×

Canyon erhält Design-Award

Detailansicht

Das Ultimate CF SLX und das Nerve CF wurden mit dem renommierten iF product design award ausgezeichnet.

Das Canyon Ultimate CF SLX und das Nerve CF wurden mit dem renommierten iF product design award ausgezeichnet. Die Jury lobte die herausragende Formgebung des Rahmensets bzw. des Komplettrades und hob in ihrer Urteilsbegründung deren schlichte Eleganz hervor.

Aber nicht nur hinsichtlich des Designs konnten die neuen Canyon-Modellplattformen überzeugen, auch die technischen Highlights überzeugten die Juroren. Denn der 790 Gramm leichte Ultimate CF SLX Rahmen setzt beispielsweise neue Maßstäbe in der Kombination aus Design, Steifigkeit, Komfort und Gewicht.
Ein besonderes Augenmerk lag während der Konstruktion des Rahmens auf dem Hinterbau. Durch die direkte Verbindung der Sitzstreben mit dem Oberrohr ist dieser Bereich deutlich seitensteifer und durch die Abflachung des Oberrohres und des Maximus Seattubes wesentlich komfortabler.

Bei dem High-End Trail Bike Nerve CF bildet der Carbonrahmen mit dem einteiligen Carbon- Hinterbau samt Flex Pivot Sitzstreben das Herzstück des Rades. Letztere übernehmen an dem komplett in Koblenz entwickelten 1.900-Gramm-Rahmen die Aufgabe des hinteren Gelenkpunkts. Dies spart nicht nur Gewicht, sondern minimiert auch den Wartungsaufwand; an Federperformance, Seitensteifigkeit oder Dauerhaltbarkeit soll sich hingegen nichts ändern.

Der iF product design award ist einer der renommiertesten Designpreise weltweit und erhält in der Branche höchste Anerkennung. Er gilt als richtungsweisend für alle Produkt-Designer und zeigt schon frühzeitig Optionen für künftige Entwicklungen auf.

  • Canyon erhält Design-AwardCanyon erhält Design-Award
  • Canyon erhält Design-AwardCanyon erhält Design-Award
  • Canyon erhält Design-AwardCanyon erhält Design-Award

Ich möcht da jetzt Canyon nicht schlecht machen (hatte ja selber schon ein ultimate) aber dieses ständige Einzahlen in irgendwelche Tests und Millionen von Anzeigen in den ganzen Gazetten nervt schön langsam. Genauso wie dieses ständige Streben nach Tour- und Bikestandard der Beste zu sein, jeder der schon mehr als 5 Fahrräder hatte weis doch das diese Laborwixxerei fast nichts auszusagen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchaus verdient

 

Die Räder werden beinahe jedes Jahr technisch optimiert, sind preislich noch erträglich und das Design, um das es bei dem Award ja geht, der Räder ist generell sehr ansprechend.

 

Die Werbung stört mich nicht weil ich sie beim Durchblättern der Bravos im Kaufhaus einfach überblättere und somit nicht dafür bezahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version