Bikeboard.at Logo

21. Kamptal-Klassik-Trophy

Langenlois lud zum ersten C1-Bewerb der Saison, und ganz Europa kam. Schön anzusehen, hart mitzufahren!
Fotos: BigAir

Die 21. Kamptal-Klassik-Trophy stand heuer ganz im Zeichen der Olympiaqualifikation und sorgte mit einem stark besetzten internationalenen Starterfeld für ein spannendes Elite-Rennen inmitten einer der besten Rieslinglagen Europas.

Traumhaftes Frühlingswetter und staubtrockener Boden bildeten die Rahmenbedingungen für den bereits legendären XC am Heiligenstein, der auch Auftakt zur heimischen "Bundesliga der Mountainbiker", der MLA, war.
Ausgesprochen chillig deshalb die Stimmung bei Weißwein und Liptauer-Broten im Start-Ziel-Bereich. Auf dem vor allem konditionell anspruchsvollen Rundkurs mit vielsagenden Abschnitten wie "Selchkammer" und "Riesling-Downhill" hingegen von Relaxen und Genießen keine Spur: Hier wurde um jeden Millimeter Boden gefightet, als ob die Olympia-Tickets unmittelbar hinter der Ziellinie ausgegeben würden, und hier war auch - wie in Langenlois ebenfalls gute Tradition - die Ausfallsrate entsprechend hoch. 

Der Sieg ging wie schon im Vorjahr an den Cross Country-Weltmeister Jaroslav Kulhavy vom Specialized Racing Team. Die weiteren Podestplätze sicherten sich Tony Longo (ITA) und Jan Skarnitzl (CZE). Aus österreichischer Sicht wurde es ab Platz 4 spannend, den dort platzierte sich Markt Karl und wurde somit bester Österreicher. Dahinter folgten Hochenwarter Uwe (Rang 8) und Metzler Hannes (Rang 13).
Auch bei den Damen gab es am obersten Podestplatz keine Veränderung zum Vorjahr; Maja Wloszczowska (POL) sicherte sich mit über einer halben Minute Vorsprung den Platz an der Sonne vor Morath Adelheid (GER) und der Tirolerin Lisi Osl.


Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.921

    21. Kamptal-Klassik-Trophy

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    ISA_TU streichler Avatar von scotty
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Bad Fischau
    Beiträge
    9.769
    feine arbeit dominik !!!

  3. #3
    Chricke Avatar von Chricke
    User seit
    Jun 2007
    Ort
    Griffen
    Beiträge
    1.475
    toller Event, tolle Fotos!!!
    Weiß zufällig jemand, wann der Bericht im ORF ausgestrahlt wird?
    D......wie Dopen
    D......wie Deppen
    http://picasaweb.google.at/Chricke13

  4. #4
    messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.921
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    feine arbeit dominik !!!
    thx

  5. #5
    Profi Avatar von Simon
    User seit
    May 2004
    Ort
    St.Andrä v.d. Hagenthale
    Beiträge
    15.247
    und nichts vom Sportklasse-Rennen, mir is zum rean!!!

  6. #6
    W.W.M.T.B. Avatar von NoGo
    User seit
    Dec 2006
    Ort
    Wien West
    Beiträge
    656
    ...ois umsonst!
    2RadChaoten.com

  7. #7
    degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Ort
    Engerwitzdorf
    Beiträge
    3.390
    beeindruckende Fotos, R E S P E K T!

  8. #8
    sieht´s ziemlich locker Avatar von woha
    User seit
    Jun 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    und nichts vom Sportklasse-Rennen, mir is zum rean!!!
    Mir auch!
    Sport soll ganz einfach Spaß machen,...

    Zeugs wos i hergib,...
    http://bikeboard.at/bikeboerse_neu.php?mode=3

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2006
    Ort
    Zell am See
    Beiträge
    618
    sind die alle Arbeitslos die haben a Farbe hängen das schaff ich ned mal im Sommer...?

    Frage weils mich interessiert: fullydichte bei so einem Rennen eher gering oder?

  10. #10
    Unmotiviert Avatar von rm81
    User seit
    Apr 2006
    Ort
    Mautern
    Beiträge
    2.087
    Die Fotos stammen fast alle vom Elite Rennen am Sonntag. Sind viele Profis dabei, die den Winter über in wärmeren Gegenden verweilen.

    Bei der Elite waren nicht allzuviele Fully´s am Start. Ein paar Speci Epic´s habe ich gesehen. Der Sieger, Jaroslav Kulhavy, war auch auf einem 29er Epic unterwegs.

    29er waren schon recht viele zusehen!