Bikeboard.at Logo

Buchtipp: Krabble!

Crawling als Fitnesstraining ist in den USA und China bereits etabliert. 2017 schwappt der Krabbeltrend auch nach Europa.

Foto: edition-a
Crawling als Fitnesstraining ist in den USA und China bereits etabliert. 2017 schwappt der Krabbeltrend auch nach Europa.

Wie so viele Fitnesstrends kommt 2017 auch das Krabbeln, oder "Crawling", über den großen Teich zu uns nach Europa. Auf allen vieren zu krabbeln trainiert gleichzeitig Körper und Hirn. Die schon in frühester Kindheit gelernten natürlichen und ursprünglichen Bewegungsabläufe stärken Muskeln, von deren Existenz mancher bisher vielleicht gar nichts geahnt hat. Der ständige diagonale Wechsel zwischen links und rechts stimuliert unser Gehirn und soll sogar Demenz vorbeugen. Die dreidimensionalen Bewegungen verbessern die Koordination, stärken Rumpf und Rücken und korrigieren Fehlstellungen, etwa in der Schulter.

Der Autor des Buches "Krabble!", Tanzlehrer und Physiotherapeut Johannes Randolf, befasst sich schon seit langem mit Problemen, die durch zu viel Sitzen oder Stehen und einseitiges Training entstehen. Dabei hat er ein Krabbel-Workout entwickelt, welches mit einem täglichen Zeitbudget von lediglich 20 Minuten für Anfänger und Fortgeschrittene einen wertvollen Ausgleich zum (Trainings-)Alltag bieten kann.

Krabble!; 240 Seiten; ISBN: 978-3990012017; UVP: € 21,90. www.edition-a.at


zurück
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    336

    Buchtipp: Krabble!

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    1. take palm
    2. apply to face
    3. thinking..am I sourrounded by ......?

    called: facepalm

  3. #3
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.214
    Das predige ich schon seit Jahren. Aufs Iceberg gehen, Festplatte löschen und krabblen. Gibt keinen besseren Trainingsausgleich.

  4. #4
    unter dem aspekt ist aufrecht gehen ein echter rückschritt- aber teil 2 kommt ja auch schon:

    think like a baby!
    subtitel:
    (forget all sorrows by a massive iq downgrade)

    @iceberg: angeblich haben dort manche schon einmal beide vorgangsweisen vereinigen können
    Geändert von Reini Hörmann (08-02-2017 um 09:53 Uhr)

  5. #5
    Jetzt mit ALUHUT Avatar von der Markus
    User seit
    Jan 2011
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    2.168
    Hatte letztens eine Magendarmgrippe und musste zum Häusl krabbeln. Besser gibts mir nachher nicht, aber der Muskelkater war enorm.

  6. #6

  7. #7
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    9.214
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    @iceberg: angeblich haben dort manche schon einmal beide vorgangsweisen vereinigen können
    Genau so war es gemeint. Aufrecht reingehen, IQ downgraden, raus krabblen.

  8. #8
    Zitat Zitat von NoPain Beitrag anzeigen
    Das predige ich schon seit Jahren. Aufs Iceberg gehen, Festplatte löschen und krabblen. Gibt keinen besseren Trainingsausgleich.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0226.JPG
Hits:	107
Größe:	62,1 KB
ID:	184374

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.865
    wollte auch schon immmer wissen wie krabbeln eigentlich geht - werd ich mir kaufen !

    Wobei, komm gerade drauf ich kann nicht lesen ...

  10. #10
    Zitat Zitat von wifi Beitrag anzeigen

    Wobei, komm gerade drauf ich kann nicht lesen ...
    aber erst, seitdem du teil 2 gelesen hast...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AeroStef
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    233
    irgendwann wird es sicher auch den Bildband "Aktiv Kacken - nachher ist alles leichter" geben...der Blödheit sind keine Grenzen gesetzt
    Forgive your enemies, but don't forget their names