Bikeboard.at Logo

Ungeschminkt und ungeschönt. Die ganze Wahrheit über eine Community, die in die Jahre kommt.


Es gab eine Zeit, da führte an der Bikeboard Party kein Weg vorbei. Da waren die Locations zum Bersten voll, und Wochen vor bzw. nach dem Event war BBP das Forums-Gesprächsthema Nummer 1. Bis in die frühen Morgenstunden wurde unter dem Vorwand einer Jahresversammlung gefeiert, und wenn zig Gläser zu Bruch gingen, war definitiv nicht der patscherte Barmann hinter der Budl schuld, sondern die tanzende Meute im Lokal.
Legendär die Premiere des NoFilms im Bellaria-Kino mit anschließender Bestrafung unserer Sponsoren im Cafe Lux. Unerreicht die Gala der Peinlichkeiten im Ottakringer Bräu mit öffentlicher Enthaarung, Tätowierung und Engelserscheinung. Nicht minder mythenhaft die BBSDBBSS-Karaoke-Show - wer erinnert sich nicht mit Lachen und Schaudern an NoWins Interpretation von Da Da Da, NoBrains & Birkis Version von Bergwerk oder NoLimits Schlaflied?
Bei der Bikeboard Party wurden schon Ehen beschlossen und Männer verdroschen, Bands gegründet und Pärchen verbündet, und wenn's sonst schon nichts zu sehen und tun gab, hatte es doch zumindest noch immer für ein Motto, ein paar Hasen und Geschichten hintennach gereicht.


Und heuer? Lange Zeit Ratlosigkeit, was Programm und Inhalt des Abends betrifft. Keine Ideen mehr, auf welche Weise sich der sogenannte harte Kern vor versammelter Gästeschar einen Karl machen könnte. Und kein Engagement anderer erkennbar, für die mittlerweile gestandenen Familienväter und berufstätigen Ex-Studentinnen in die Bresche zu springen.
Und dann: Leere im Lokal, Einsamkeit auf der Tanzfläche, Stille im Forum. Beim Eliminator-Race ließen es die angetretenen Protagonisten, allen voran Andreas AndiP Pichler, kurz krachen. Davor und danach jedoch hätte die Versammlung einer Tupperware-Party zur Ehre gereicht, wenn DJ "gnadenlos" TomCool die Musik nicht auf Vollbesetzungs-Lautstärke gehalten hätte.

Es gibt keinen Zweifel: Das Bikeboard wird alt, und früher war alles besser.


So richtig schlecht war’s heuer aber auch nicht. Dem fortgeschrittenen Alter gemäß verließen die letzten Gäste das Fest zwar schon um halb drei statt um halb sechs. Die Nachhaltigkeit der aufgenommenen Nahrungsmittel soll bei manchen Besuchern dennoch unerwartet langfristig gewesen sein. Das dargebotene Programm war knackig und kurz. Dafür blieb abseits des Showblocks ausreichend Zeit, mit schon Ewigkeiten nicht mehr Gesehenen und bereits vermisst Geglaubten zu plaudern. Das Blut schoss mangels sportlicher Tanz-Einlagen nicht in die Beine. Ersatzweise blieb allerdings genug davon im Kopf, um noch vor Ort erste Pläne für 2011 zu schmieden.

Denn nur, weil wir nächstes Jahr zehn und damit endgültig greis werden, ist noch lange nicht Schluss. Zum runden Jubiläum kehren wir dorthin zurück, wo wir angefangen haben: Spaß zu haben, die Gemeinschaft zu pflegen und Freude am Radsport zu empfinden. Nur halt nicht ganz so fad und altbacken, wie das jetzt klingt.
Den zugehörigen Rahmen gibt’s mit den 2RadChaoten schon genauso lange wie Bikeboard.at. Die passenden Gelegenheiten werden mit Duke of Trash, Salzkammergut Trophy, Last Man Standing uvm. zahlreich gestreut sein. Und unser Geburtstag am Jahresende soll werden wie die Feste zu Beginn: überschaubar, lustig und exklusiv (und damit ist jetzt nicht das früher übliche, warme Essen gemeint).








Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    3.582

    Bikeboard wird alt

    Postet hier eure Kommentare

  2. #2
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    19.629
    vielleicht könnt ma nächstes jahr schon um 4 starten. bei kaffee und kuchen und einer runde canasta
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Manfredo
    User seit
    Jan 2007
    Ort
    Flo-Durf
    Beiträge
    231
    Vorschau 2011, vom Altersheim zum 4uhr Kaffeekränzchen und daunn zur Party
    Manfredo

  4. #4
    Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    mallorca & weinviertel
    Beiträge
    26.170
    Ich tät nur die Leute von vor 9 Jahren einladen und 50-100 neue Plätze teuer verkaufen! Wir sind ja auch 2 Runden am Ring kostenlos gefahren, weil die anderen gezahlt haben :-))

  5. #5
    Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    wIENwESTfRAKTION
    Beiträge
    17.843
    shice bikeboard - na echt - in ottakring hätt ma mit den feierlichkeiten aufhören sollen....

  6. #6
    fatti con le mani Avatar von NoAhnung
    User seit
    Jun 2005
    Ort
    Kloburg
    Beiträge
    2.668
    vom jimmy wie immer messerscharf analysiert

    echt, ich bin mim letzten bus heimgefahren obwohl ich schon fix mim taxi kalkuliert hab.
    egal, a lasches festl, na und?

    deswegen hör ich aber auch nicht mim radlfahren auf...
    „Wo woa mei Leistung?“

    das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche
    powered by selberbruzzler und fahrradwerk.at




  7. #7
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    834
    #So richtig schlecht war’s heuer aber auch nicht.#

    drei wörter zulang,das sätzchen.
    ich mag meine 15 € zwar nicht zurück,sondern für nächstes jahr gutgeschrieben haben!
    wenns dann aber nicht zischt, dann krieg ich sie zurück!!!

    ich glaube an einen sauberen sport

    www.dieradwerkstatt.at

  8. #8
    Zeit wirds! Avatar von shroeder
    User seit
    Jun 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    12.978
    gut, je höher die latte liegt, desto schwerer wirds irgendwann...
    verkaufe:

    nix

  9. #9
    Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20.330
    Also ICH war bis zum Schluss, und ich war nicht allein, und es wurden noch Legenden gebildet. Solche für die Ewigkeit. Und die die dabei waren, wissen, wovon ich rede. Denn da wurde ganz klar herausgearbeitet, dass da jemand geboren wurde, um Liebe zu geben, und wer nicht dabei war, hat's verpasst und sollte sich in den Arsch beissen.

    *gggg*

    Ihr Luschen!!!
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

  10. #10
    Zeit wirds! Avatar von shroeder
    User seit
    Jun 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    12.978
    Zitat Zitat von TomCool Beitrag anzeigen
    dass da jemand geboren wurde, um Liebe zu geben
    da nissl war dort?
    verkaufe:

    nix

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von steve4u
    User seit
    Dec 2004
    Ort
    HaRü
    Beiträge
    9.714
    Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    da nissl war dort?

    Jesus II quasi..
    Greeze
    Steve

    Home, sweet home!

  12. #12
    Pu der Bär Avatar von <Philipp>
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    10.756
    Recht ausgelassen schaut's aber auf den Fotos nicht aus.
    Das Homobild könntet's als Flyer für die nächste Party verwenden.

  13. #13
    Pu der Bär Avatar von <Philipp>
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von TomCool Beitrag anzeigen
    Denn da wurde ganz klar herausgearbeitet, dass da jemand geboren wurde, um Liebe zu geben...
    Ein Liebesspender?

  14. #14
    aka Samypedia Avatar von Samy
    User seit
    Jul 2006
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    5.165
    Zitat Zitat von TomCool Beitrag anzeigen
    Also ICH war bis zum Schluss, und ich war nicht allein, und es wurden noch Legenden gebildet. Solche für die Ewigkeit. Und die die dabei waren, wissen, wovon ich rede. Denn da wurde ganz klar herausgearbeitet, dass da jemand geboren wurde, um Liebe zu geben, und wer nicht dabei war, hat's verpasst und sollte sich in den Arsch beissen.

    *gggg*

    Ihr Luschen!!!
    genau! die schwachstelle an der ganzen partie waren ja nur die die ned bis zum schluss waren! i habs einfach nur leiwand gfunden!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von professor
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    2.164
    da hatte ich wohl die richtige eingebung mich heuer nicht um karten zu kümmern?!
    Dere Prof.
    ---------------------------------------------------

Seite 1 von 2 12