×
  • Castelli-Trikots für Dubai

Castelli-Trikots für Dubai

Wenn eine Modeikone Leaderjerseys entwirft und ein Bikewear-Spezialist sie produziert ... Das Ergebnis ist von 4.-7.2. live bei der Dubai Tour und in Kürze im Handel.

Unlängst präsentierte der Veranstalter RCS Sport die offiziellen Leader-Trikots der diesjährigen Dubai Tour, die von 4. bis 7. Februar im gleichnamigen Emirat am Persischen Golf sattfindet. Sie wurden von Sir Paul Smith, britische Modedesigner-Ikone und Radsportenthusiast, entworfen und vom Bekleidungspartner Castelli produziert.
Sir Paul Smith zählt zu den erfolgreichsten britischen Designern der Geschichte und war sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt. Der 68-Jährige bezeichnet sich selbst als radsportverrückt und ist fasziniert von Tradition und Geschichte des Radsports.
Beim Design der vier Trikots ist seine Handschrift deutlich zu erkennen. Außerdem tragen alle Trikots seine Signatur am Kragen und an den Rückentaschen.

Detailansicht
Die Materialstruktur im Detail.

Es gibt Trikots für vier verschiedene Wertungen. Bei der Konzeption lag das Hauptaugenmerkt darauf, den Fahrern bestmögliche Kühlung zu bieten. Zusammen mit Castelli hat sich Smith für ein äußerst atmungsaktives Material für die Vorderseite entschieden. Der durchgehende Reißverschluss erleichtert die Temperaturregulierung.

Detailansicht

Für den Rücken wurde gemeinsam mit dem führenden italienischen Stoffhersteller SITIP ein hauchdünner Stoff entwickelt, der 96% der UV-Strahlung abblockt und hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement sichert. So sollen die Führenden der vier Kategorien bestmöglich für die Wüstenhitze gewappnet sein.
Der Schnitt fällt sehr körperbetont aus, um weiters keine Angriffsfläche für die berüchtigten Seitenwindverhältnisse zu bieten.

Die vier Trikots werden in Kürze im Handel erhältlich sein. Das Sortiment wird durch eine Trägerhose komplettiert, die auf dem neuen Modell Volo basiert (KISS Air Sitzpolster, neuartige GiroAir Mesh-Beinabschlüsse).

Die einzelnen Trikots ...

Zur Tour

Die zweite Auflage der Dubai Tour (UCI-Kategorie 2.HC) beginnt am 4. Februar mit einem 14,5 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Dubai und endet nach 663 Kilometer am 7. Februar ebenfalls in Dubai.
Das prominente Teilnehmerfeld (u.a. Philippe Gilbert, Tony Martin, Purito Rodríguez, Mark Cavendish, Alejandro Valverde) wird vom Tour de France Sieger Vincenzo Nibali angeführt. Aus österreichischer Sicht interessant wird Bernhard Eisels Auftritt.

Eurosport 2 überträgt täglich live:
1. Etappe: Mi, 04.02., 11:00 Uhr
2. Etappe: Do, 05.02., 11:00 Uhr
3. Etappe: Fr, 06.02., 11:00 Uhr
4. Etappe: Sa, 07.02., 11:15 Uhr


Zur Desktop-Version