×

Canyon Factory Enduro Team

Detailansicht
Fabien Barel fährt künftig für Canyon. Fotos: Markus Greber

Klotzen, nicht kleckern, steht beim neuen Werksteam des deutschen Versenders am Programm: Aushängeschild ist Triple-Weltmeister Fabien Barel.

Gerüchte kursierten schon seit Anfang des Jahres, seit kurzem ist es offiziell: Der französische Mountainbike-Star und dreifache Downhill-Weltmeister Fabien Barel wechselt zum Canyon Factory Enduro Team.

Die Equipe unter der sportlichen Leitung von Tibor Simai wurde in diesem Jahr gegründet und besteht aus fünf Teamfahrern. Fabien Barel ist das sportliche Aushängeschild des Teams. Das sieht auch der Geschäftsführer von Canyon Bicycles, Roman Arnold, so:
„Ich freue mich, dass Fabien in Zukunft für uns an den Start geht. Zusammen werden wir viel bewegen. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass seine Ideen richtungsweisend sind. Aber auch menschlich passt er hervorragend zu uns.“

  • Canyon Factory Enduro TeamCanyon Factory Enduro Team
  • Canyon Factory Enduro TeamCanyon Factory Enduro Team
  • Canyon Factory Enduro TeamCanyon Factory Enduro Team
  • Canyon Factory Enduro TeamCanyon Factory Enduro Team

Neben der Teilnahme an der Enduro World Series und weiteren hochkarätigen Enduro-Rennen wird der Franzose seine langjährige Erfahrung aus dem Rennsport und als studierter Ingenieur in den Entwicklungsprozess neuer Räder einfließen lassen. Der 32-Jährige ist technisch äußerst versiert und wird dem Entwicklungsteam jede Menge Input geben können.
Erste Einblicke in die Zusammenarbeit mit Canyon bietet ein brandneues Video. Darin erzählt Fabien Barel über seine Rolle im Canyon Factory Enduro Team – Aufnahmen von einer seiner ersten Testfahrten inklusive.

Und natürlich werden auch die weiteren Fahrer des Teams, Ines Thoma, Marco Bühler und Eugen Maxi Dickerhoff vom talentierten Weltmeister profitieren. Aber auch der Schotte Joe Barnes wird seine ohnehin schon sehr guten Enduro-Qualitäten verbessern können und mit Fabien ein unschlagbares Duo an der Spitze des Canyon Factory Enduro Teams bilden. Im Zuge des Gardasee Festivals Anfang Mai wird das Team das erste gemeinsame Enduro-Rennen bestreiten. Das Saisonhighlight wird die Enduro World Series sein.

Informationen, Interviews und Fotos zu Fabien Barel und den weiteren Teammitgliedern Ines, Marco, Maxi und Joe gibt es im Canyon Blog.


Zur Desktop-Version