanz wollen einmal mehr 211 Kilometer und 7.119 Höhenmeter bezwungen werden. Alternativ sollte sich mit 22, 37, 53, 76 und 119 Kilometern sowie dem technisch anspruchsvollen „All-Mountain“-Marathon über 60 Kilometer für jeden Geschmack und Leistungslevel eine passende Distanz finden lassen. Wer mit dem E-Bike an den Start gehen möchte, kann dies bei der E-MTB Trophy über 32.5 Kilometer und 1.180 Höhenmeter tun, und auch für Einradfahrer wird es am Samstag wieder eine Marathonwertung geben.
Für Sonntag, den 16. Juli, stehen schließlich die Scott Junior Trophy, sowie der Einrad-Downhill am Programm.

Die Anmeldefenster zu sämtlichen Strecken sind bereits geöffnet. An dieser Stelle noch eine kleine Anmerkung in Sachen Weihnachten: Wäre so eine Trophy-Teilnahme nicht eine nette Geschenksidee? Wer andere beglücken möchte, schreibt einfach eine Mail mit Namen, Geburtsdatum und der gewünschten Streckenlänge des Beschenkten, sowie der Zustelladresse an . Nach getätigter Überweisung kommt der offizielle Gutschein per Post - allerdings eventuell nicht mehr rechtzeitig vorm Fest. Daher zur Sicherheit auch selbst kreativ werden ...
Registrierung und Details unter www.trophy.at.


Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    94

    20. Salzkammergut Trophy - register now!

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.063
    auf FB wurde vor einigen Tagen eine eigene ca. 60km Gravel Strecke angekündigt.... gibt es dazu etwas neues?

  3. #3
    Stützradlfahrer Avatar von Rikscha_89
    User seit
    Apr 2014
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von bike charly Beitrag anzeigen
    auf FB wurde vor einigen Tagen eine eigene ca. 60km Gravel Strecke angekündigt.... gibt es dazu etwas neues?
    Noch eine ,,neue Strecke,,!?
    Langsam wirds dann schon eng in Goisern!
    Gut, dass ich mir ums Quartier keine sorgen machen muss...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Die Weisheit rennt mir hinterher, doch ich bin schneller!

    STRAVA

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BMC Racer
    User seit
    Mar 2012
    Ort
    Reichenau an der Rax
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Rikscha_89 Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich mir ums Quartier keine sorgen machen muss...
    Wie wahr, wie wahr!

    Edit: Außerdem kriegen wir "Früh"starter von der Enge in Goisern eh ned so viel mit.....
    Geändert von BMC Racer (14-12-2016 um 16:37 Uhr)
    2017: 69:03:00 Std. im Sattel, bei 1.162 Km und 27.331 Hm - per 28.2.
    2016: 452:37:00 Std. im Sattel, bei 8.287 Km und 193.021 Hm
    2015: 370:11:00 Std. im Sattel, bei 6.307 Km und 152.233 Hm

    Es gibt kein Versagen, nur Resultate

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von g-rider
    User seit
    Sep 2009
    Ort
    Fehring
    Beiträge
    1.842
    Zitat Zitat von BMC Racer Beitrag anzeigen
    Wie wahr, wie wahr!

    Edit: Außerdem kriegen wir "Früh"starter von der Enge in Goisern eh ned so viel mit.....
    Gibst dir wieder die A Strecke Werner?
    Carbon im Radl und Power im Wadl

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BMC Racer
    User seit
    Mar 2012
    Ort
    Reichenau an der Rax
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von g-rider Beitrag anzeigen
    Gibst dir wieder die A Strecke Werner?
    Nein nur die B...

    Erstens, wähle ich nicht die A, wenn ich auf die Gesamtwertung der MTB Challenge fahre....
    Zweitens, trainier` ich für die A zu wenig...
    Drittens, mag ich nicht so zeitig aufstehen

    uuuund viertens, hab ich noch ein Ziel was die Fahrzeit betrifft....

    Freuen tu ich mich allerdings jetzt schon drauf
    2017: 69:03:00 Std. im Sattel, bei 1.162 Km und 27.331 Hm - per 28.2.
    2016: 452:37:00 Std. im Sattel, bei 8.287 Km und 193.021 Hm
    2015: 370:11:00 Std. im Sattel, bei 6.307 Km und 152.233 Hm

    Es gibt kein Versagen, nur Resultate

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von g-rider
    User seit
    Sep 2009
    Ort
    Fehring
    Beiträge
    1.842
    Sub 7h
    Carbon im Radl und Power im Wadl

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Karl_rudolf
    User seit
    Sep 2011
    Ort
    Neulengbach
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von g-rider Beitrag anzeigen
    Sub 7h
    Yepp: 5h . . . . nach Mitternacht starten ;-) *freu*
    RR fahren ist: Wenn du bei der Ortstafel Angst vorm Radar hast!
    .... für alles andere gibt es MTB!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von g-rider
    User seit
    Sep 2009
    Ort
    Fehring
    Beiträge
    1.842
    Viel Spaß Karl_Rudolf. Werde wohl 2017, nach Jahren der Teilnahme, nicht mehr in Goisern starten. Stress im Job lässt momentan kein wirklich strukturiertes und regelmäßiges Training zu.
    Carbon im Radl und Power im Wadl

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BMC Racer
    User seit
    Mar 2012
    Ort
    Reichenau an der Rax
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von g-rider Beitrag anzeigen
    Sub 7h
    Ziel wär' sub 6h
    Ziele braucht schließlich der Mensch...
    2017: 69:03:00 Std. im Sattel, bei 1.162 Km und 27.331 Hm - per 28.2.
    2016: 452:37:00 Std. im Sattel, bei 8.287 Km und 193.021 Hm
    2015: 370:11:00 Std. im Sattel, bei 6.307 Km und 152.233 Hm

    Es gibt kein Versagen, nur Resultate

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von BMC Racer
    User seit
    Mar 2012
    Ort
    Reichenau an der Rax
    Beiträge
    1.136
    Und weil ichs gerade gesehen habe, heute in 7 Monaten um die Zeit, werden wir wohl schon ordentlich schwitzen....
    2017: 69:03:00 Std. im Sattel, bei 1.162 Km und 27.331 Hm - per 28.2.
    2016: 452:37:00 Std. im Sattel, bei 8.287 Km und 193.021 Hm
    2015: 370:11:00 Std. im Sattel, bei 6.307 Km und 152.233 Hm

    Es gibt kein Versagen, nur Resultate

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von g-rider
    User seit
    Sep 2009
    Ort
    Fehring
    Beiträge
    1.842
    Zitat Zitat von BMC Racer Beitrag anzeigen
    Und weil ichs gerade gesehen habe, heute in 7 Monaten um die Zeit, werden wir wohl schon ordentlich schwitzen....
    Ich nicht
    Hm sub 6H... Also dann solltest du ordentlich in Form sein, das geht schon Richtung Semi-Profi.
    Carbon im Radl und Power im Wadl

  13. #13
    degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Ort
    Linz
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von BMC Racer Beitrag anzeigen
    Ziel wär' sub 6h
    Ziele braucht schließlich der Mensch...
    phu, ambitioniert! voriges Jahr haben das genau 26 geschafft...
    da wünsch ich dir, dass du das Training wie geplant durchziehen kannst

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2009
    Ort
    Heringen
    Beiträge
    25
    Also bei dem Trainingsumfang mach ich mir keine Sorgen, dass er nicht in Form ist. Sub6 ist schon eine gewaltige Zeit.
    Mal schauen, ob ich nächstes Jahr das Training durchziehen kann - Sub 12,5h wäre das Ziel.

  15. #15
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.616
    wir haben zum Graveln noch nix Konkreteres, wird aber nachgeliefert sowie offiziell!
    NoMan

Seite 1 von 2 12