Bikeboard.at Logo
Bike Night Flachau

Bike Night Flachau

14.08.12 08:08 9.443Text: PressetextFotos: grubernd & markusk / fairplayfoto.netWahre Zuschauermassen strömten heuer wieder zur Bike Night Flachau, um sportliche Höchstleistungen zu sehen, Promi-Autogramme zu ergattern oder einfach bei der Party abzufeiern.14.08.12 08:08 9.485

Bike Night Flachau

14.08.12 08:08 9.485 Pressetext grubernd & markusk / fairplayfoto.netWahre Zuschauermassen strömten heuer wieder zur Bike Night Flachau, um sportliche Höchstleistungen zu sehen, Promi-Autogramme zu ergattern oder einfach bei der Party abzufeiern.14.08.12 08:08 9.485

Sportliche Höchstleistungen, Spaß und Geselligkeit

Die Bike Night Flachau ist ein wahrer Zuschauermagnet - sie etabliert sich schon in der zweiten Auflage als besucherstärkste Mountainbikeveranstaltung des Landes. Das sommerliche Eventpendant zum alpinen Skiweltcup im Winter lockte wieder 5000 Zuschauer in das Veranstaltungsgelände im Ortszentrum von Flachau und ins Zielstadion der Hermann- Maier Weltcupstrecke.

Sportlich wurde das Rennen von den starken Tschechen dominiert. Jan Jobanak sahnt nicht nur die 1000 Euro Preisgeld für die schnellste Rundenzeit (11.11, 5) ab, er sichert sich auch den Tagessieg und die Teamwertung mit seinen tschechischen Mannschaftskollegen. Der Schweizer Jürg Graf landet auf dem dritten Platz. Bester Österreicher wird Hermann Pernsteiner aus Kirchschlag in der Buckligen Welt als 6.

Bei den Damen schlagen die Österreicherinnen zurück. Christina Kollmann aus Neuhofen im Innkreis und Lokalmatadorin Lisa Pleyer vom Flachau KTM Racing Team setzen sich gegen die starke internationale Konkurrenz durch.

Aber die Flachau Bike Night ist weit mehr als ein sportliches Highlight. Flachau steht für Party, Geselligkeit und gesellschaftliche Highlights. Die Bike Night Flachau lockte entsprechend viele Promis ins Salzburger Land. Während Eiskletter-Weltmeister Markus Bender, das Skicross Nationalteam und Olympiamedaillengewinner Benjamin Karl auf der Hermann Maier Downhillstrecke um kostbare Sekunden kämpfen, begeistern und überraschen Ex-No Angel Lucy und Olympiasieger und Weltmeister Bernhard Gruber mit einer elektrisierende musikalischen Spontan- Einlage. Und so werden es wohl viele Bike Night Teilnehmer so halten, wie Olympiamedaillengewinner Benjamin Karl: „Nur absolut Verrückte machen so etwas ein zweites Mal und wir alle werden wohl nächstes Jahr wieder zu diesen Verrückten zählen.“


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    3.593

    Bike Night Flachau 2012 Bildbericht

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    pliman
    User seit
    Feb 2007
    Ort
    Bad Mitterndorf
    Beiträge
    36
    Bravo Hermann =)

  3. #3
    neues team - neues glück Avatar von hp obwaller
    User seit
    Jul 2003
    Ort
    niedernsill
    Beiträge
    1.996
    Genial!!!!!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2010
    Ort
    Piberbach
    Beiträge
    71
    das war das geilste Rennen!!!!