Bikeboard.at Logo
Anyroad-Opening im Kamptal

Derzeit ist der Begriff "Anyroad" in der Bikerszene in aller Munde. Der Begriff steht für Radfahren auf jeder Art von Untergrund. Verkehrsarme Landstraßen, einsame Güter- und Feldwege wie auch schattige Mountainbiketrails werden von den Anyroad-Bikern befahren. Die Gemeinde Schönberg am Kamp, allen voran Hotel zur Schonenburg-Betreiber Manfred Lindtner, haben diesen Trend erkannt und entwickeln neue Konzepte, um Radsporttouristen ins Kamptal zu holen.

Ohne Stress und Leistungsdruck körperlich aktiv sein, die Natur in vollen Zügen genießen und hautnah erleben - all das bietet diese neue Art von Radsport. Schönberg am Kamp sowie die gesamte Region Kamptal mit ihrem Naturpark und unzähligen Sehenswürdigkeiten entwickeln sich immer mehr zum Mittelpunkt dieser sanften Form des Aktiv-Tourismus. Hoteliers wie Manfred Lindtner erstellen spezielle und attraktive Angebote, perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Biker. Die Gemeinden reagieren mit der Öffnung verschiedener Wege und Lehrpfade für das Befahren mit Rädern; Ziel ist die gemeinsame Nutzung der Einrichtungen für Wanderer und Biker gleichermaßen.

Anyroad öffnet Grenzen: wo Rennradfahrer früher aus Angst vor Pannen kehrtmachten, geht es mit speziell für diese Art von Radfahren entwickelten Rädern einfach weiter. Egal, ob Mountainbike, Trekking oder Crossrad, oder auch Rennräder mit stabilen und breiten Reifen - jede Art von Fahrrad ist für's Anyroad-Fahren geeignet.

  • Mountainbiker, Cyclocrosser und breit bereifte Rennradler gemeinsam auf Tour.Mountainbiker, Cyclocrosser und breit bereifte Rennradler gemeinsam auf Tour.
    Mountainbiker, Cyclocrosser und breit bereifte Rennradler gemeinsam auf Tour.
    Mountainbiker, Cyclocrosser und breit bereifte Rennradler gemeinsam auf Tour.
  • Kleinere Pannen und Defekte gehören bei einem Gravel-Ride dazu...Kleinere Pannen und Defekte gehören bei einem Gravel-Ride dazu...
    Kleinere Pannen und Defekte gehören bei einem Gravel-Ride dazu...
    Kleinere Pannen und Defekte gehören bei einem Gravel-Ride dazu...
  • ... und eignen sich hervorragend als Verschaufspause für die Nicht-Betroffenen.... und eignen sich hervorragend als Verschaufspause für die Nicht-Betroffenen.
    ... und eignen sich hervorragend als Verschaufspause für die Nicht-Betroffenen.
    ... und eignen sich hervorragend als Verschaufspause für die Nicht-Betroffenen.

Selbstverständlich folgen auch regionale Radsportler diesem Trend. Schaut man in einschlägige Radsportforen, wird schnell klar, dass Anyroad das Potential zum neuen Volkssport in sich trägt. Sowohl Tourismusverbände als auch Fahrradproduzenten setzen große Hoffnung in dieses Segment, immer öfter tauchen geeignete Bikes in den Katalogen namhafter Hersteller auf. Es gibt auch schon die Möglichkeit, einige auserwählte Strecken vorab auf ein GPS-Gerät zu laden, um diese nachfahren zu können; diese sind meist in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kategorisiert.

Jede Menge Infos zu Strecken und Anyroad-Biken im Kamptal finden sich unter www.bikeboard.at/anyroad


Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1

    Anyroad-Opening im Kamptal

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    2RadChaot #1016 Avatar von exotec
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Mautern
    Beiträge
    3.683
    was heißt hier...
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    ... und eignen sich hervorragend als Verschaufspause für die Nicht-Betroffenen.
    ?

    Ich war schwer verletzt! musste mir einen Dorn aus dem Finger entfernen

    genialste Gruppenausfahrt für mich ever!!!
    alleine der Platz der Abschlußjause war es wert mitzufahren.

    und super Bilder :-)

  3. #3
    Zitat Zitat von exotec Beitrag anzeigen
    was heißt hier...
    ?

    Ich war schwer verletzt! musste mir einen Dorn aus dem Finger entfernen

    genialste Gruppenausfahrt für mich ever!!!
    alleine der Platz der Abschlußjause war es wert mitzufahren.

    und super Bilder :-)


    ich hab es selbst mit den restgehirnschäden des Vorabends extrem genossen, geniale Leute - perfekt*

  4. #4
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    18.284
    sehr spaßig wars. nette truppe, nette strecke, sogar das wetter hat mitgespielt. dazu die verpflegung vom (schonen)burgherren - alles erstklassig.
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  5. #5
    seganter Pensionist Avatar von m^2
    User seit
    Feb 2006
    Ort
    NÖ-Süd
    Beiträge
    950
    Sehr geniale delüx Ausfahrt

    Jedes mal wieder die Anreise aus dem DQ wert
    und sowieso eine richtig gute Radlgegend
    2RC DQ #528 .....supa und sunst?

    a hobbettenrennen is ka kindergeburtstag!
    (Hermes 01.05.08 15:52)

  6. #6
    im Training Avatar von krümelmonster
    User seit
    Jan 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    925
    Nur mehr eine Frage der Zeit bis ich mir so ein Radl kaufe. Bloß die Altagstauglichkeit muss ich noch mal überdenken.

  7. #7
    evil are never die Avatar von dr.hannibal
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    Klein Hollywood
    Beiträge
    196
    Ja super wars, aber a Crosser muss her!
    Dr Hannibal

    der Arzt-dem die Frauen vertrauen!

  8. #8
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.284
    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Nur mehr eine Frage der Zeit bis ich mir so ein Radl kaufe. Bloß die Altagstauglichkeit muss ich noch mal überdenken.
    Mehr Alltags- und Alljahrestauglichkeit bekommst nirgends ;-)
    Geändert von NoPain (15-06-2015 um 13:39 Uhr)

  9. #9
    im Training Avatar von krümelmonster
    User seit
    Jan 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    925
    Wenn ich das MTB auspacke bin ich halt meist in Gegenden unterwegs in denen ich mit dem Crosser auch nix mehr anfangen kann aber man kann nie genug Räder haben...

  10. #10
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.057
    Zitat Zitat von NoPain Beitrag anzeigen
    Mehr Alltags- und Alljahrstauglichkeit bekommst nirgends ;-)
    gerade wollte ichs schreiben.....

    ich verwende meinen fürs arbeitfahren, zügiges training oder ganz locker cruisen und dabei die natur genießen

  11. #11
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.284
    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Wenn ich das MTB auspacke bin ich halt meist in Gegenden unterwegs in denen ich mit dem Crosser auch nix mehr anfangen kann aber man kann nie genug Räder haben...
    n = n + 1

  12. #12
    OO , oooo , ______, Avatar von tenul
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.131
    Ja, das war wirklich ein äußerst geniales Wochenende!
    Wahnsinnig schöne Gegend, geiles Wetter, tolle Wege - any roads wie auch every roads - super Stimmung, angenehmste Unterbringung & außerdem: ein super Bild- und Textnachschlag, da oben.
    Last but not least auch wieder mal den Beweis erbracht, wie viel Spaß & Sinn es macht, 2Radchaot-in zu sein! Thx!


    Wir haben den Restsonntag übrigens noch ausgenützt und sind in die Tiefen des WQ vorgedrungen. : Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1070134.JPG
Hits:	261
Größe:	2,80 MB
ID:	167336
    Very nice, kann ich nur sagen Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1070137.JPG
Hits:	258
Größe:	2,80 MB
ID:	167337

    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    aber man kann nie genug Räder haben...
    Man kann es nicht oft genug sagen: n+1
    Geändert von tenul (15-06-2015 um 13:51 Uhr)

  13. #13
    Lauter liebe Leute, tolle Organisation, ....... Location, Strecke, Jause, Buffet, .... alles Top!
    Ein Highlight zu späterer Stunde waren dann noch die Stories des Thread-Erstellers von RAAM und Le Tour Ultime

    Vielen Dank und jederzeit gerne wieder


    PS: 2,5 bar am Hinterrad sind bei hirnbefreiter Linienwahl wohl zu wenig....
    Geändert von wolfzauner (15-06-2015 um 14:32 Uhr)
    ..... da stehen ein paar Rennberichte

  14. #14
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.284
    Zitat Zitat von wolfzauner Beitrag anzeigen
    2,5 bar am Hinterrad sind bei hirnbefreiter Linienwahl wohl zu wenig....
    Der Druck passt, du bist einfach nur zu blad.

  15. #15
    a proud pascullisti :-) Avatar von witti
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Krems/Donau
    Beiträge
    2.014
    Schweren Herzens musste ich ja leider absagen, da zu Hause ein Kindergeburtstag auszurichten war - hoffe, das wird bald einmal wiederholt. Wo ist denn der Zeltplatz genau?

    lg
    Thomas

Seite 1 von 3 123