NoPain Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Präsentation des trailorientierten Trigger MTBs, der brandneuen TT/Tri-Waffe Slice RS, des superleichten Rennrades Evo Black aus Nano-Carbon und der neuen Lefty-Technologie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
druski Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 hast du eine Ahnung wo beim Di2 Modell jetzt da Akku ist, am Bild erkenn ich den nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 hast du eine Ahnung wo beim Di2 Modell jetzt da Akku ist, am Bild erkenn ich den nicht. Der soll in der Stütze sein. Hab aber noch auf keinem einzigen Rad die 2013 Di2 gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) irgendwie ist cannondale gerade richtig gut drauf kommt mir vor..echt geile teile...back in black?^^ aja, das dämpfer upgrade find ich mal geil, weiß man(n) was das kostet..das nadellager nachstellen ist jetzt nicht so meins, wie du ja selber weißt;o) Bearbeitet 23. Juli 2012 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flow1981 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Uh, das Ultegra Slice ist ja mal a nettes Radl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 is des sicher der sagan auf dem foto? des glaub i net..;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 is des sicher der sagan auf dem foto? des glaub i net..;o) stimmt, dafür hat er zu dünne Ärmchen, könnt aber sein jüngerer Bruder sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 irgendwie ist cannondale gerade richtig gut drauf kommt mir vor..echt geile teile...back in black?^^ aja, das dämpfer upgrade find ich mal geil, weiß man(n) was das kostet..das nadellager nachstellen ist jetzt nicht so meins, wie du ja selber weißt;o) Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ob die Nadellager mit dem Dämpfer zusammenhängen, glaub ich fast nicht. Die Nadellager sind ja die Verbindung zwischen äußerem und innerem Gabelholm. Der Dämpfer ist ein separates Teil. Ich frag mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ob die Nadellager mit dem Dämpfer zusammenhängen, glaub ich fast nicht. Die Nadellager sind ja die Verbindung zwischen äußerem und innerem Gabelholm. Der Dämpfer ist ein separates Teil. Ich frag mal nach. aso, das hab ich wohl falsch gelesen..wäre cool...danke im voraus für die nachfrage.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shima no Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Schau an, Aussenliegende Bowden sind wieder in... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Schau an, Aussenliegende Bowden sind wieder in... Bei den SuperSix Rennern waren innenliegende Bowden (abgesehen von den Di2 Varianten) scheinbar nie ein Thema. Leichtgängigkeit und niedriges Gewicht schaffst du am besten mit aussenliegenden Zügen. In Bezug auf die Aerodynamik ists scheinbar egal (siehe auch Sagen). Beim Putzen stören die Kabeln halt ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 also das Trigger Carbon wäre genau meins.... oder doch das Jekyll.... Taugt mir voll, was sich da in den letzten Jahren Gewicht:Federweg getan hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 aso, das hab ich wohl falsch gelesen..wäre cool...danke im voraus für die nachfrage.. Swop betrifft nur den Dämpfer. Die äußere struktur (Hybrid, Nadellager, etc.) ist für ältere ab inkl. 2012er gabeln nicht kompatibel. Also werd ich weiterhin deine Gabel alle 8 Wochen resetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 absolut geile Geräte Leider ist das Evo "Einstiegsmodell" auch nicht grad billiger geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Swop betrifft nur den Dämpfer. Die äußere struktur (Hybrid, Nadellager, etc.) ist für ältere ab inkl. 2012er gabeln nicht kompatibel. Also werd ich weiterhin deine Gabel alle 8 Wochen resetten. das seh ich mit einem lachenden und einem weinenden auge:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gämse Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Also mir Gefällt das Trigger nicht. Für ein 120er ist der Dämpfer hinten zu bombig was die Optik betrifft und dieses Runde Design gefällt mir leider nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmack. Dass man hier Racing Ralph drauf gibt am Trigger. Naja irgendwie komisch... Die Rennräder find ich dagegen sehr sehr schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Also mir Gefällt das Trigger nicht. Für ein 120er ist der Dämpfer hinten zu bombig was die Optik betrifft und dieses Runde Design gefällt mir leider nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmack. Dass man hier Racing Ralph drauf gibt am Trigger. Naja irgendwie komisch... Die Rennräder find ich dagegen sehr sehr schön! Die Racing Ralph sind sicher drauf um das Gewicht für Prospekte und Tests zu drücken. Mit einem Allround-Reifen macht das Ding sicher noch mehr Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gämse Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Vermute ich auch, trotzdem ist es ein Mehraufwand für einen Nutzer das zu Tauschen. Sicherlich kann der Händler das gleich über Kolanz regeln aber wenn ich ein Cross-Mountain () kaufe, dann sollte die Reifenwahl von Cannondale auch irgendwie schon passen. der Q5 wird ja auch nicht mit Foxreifen von VW ausgeliefert . Ich finde das Trigger irgendwie nicht gelungen. Für mich spricht das Rad die Käufergruppe der "Ma**ut Extrem Jacke in der U-Bahn" Personen an. Attribute: Teuer, Leicht, Stylisch, in Mode,... Wie eine User in einem anderem Forum schrieb, Die Racing Ralph passen doch, das Klientel für dieses Bike wird nicht mehr brauchen. 120er Bikes finde ich sowieso für verzichtbar, aber das ist wohl eher auch eine persönliche Entscheidung. Finde Cannondale hat sich im MTB Bereich sehr stark auf die Gewichtsaspekte und das Design konzentriert. Irgendwie schade. Vielleicht bin ich auch aus meiner Erfahrung mit CD kritischer geworden. Die Verstellung der neuen Lefty von Larry für das IBC auf youtube mit Restfe**en von der Nacht fand ich auch nicht sehr ansprechend und irgendwie wird der alte "Schmäh" mit dem Gabelvergleich dann auch schon langweilig. Keine Frage, die Lefty ist geil, bin Sie ein Jahr gefahren am Flash. Aber was 2013 die Lefty jetzt wirklich mehr drauf hat, ist ihm selber nicht wirklich eingefallen . Einziger echter Vorteil. Endlich sieht man wie die Gabel arbeitet und wie weit sie einfedert! Bearbeitet 23. Juli 2012 von Gämse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Vermute ich auch, trotzdem ist es ein Mehraufwand für einen Nutzer das zu Tauschen. Sicherlich kann der Händler das gleich über Kolanz regeln aber wenn ich ein Cross-Mountain () kaufe, dann sollte die Reifenwahl von Cannondale auch irgendwie schon passen. der Q5 wird ja auch nicht mit Foxreifen von VW ausgeliefert . Ich finde das Trigger irgendwie nicht gelungen. Für mich spricht das Rad die Käufergruppe der "Ma**ut Extrem Jacke in der U-Bahn" Personen an. Atrribute: Teuer, Leicht, Stylisch, in Mode,... Wie eine User in einem anderem Forum schrieb, Die Racing Ralph passen doch, das Klientel für dieses Bike wird nicht mehr brauchen. 120er Bikes finde ich sowieso für verzichtbar, aber das ist wohl eher auch eine persönliche Entscheidung. Finde Cannondale hat sich im MTB Bereich sehr stark auf die Gewichtsaspekte und das Design konzentriert. Irgendwie schade. Vielleicht bin ich auch aus meiner Erfahrung mit CD kritischer geworden. Die Verstellung der neuen Lefty von Larry für das IBC auf youtube mit Restfe**en von der Nacht fand ich auch nicht sehr ansprechend und irgendwie wird der alte "Schmäh" mit dem Gabelvergleich dann auch schon langweilig. Keine Frage, die Lefty ist geil, bin Sie ein Jahr gefahren am Flash. Aber was 2013 die Lefty jetzt wirklich mehr drauf hat, ist ihm selber nicht wirklich eingefallen . Einziger echter Vorteil. Endlich sieht man wie die Gabel arbeitet und wie weit sie einfedert! Ich hab keine Lefty, bin sie aber schon öfters gefahren und finde sie sehr gut. Das sichtbare Gummiringerl (Sag Indikator) ist hilfreich bei der Einstellung und der "Auto-Reset" wird künftige Kunden sicher erfreuen. Gewicht ist bei allen Firmen ein Thema, die es auch schaffen leichte Produkte zu erzeugen. Andere sprechen von hoher Haltbarkeit... wobei die Haltbarkeit nicht unbedingt mit dem Gewicht zu tun haben muss. Auf der Eurobike wird das Trigger 29 vorgestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses dann noch besser in das OverMountain-Konzept passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Naja... der Racing Ralph wäre auch nicht mein Favorit auf dem Bike. Aber 10,8kg für 120mm ist schon eine Ansage. Die Black Panther Xtreme 2,25 haben schon aus meinem Hardtail ein völlig anderes Bike gemacht und ich weiß dass wirklich gut funktionierende 120mm genauso viel Spaß machen können, wie mittelmäßige 150mm So ein richtiger Trail-Rocker wird das Bike nicht werden, aber vor allem als 29er und mit halbwegs fetten Reifen geht das schon ein bisschen in Richtung Wollmilchsau... für platzmäßig begrenzte Garagen, Wohnungen oder Schlafzimmer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Na Danke NoPain, jetzt kann i nimma schlofn!:s: Muss dauernd an die geile Oide auf Bild 40 denken!:love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Die Susi in Afro, wöödklasse! Mein Traumbike, allerdings mit Mavic Ksyrium SLR.:love::love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Die Susi in Afro, wöödklasse! Mein Traumbike, allerdings mit Mavic Ksyrium SLR.:love::love: Verkaufst einfach die Enve Laufräder, bestellst dir die SLR und kaufst um die restlichen 500 Euro Bremsbeläge ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Vermute ich auch, trotzdem ist es ein Mehraufwand für einen Nutzer das zu Tauschen. Sicherlich kann der Händler das gleich über Kolanz regeln aber wenn ich ein Cross-Mountain () kaufe, dann sollte die Reifenwahl von Cannondale auch irgendwie schon passen. der Q5 wird ja auch nicht mit Foxreifen von VW ausgeliefert . Ich finde das Trigger irgendwie nicht gelungen. Für mich spricht das Rad die Käufergruppe der "Ma**ut Extrem Jacke in der U-Bahn" Personen an. Attribute: Teuer, Leicht, Stylisch, in Mode,... Wie eine User in einem anderem Forum schrieb, Die Racing Ralph passen doch, das Klientel für dieses Bike wird nicht mehr brauchen. 120er Bikes finde ich sowieso für verzichtbar, aber das ist wohl eher auch eine persönliche Entscheidung. Finde Cannondale hat sich im MTB Bereich sehr stark auf die Gewichtsaspekte und das Design konzentriert. Irgendwie schade. Vielleicht bin ich auch aus meiner Erfahrung mit CD kritischer geworden. Die Verstellung der neuen Lefty von Larry für das IBC auf youtube mit Restfe**en von der Nacht fand ich auch nicht sehr ansprechend und irgendwie wird der alte "Schmäh" mit dem Gabelvergleich dann auch schon langweilig. Keine Frage, die Lefty ist geil, bin Sie ein Jahr gefahren am Flash. Aber was 2013 die Lefty jetzt wirklich mehr drauf hat, ist ihm selber nicht wirklich eingefallen . Einziger echter Vorteil. Endlich sieht man wie die Gabel arbeitet und wie weit sie einfedert! Ich versteh die Diskussion über den RaRa nicht wirklich. Das Trigger ist für XC und Marathon gedacht und dafür ist der Reifen sicher nicht falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...